Tintentauschrunde Deutschland

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von FlexPenSuche » 01.10.2022 10:51

SteamDevil hat geschrieben:
01.10.2022 10:38
Ach... Wisst ihr:
Ihr habt's tatsächlich geschafft.
Ich "geb auf".

Da sich die Kritik an bestimmten Sachverhalten am und im Video nun mehrfach auf bestimmte Punkte bezogen hat, kann und darf ich nicht von einem minder schweren Faux Pas ausgehen, sondern muß zwingend unerwünschte Zu- und Umstände ins rechte Licht rücken bzw. korrigieren.

Also:
Neues Video ist in Vorbereitung.
Dass du sagst das für dich persönlich nichts dabei ist ok ist 100% richtig weil deine Meinung deine Videos ausmachen. Aber mehrfach ist schwierig. Das stimmt schon. Ist halt Geschmackssache. Da du aber betohnst das du dich sehr über die Arbeit gefreut hast und so weiter ist es auch legitim zu sagen das man selber keine Tinte für sich gefunden hat. Es ist halt ne Wundertüte. Und es ist wichtig die meinung zu äußern

Gut mit den "Standart tinten" ist ein Fettnäpfchen in das du mit Anlauf rein gesprungen bist LACH. Lass uns Fettnäpfchenwettreten. Aber diese menschlichen Aspekte finde ich halt an deinen Videos spannend. Ohne perfektes Konzept auch mal nen fehler machend und zugeben. Das nächste Fettnäpfchen droht sicher grade mit dem Satz ach wisst ihr was ich geb auf :) den Mut hatte ich nicht gehabt ich hette ehr geschrieben Dank eurer konstruktiven Kritik mache ich das Video neu da es einige Fehler beinhaltet hatte. Deine Art eckt halt ab und zu an. Aber genau das macht es halt auch aus finde ich persönlich.

Meine Hochachtung das du dir Die Arbeit machst es komplett neu zu machen. Ich hätte in Video 2 tatsächlich darauf Bezug genommen und es stehen lassen. Das zeigt wieviel Mühe du dir gibst. Es sind eine Videos und behalte deinen Charakter der Videos bei. (was nicht heißt du sollst nicht auf Wünsche eingehen oder Fehler bereinigen sein lassen)

Ein Schluss Satz lebe nicht nur um anderen zu gefallen denn der Preis dafür ist das du dir selbst nicht mehr gefällst.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

RobertM79
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von RobertM79 » 01.10.2022 11:42

tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 9:34
Ich überspringe seine Beiträge meist einfach, denn sie sind ir schlicht zu lang.
Fange ich doch mal an zu lesen, so schaffe ich es selten fertig, ich habe einfach nicht die Zeit.
Ich hab ihn nach einem der ersten Beiträge im Forum geblockt und bin ganz froh darüber. Im realen Leben höre ich ja auch nicht jedem zu.

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von MarkIV » 01.10.2022 11:44

SteamDevil hat geschrieben:
01.10.2022 9:40
Diese Videos haben in aller erster Linie den Zweck mir die Zeit und die Langeweile zu vertreiben.
Sieh es als eine Art Beschäftigungstherapie an.
...
Das ist unter anderem auch mein Problem:
Ich hab einfach zu viel Zeit und weiß damit nichts richtig anzufangen...
Ich habe mich nicht an der Tauschaktion beteiligt, Zeit ist ein Faktor, aber eben auch, dass ich die meisten Tinten davon schon habe oder kenne. Nichts desto trotz war ich gespannt auf möglich Ergebnisse. Ich beschäftige mich schon seid wirklich langer Zeit mit Tinten und kenne mich mit einer relativ großen Zahl ganz gut aus, denke ich.

Abseits diseer Prämisse, ich habe oben die beiden Zitate gewählt, weil das so ungefähr meinen Eindruck widerspiegelt. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu schreibe und wenn ja wie, ohne das es überheblich oder irgendwie "gemein" wirkt. Ich gebe zu, das ist nicht so einfach.
Offensichtlich, du schreibst es ja selbst, hast du viel Zeit und weißt wenig damit damit anzufangen. Das ist ein Privileg, dass nicht viele von uns genießen. Ich lese selten deine kompletten Beiträge, einfach wel sie zu lang sind und vielfach einfach "zu viel", in jeder Hinsicht. Wie man an den Kommentaren merkt, da bin ich wohl nicht allein.

