Tintentauschrunde Deutschland

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 30.09.2022 17:03

mondindianer hat geschrieben:
30.09.2022 15:37
links ohne, rechts mit Bambusaroma.
Hmmm...

Da müsste man jetzt ganz dreist je 1-2 Tropfen auf einen Objektträger für Mokroskope geben und dann schauen ob die farblich abweichend sind.
Wenn es nämlich schräg läuft, dann kann ich mir auch vorstellen das beide Behältnisse einen anderen Lichtbrechungsindex haben und dadurch eine Art optische Täuschung entstehen könnte.

Na ja, ich muß ja das bereits verpackte Paket eh noch mal öffnen, wegen der fehlenden Klebepunkte, die da noch kommen sollen.
Bei der Gelegenheit schau ich mir das noch mal ein 3. mal an.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 271
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von mondindianer » 30.09.2022 20:46

SteamDevil hat geschrieben:
30.09.2022 17:03
mondindianer hat geschrieben:
30.09.2022 15:37
links ohne, rechts mit Bambusaroma.
[...]Wenn es nämlich schräg läuft, dann kann ich mir auch vorstellen das beide Behältnisse einen anderen Lichtbrechungsindex haben und dadurch eine Art optische Täuschung entstehen könnte. [...]
Stimmt. Und was gern vergessen wird: die Schuhgröße der Betrachtenden :D
Viele Grüße
Fritz

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 30.09.2022 21:02

So ihr Lieben:

Ich habe mit der "Kiste" fertig und habe nun auch endlich - nach 3 Fehlversuchen wegen der Verpixelung - das Video dazu bearbeiten können.
Es wird um 21:30 auf YT freigeschaltet und dauert gute 34 Minuten.
Wer sich das also antun will, ist herzlich eingeladen. 8-)
Link zum Video:
https://youtu.be/Ym0jNzt9qNA

Hoffentlich habt Ihr euren Spaß dabei.

Gruß
SteamDevil
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 3:02

So...

Ich mache hiermit mal meinen ersten Bericht zum Tintentausch und was ich daraus vorerst für mich als Erkenntnis gewonnen habe - oder auch nicht.

Als erstes war diese Aktion für mich eine vollkommen neue Erfahrung, habe ich doch noch nie bei so etwas mitgewirkt.
Es ist schon sehr interessant was man da so zu sehen bekommt und ob da etwas dabei ist, was einen auch persönlich anspricht, oder was man sogar schon immer einmal sehen/ausprobieren wollte.

Nun war ich in der "Rechtsrum Runde" ja der erste Empfänger und hatte das volle Programm an "Initial-Tinten-Proben" vor mir.
Zugegeben, die meisten kannte ich nur dem Namen nach und hatte sie selber noch nie in der Hand, geschweige denn im Füller.
Andere wiederum kannte ich noch gar nicht und waren mir absolut unbekannt.
Soweit zumindest mal Namentlich bzw. Markentechnisch.

Farblich ist es nun eher so, daß da nicht eine einzige wirklich meinen Geschmack traf oder mich gar begeistert hätte.
Was mir z.B. an Blau-, Grün- oder Rottönen gefällt, daß habe ich anscheinend schon zur Genüge und was ich mir erhoffe oder ersehne, war diesmal offensichtlich nicht so wirklich anwesend.

Zum Beispiel ein bestimmter Rotton den ich gerne gesehen hätte in der Richtung "Diamine - Poppy Red" oder "J. Herbin - Rouge Caroubier", vielleicht auch noch "Van Dieman's Harvest - Pink Radish".
Das "Noodler' - Empire Red" aber geht mir persönlich in genau die gegenteilige Richtung.
Das aber, was ich mir neben Sheen und Shimmer Inks vielleicht am meisten erhoffte, waren richtig satte Orange- oder Gelbtöne, die mich so richtig anklatschen, die förmlich vom Papier springen.
Und ja, ich weiß selber, die sind rar gesäht.

Warum mir also ein Sample tauschen mit einer Farbe, die mir eigentlich nicht zusagt?
Oder mit bzw. ohne einer bestimmten erhofften Eigenschaft?
Daher kommt es auch zu dem etwas unglücklichen Umstand, das ich in meinem Video z.B. nicht auf einzelne Proben eingegangen bin.
Oder wie anscheinen jemand kritisieren wollte (was ja einem jeden Zuschauer frei steht):
"Da hast Du dieses interessante Projekt so ziemlich in Grund und Boden gequatscht. Wie schade! Da Du nichts mit dem Inhalt des Pakets..."
Was aber hätte ich anders machen sollen?
Hätte ich jetzt jede Probe einzeln in die Kamera halten sollen und vorstellen?
Hätte ich vor der Kamera jede einzelne Probe noch einmal auf Papier auftragen sollen?
Und hätte ich zu jeder dieser einzelnen Proben dann sagen sollen das die jetzt nicht wirklich das ist, was ich mir gewünscht, erhofft bzw. erwartet habe?
Und soll ich auch schon jetzt im ersten Video zu der Runde am Beginn mit dem anfangen, was ich eigentlich im 2. Teil am Ende der Runde überhaupt erst als "Schmankerl" in's 2. Video rein bringen will?
Klar, hätte ich machen können...
Aber wer hätte dann wohl Lust und Zeit gehabt sich ein 5 Stündiges Video anzuschauen??

