Anschreibprobleme :(

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
tangentialkraft
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2010 9:59

Anschreibprobleme :(

Beitrag von tangentialkraft »

Einer meiner Füller (Lamy Persona) hat ein spezielles Problem:
Der Füller schreibt nicht sofort an, beim Ansetzen der Feder, erst kurz später.
Oder aber ich setze die Feder etwas fester an, dann schreibt er auch sofort an.
Das ganze passiert mit diversen Tinten, Lamy blau, WM blau, selbst gemischt....
Andere Füller, wie der M200 oder der PFM5 schreiben dagegen selbst bei leichtestem Druck sofort an.

Könnt Ihr mir Tipps geben?
Federntausch wurde schon gemacht, das ist eine neue 18k F Feder...
tangentialkraft
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2010 9:59

Re: Anschreibprobleme :(

Beitrag von tangentialkraft »

Ein kleines Update:

Bei allen meinen anderen Federn berühren sich die Zinken nicht. Zumindest höre ich nichts, wenn ich eine Zinke auf Papier drücke, die andere nicht.
Ich habe nun die Zinken des Persona näher zusammen gebracht, ich kann hören, wie sie aneinander schaben. Allerdings ist der Tintenfluss und das Anschreibverhalten nun perfekt, überraschenderweise...
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

Re: Anschreibprobleme :(

Beitrag von TomH »

Hallo und guten Abend,

das Problem hatte ich bei meinem "Studio Palladium" auch, ein kurzer Anruf bei LAMY, ein nettes Gespräch mit Herrn Günter und am nächsten Tag war er auf dem Weg zu LAMY.

Eine knappe Woche später hatte ich ihn wieder, Aggregat getauscht, komplett gereinigt und das Problem ist Geschichte.

Toller Service bei LAMY.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“