Vorsichtig ausgedrückt, wenn du Videos machst, nimm dir die Zeit und gestalte sie. Niemand zwingt dich direkt morgen einen neuen Post zu veröffentlichen. Du bist in der glücklichen Position keine 100k Follower zu haben die das von dir erwarten. Du kannst posten wann es dir passt. Eine Monetarisierung hängt nicht davon ab.
Ich habe die erste Variante des Videos relativ schnell abgebrochen, na ja, der Informationsgehalt war aus meiner Sicht nicht allzu groß und daher sind über 30 Minuten schon sehr viel. Meine Empfehlung, nicht das ganze Paket in ein Video, sondern eine Tinte. Ich persönlich verusche eine positive Einstellung zu Dingen als Maxime zu pflegen. Ein positives Video findet meistens sehr viel mehr Anklang als ein negatives. Wenn in dem Paket also wirklich keine Tinte ist, dass deinem Anspruch genügt, dann nimm etwas Negatives und mache etwas Positives daraus. Such dir eine Tinte aus und stelle Alternativen vor, warum gefällt dir diese Tinte nicht und biete Alternativen an warum diese besser sind oder besser, warum gefallen sie dir besser. Stelle den positiven Aspekt in den Vordergrund.

Alles in allem, nimm dir mehr Zeit um das was du darstellen/präsentieren willst vorzubereiten. Dies hier ist ein Forum, kein Chatroom. Du musst nicht immer alles, jeden Gedankengang, in voller Gänze komplett hier in Posts in die Sofaecke stellen. Ein konzentrierter Inhalt als Destilat in einem der Fachsegmenete würde mir persönlich viel besser gefallen. Ich kann zwar mit den chinesischen Stiften nichts anfangen, erhebe das aber auch nicht als Anspruch für die Gemeinheit. Die Vorstellungen dazu waren schon spannend. Anstrengender war allerdings der Weg dahin, gefühlt 100 Seiten A4 in Vorbereitung. Bei uns sagt man, die Katze ist Tage um den heißen Brei geschlichen bevor Butter bei die Fische kam. Kurz, das Ende der ganzen Geschichte geht in dem ellenlangen Schmuss vorher unter und wird kaum oder zumindest geringer wahrgenommen, da hier kaum jemand die Zeit aufbringen möchte (oder sie schlicht nicht hat) allen deinen Ausführungen zu folgen.

Das passt jetzt hier nicht unbedingt her, aber irgendwie passt es dann doch, auch wenn es genereller angelegt ist.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 11:51

FlexPenSuche hat geschrieben:
01.10.2022 10:51
Meine Hochachtung das du dir Die Arbeit machst es komplett neu zu machen. Ich hätte in Video 2 tatsächlich darauf Bezug genommen und es stehen lassen. Das zeigt wieviel Mühe du dir gibst. Es sind eine Videos und behalte deinen Charakter der Videos bei. (was nicht heißt du sollst nicht auf Wünsche eingehen oder Fehler bereinigen sein lassen)
Nein, "Hochachtung" habe ich in sofern nicht verdient.
Wie gesagt:
Ich hab nun mal zu viel Zeit und weiß oft gar nicht wo hin damit.
Warum also nicht in ein neues Video investieren?

Mir liegt halt nur etwas im Magen, daß ich damit dann auch einen gewissen Teil des Spannungsbogens für das Folgevideo bzw. Abschlußvideo einbüßen werde.
Aus meiner Sicht war es deutlich interessanter dann am Schluß noch mal ganz an den Anfang zurück zu kommen und aufzuzeigen wie sich die Pröbchen dann verändert haben und was aus dem Tintenbuch nun schönes geworden ist.

Man kann es nun mal nicht jeden recht machen...
Wäre aber auch langweilig. 8-)
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Susisorglos

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Susisorglos » 01.10.2022 12:47

RobertM79 hat geschrieben:
01.10.2022 11:42
tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 9:34
Ich überspringe seine Beiträge meist einfach, denn sie sind ir schlicht zu lang.
Fange ich doch mal an zu lesen, so schaffe ich es selten fertig, ich habe einfach nicht die Zeit.
Ich hab ihn nach einem der ersten Beiträge im Forum geblockt und bin ganz froh darüber. Im realen Leben höre ich ja auch nicht jedem zu.
So, also keine Zeit oder keine Lust Beiträge zu lesen? Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen es bekannt zu geben 😋
So gesehen sind viele Beiträge hier nicht unbedingt mehr als ein Zeitvertreib, und überhaupt, was macht man in einem Forum außer lesen und ab und zu selber was schreiben? Im Gegensatz zu vielen anderen "Vorstellungen" wo es um immer höher, weiter, besser geht fand ich die Idee die "Billigheimer" vorzustellen und deren Vor-sowie Nachteile interessant. Ich selbst habe auch eine Weile China Füller getestet und bin nicht sonderlich begeistert gewesen, umso interessanter finde ich die Entwicklung auch in diesem Bereich! Das sich jemand auch noch die Mühe macht und mit dem was er hat auch noch Videos zu Themen erstellt, sich dort offen zeigt und wenn auch mit unprofessionellem Equipment das Beste daraus zu machen versucht finde ich mutig, ich würde mich so offen nicht "zur Schau" stellen wollen! Das dies am Anfang etwas holprig sein kann dürfte jedem klar sein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Und konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber solche Aussagen wie "das lese ich nicht" oder "dafür habe ich keine Zeit" stehen für mich für Intoleranz und Überheblichkeit, damit kann ich so gar nichts anfangen! Wenn jemand ein Thema nicht interessiert schreibt er/sie ja auch nicht darunter "laaaangweiiilig" 😂, man überspringt es einfach!
Auch ich habe an so einem Tintentauschring kein Interesse, verfolge die Beiträge aber trotzdem und finde die Idee an sich toll, also lese ich hier auch mit ☺️
So, mein Sempf, muss ja keiner lesen 😂