Nun, um den einen oder anderen schon mal darauf vorzubereiten:
Das 2. Video - wohl erst in ein paar Monaten - wird dann einen ganz anderen Verlauf bzw.Ansatz haben.
In diesem geht es dann um die ganze Entwicklung in der Runde. Sprich:
Womit haben wir genau angefangen, was hat sich verändert, wie sind die Reaktionen der Teilnehme dazu, was hat den Leuten am besten gefallen an der Aktion, was am wenigsten, wurde jemand angenehm oder am meisten überrascht, gibt es jemanden der vollkommen enttäuscht war? Das alles natürlich auch wieder ohne die Nennung von irgendwelchen Namen.
All das ist dann Stoff im 2. Video.
Und da kann ich auch dann auf die eine oder andere Probe im einzelnen etwas mehr eingehen, da ja auch der Wechsel "von - zu" eine interessante Rolle spielt.
Warum also - um alles in der Welt - sollte ich in diesem 1. Video das meiste und vielleicht interessanteste schon vorweg nehmen?

Für mich als erster in der Kette war diese "Kiste" mehr oder weniger eine Art Nullsummenspiel, da wirklich interessantes aus meiner rein subjektiven Sicht für mich nicht dabei war. Außer 3 Kleinteilen aus dem Karma-Beutel.
Und selbst das waren noch nicht mal die "hochwertigsten" darin befindlichen Sachen.
Schade das ich es jetzt nicht offen sagen darf, was es denn war. Nur so viel: Es waren Cent-Artikel...
Nun ja, dafür habe ich - keine Ahnung - vielleicht 10 oder 12 andere Sachen mit rein gepackt, die ich zwar selber noch gerne genutzt hätte, jedoch kaum oder nie die passende Gelegenheit, den passenden Anlass dafür hatte. Aber andere sollen sich auch daran freuen können (hoffe ich).

Dann habe ich noch 4 Tintengläser/-Flaschen mit rein gegeben, in denen jeweils schätzungsweise noch mindestens 10ml Tinte sein müssten.
Diese habe ich jetzt nicht explizit im Tintenbuch eingetragen, da sie nicht als Proben per se getauscht wurden.
Sollte aber jemand diese Tinten testen wollen und diese auch in das Buch eintragen wollen, steht das einem jeden willigen natürlich frei.
Ich wünsche mir nur, das so mindestens 2ml von jeder dieser 4 Tinten an den Initiator zurück gehen, da ich ihn schon anfänglich darauf "heiß" gemacht habe und ihn nicht enttäuschen will.

Und nun muß ich bis Dienstag warten, weil allem Anschein nach ja noch die Klebepunkte nachkommen sollen, welche im Paket versehentlich vergessen wurden - was bei all dem logistischen Stress kaum verwundert.
Ansonsten hätte ich das Paket schon heute wieder auf die Reise geschickt.
Aber das gibt mir doch tatsächlich Gelegenheit noch einen 3. oder 4. Blick da rein zu werfen und vielleicht doch - wenn auch nur aus reiner Neugier - eine oder zwei Tinten komplett zu tauschen.
Genug zum "Anbieten" hätte ich ja, teils bekannte, teils aber auch weniger bekannte bis hin zu meist unbekannten.
Nur stellt sich die Frage, was soll ich dann an mich nehmen, da mir von all den jetzt vorhandenen farblich/optisch kaum bis nichts zusagt?
Und sollte ich dann daraus noch mal ein Folge-Video machen? So das es letztlich ein 3-Teiler wird?
Jetzt habe ich ja bis einschließlich Montag - weil Feiertag - Zeit mir den Schädel zu zermartern...

Jedenfalls:
Lustig war's bis jetzt, spannend war's und bleibt's bis zum Ende und es war für mich eine komplett neue Erfahrung bei so etwas mitzuwirken.
Ich bn dann schon mal auf das Runden-Ende gespannt und was sich da so alles getan hat.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von tanja13 » 01.10.2022 3:22

Ach, was ich vergessen hatte!
Achtung mit Geschenken, das hatte ich auch vor.
Aber anscheinend haben wir dafür kein Gewicht übrig!
Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 7:46

tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 3:22
Ach, was ich vergessen hatte!
Achtung mit Geschenken, das hatte ich auch vor.
Aber anscheinend haben wir dafür kein Gewicht übrig!
Wie wäre es dann mit Hermes?
M-Paket "Aktuell sehr beliebt"
Längste + kürzeste Seite 50,1 cm bis 80 cm,
max. 25 kg,
bis 500 € Haftung
5,95 €
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von FlexPenSuche » 01.10.2022 7:50