RobertM79
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von RobertM79 » 01.10.2022 13:01

Susisorglos hat geschrieben:
01.10.2022 12:47
RobertM79 hat geschrieben:
01.10.2022 11:42
tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 9:34
Ich überspringe seine Beiträge meist einfach, denn sie sind ir schlicht zu lang.
Fange ich doch mal an zu lesen, so schaffe ich es selten fertig, ich habe einfach nicht die Zeit.
Ich hab ihn nach einem der ersten Beiträge im Forum geblockt und bin ganz froh darüber. Im realen Leben höre ich ja auch nicht jedem zu.
So, also keine Zeit oder keine Lust Beiträge zu lesen? Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen es bekannt zu geben 😋
So gesehen sind viele Beiträge hier nicht unbedingt mehr als ein Zeitvertreib, und überhaupt, was macht man in einem Forum außer lesen und ab und zu selber was schreiben? Im Gegensatz zu vielen anderen "Vorstellungen" wo es um immer höher, weiter, besser geht fand ich die Idee die "Billigheimer" vorzustellen und deren Vor-sowie Nachteile interessant. Ich selbst habe auch eine Weile China Füller getestet und bin nicht sonderlich begeistert gewesen, umso interessanter finde ich die Entwicklung auch in diesem Bereich! Das sich jemand auch noch die Mühe macht und mit dem was er hat auch noch Videos zu Themen erstellt, sich dort offen zeigt und wenn auch mit unprofessionellem Equipment das Beste daraus zu machen versucht finde ich mutig, ich würde mich so offen nicht "zur Schau" stellen wollen! Das dies am Anfang etwas holprig sein kann dürfte jedem klar sein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Und konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber solche Aussagen wie "das lese ich nicht" oder "dafür habe ich keine Zeit" stehen für mich für Intoleranz und Überheblichkeit, damit kann ich so gar nichts anfangen! Wenn jemand ein Thema nicht interessiert schreibt er/sie ja auch nicht darunter "laaaangweiiilig" 😂, man überspringt es einfach!
Auch ich habe an so einem Tintentauschring kein Interesse, verfolge die Beiträge aber trotzdem und finde die Idee an sich toll, also lese ich hier auch mit ☺️
So, mein Sempf, muss ja keiner lesen 😂
Mein Problem waren nicht die Billigheimer, ich hab genug Erfahrungen mit den Chinafüllern gemacht um mir eine Meinung zu bilden, mein Problem und der Grund warum ich den Benutzer direkt blockiert hab war der Ton und das in allen Posts. Ich muss nicht alles lesen was jeder sagt. Ich muss mir nicht jeden Tag Giftigkeit geben. Wozu denn?

Susisorglos

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Susisorglos » 01.10.2022 13:12

Hm, ich muss mir auch keine "Giftigkeit" geben, aber ich muss es auch nicht öffentlich breit treten wenn mir ein User nicht passt?
Wenn du sowieso schon ignore gesetzt hast wieso dann das noch betonen? Dafür wäre mir meine Zeit wiederum zu schade ☺️

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von tanja13 » 01.10.2022 13:18

Ich abe mich wohl falsch ausgedrückt.
Sollte heissen, gerne würde ich manches von ihm lesen.
Da aber zu langatmig, fehlt mir die Zeit.
Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von MissMaire » 01.10.2022 13:19

ich finde, es gehört sich einfach nicht, sich öffentlich grundlos darüber auszulassen, dass und warum man jemanden blockt. Wenn ich jemanden blocke, dann will ich ihn/sie nicht lesen und dann schreibe ich auch nicht über ihn/sie. Und wenn ich mich mit Grund über Blockaden auslassen möchte, gehört das meiner Meinung nach in den PM Bereich. Alles andere ist sinnlos und verletzend.
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus

Susisorglos

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Susisorglos » 01.10.2022 13:29

MissMaire hat geschrieben:
01.10.2022 13:19
ich finde, es gehört sich einfach nicht, sich öffentlich grundlos darüber auszulassen, dass und warum man jemanden blockt. Wenn ich jemanden blocke, dann will ich ihn/sie nicht lesen und dann schreibe ich auch nicht über ihn/sie. Und wenn ich mich mit Grund über Blockaden auslassen möchte, gehört das meiner Meinung nach in den PM Bereich. Alles andere ist sinnlos und verletzend.
+1 👍

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Black Betty » 01.10.2022 13:46

Ich fände es gut, wenn wir in diesem Thread wieder zum eigentlichem Thema, nämlich der Tintentauschrunde, zurück kommen könnten.
Ich habe mich sehr auf diese gefreut und freue mich auch weiterhin darauf - nicht zuletzt hat Jan Mathijs Rijck ja auch nicht wenig Arbeit in das Paket gesteckt.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Susisorglos

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Susisorglos » 01.10.2022 13:49

Gute Idee! Und ich mach jetzt wieder den stillen Mitleser und freue mich auf die Berichte ☺️

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 16:30

RobertM79 hat geschrieben:
01.10.2022 13:01
mein Problem und der Grund warum ich den Benutzer direkt blockiert hab war der Ton und das in allen Posts. Ich muss nicht alles lesen was jeder sagt.
Natürlich steht es einem jeden frei meine Beiträge zu lesen oder auch nicht.
Letztlich schreib ich ja auch nur für jene, denen sie gefallen. Auch wenn das die Minderheit hier im Forum ist.
RobertM79 hat geschrieben:
01.10.2022 13:01
Ich muss mir nicht jeden Tag Giftigkeit geben. Wozu denn?
Dafür bist Du aber ganz groß im verspritzen von selbigen.

MissMaire hat geschrieben:
01.10.2022 13:19
ich finde, es gehört sich einfach nicht, sich öffentlich grundlos darüber auszulassen, dass und warum man jemanden blockt. Wenn ich jemanden blocke, dann will ich ihn/sie nicht lesen und dann schreibe ich auch nicht über ihn/sie.
Besser auf den Punkt hätte ich es selber auch nicht gebracht.
Es geht niemanden etwas an ob, wen und warum ich jemanden blocke/ignoriere.
Am allerwenigsten den blockierten/ignorierten selber, da ich ja gerade mit dem-/derjenigen nichts zu tun haben möchte.
Oder fühlt ihr euch derart erhaben dadurch jemanden unter die Nase zu reiben das er faktisch unter eurer Würde, eurem Niveau sei??
Susisorglos hat geschrieben:
01.10.2022 12:47
So gesehen sind viele Beiträge hier nicht unbedingt mehr als ein Zeitvertreib, und überhaupt, was macht man in einem Forum außer lesen und ab und zu selber was schreiben?
Ja eben...
Bisher dachte ich auch ein Forum wäre dazu da sich umfassend und ausgiebig auszutauschen.
Aber das ist in der heutigen Zeit anscheinend schon zuviel erwartet(verlangt.
Wobei ich mir dann die Frage stelle "Wozu in einem Forum Mitglied sein" ?
Wenn ihr nur Kurznachrichten und Mini-Texte wollt, warum geht und bleibt ihr dann nicht auf Twitter & Instagram oder so??
Black Betty hat geschrieben:
01.10.2022 13:46
Ich fände es gut, wenn wir in diesem Thread wieder zum eigentlichem Thema, nämlich der Tintentauschrunde, zurück kommen könnten.
... nicht zuletzt hat Jan Mathijs Rijck ja auch nicht wenig Arbeit in das Paket gesteckt.
JAAA!!!
Das wäre schön und zielführend.
Da bin ich auch dafür.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von tanja13 » 01.10.2022 16:43

Entschuldigung @SteamDevil sowie an alle anderen!

Die Ankunf von Tinas Paket scheint sich auf Dienstag zu verschieben.
Liebe Grüße
Tanja

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Tina79 » 01.10.2022 16:53

tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 16:43
Entschuldigung @SteamDevil sowie an alle anderen!

Die Ankunf von Tinas Paket scheint sich auf Dienstag zu verschieben.
Du bist im falschen Thread, das Österreich Paket ist doch auf dem Weg zu mir. Leider mit einer mega lahmen Post, dabei hatte ich mich so gefreut, denn morgen hätte ich schön Zeit gehabt 😫.

Zu dem anderen möchte ich mich nicht äußern, ich glaube es wurde nun genug diskutiert🙈
LG Tina

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“