SteamDevil hat geschrieben:
01.10.2022 7:46
tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 3:22
Ach, was ich vergessen hatte!
Achtung mit Geschenken, das hatte ich auch vor.
Aber anscheinend haben wir dafür kein Gewicht übrig!
Wie wäre es dann mit Hermes?
M-Paket "Aktuell sehr beliebt"
Längste + kürzeste Seite 50,1 cm bis 80 cm,
max. 25 kg,
bis 500 € Haftung
5,95 €
Hermes war ja auch schon meine Idee :) und 500g sind ja auch übrig für Geschenke
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von imperius » 01.10.2022 7:53

Hallo SteamDevil,

Du bist ja ein sehr ehrlicher Typ Mensch und bist daher sicher auch in der Lage, ehrliches Feedback anzunehmen:

Seit einigen Wochen bist Du im Forum sehr präsent. Statt wie andere YouTuber diskret zu ermitteln, was die User*innen für Interessen und Bedarfe zu haben und den Content so zu stricken, dass Dir viele folgen (das scheint Dein Ziel zu sein - verständlicher Weise), wird hier viel gefragt, viel kommentiert, viel argumentiert. Du bist jetzt bei 21 Abonnenten.

Dein neuestes Werk ist 34:13 Min und macht mir (ich sage bewusst nicht "allen" - ich spreche immer gerne nur für mich) die Vorfreude auf eine tolle Sache weg - nun weiß ich also schon, wie das alles genau aufgemacht ist. Wohingegen ich inhaltlich von Dir nichts tolles erfahre. Du gehst nicht groß auf die Tinten ein. Statt dessen erklärst Du unzählige Mal, wie enttäuscht Du bist. Das steht Dir zu - es ist Deine Entscheidung und Dein Standing. Und immerhin sagst Du ja, wer eher mit edlen Geräten und Tinten arbeitet, für den wäre es ein "sechser im Lotto". Sicher gibt es auch für günstige Füller und Tinten einen Markt, sonst gäbe es sie nicht, aber unter den "Hartgesottenen" vermutlich eher sehr wenige.

Ich habe heute Nacht lange überlegt, Dir persönlich zu schreiben oder es hier zu tun. Aber passend zur Einleitung, dass Du immer nach Rückmeldungen sehnst, wollte ich meine Sichtweise auch gerne mit anderen teilen.

Ich werde Deine Videos nicht weiter schauen, wünsche Dir aber - und das meine ich ganz ernst - ganz viel Freude und auch Erfolg.

Herzliche Grüße
Norbert

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 8:53

imperius hat geschrieben:
01.10.2022 7:53
Statt wie andere YouTuber diskret zu ermitteln, was die User*innen für Interessen und Bedarfe zu haben und den Content so zu stricken, dass Dir viele folgen...
Es geht mir persönlich nicht um das Ermitteln von dem was "die Masse" will und deren Bedarf zu decken. Dafür gibt es bereits schon andere Kanäle, die diesem Konzept folgen.
Mein Ziel ist es auch nicht das mir "viele" folgen - wobei man "viele" noch genauer definieren müsste.
Wie ich schon mal sagte:
Mir sind 50 Abonnenten die Spaß an den Videos haben weit wichtiger als 1000 die abonniert haben nicht nur sporadisch oder gar nicht weiter rein schauen und ansonsten quasi nur "Karteileichen" sind.
Da pfeif ich gerne auf die Möglichkeit der Monetarisierung (Einnahmenbeteiligung an geschalteter Werbung) und verzichte auf die paar Euronen.
Ich werde auch NIE - und wenn ich 20.000 Abonnenten haben würde - ein Kanalmitgliedschaft für X,- € im Monat schalten.
Es geht mir absolut nicht darum damit Berühmt und wohlhabend zu werden.

Diese Videos haben in aller erster Linie den Zweck mir die Zeit und die Langeweile zu vertreiben.
Sieh es als eine Art Beschäftigungstherapie an.

Nun aber auch die andere Seite der Medallie:
Im Rahmen des mir zugegangenen Feedbacks wollte man z.B. mehr von meiner Person sehen (Gesicht zeigen), man wollte mehr Persönlichkeit und man wollte mehr Authentizität.
Nun, ich zeige mein Gesicht, ich öffne meine Persönlichkeit und rede und verhalte mich in meinen Videos genau so, wie ich nun mal bin.
Und ich bin nun mal selbst in meinem Alter von 54 Jahren noch immer ein großes Kind das sich begeistern aber auch viel daher labern kann.
Und ich halte es - wie ich kürzlich jemanden in einem Brief schrieb - da mit der Schildkröte Nesaja aus Peter Maffay's "Tabaluga - Die Reise zur Vernunft":
"Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben.
Erst Dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät."
Außerdem:
Mit 21 Abonnenten bin ich ja immer noch in der Anfangsphase der ganzen Geschichte und quasi noch immer beim 1. Schritt einer womöglich langen oder auch sehr kurzen Reise. Das wird sich noch zeigen.
Sagen will ich damit:
Ich bin noch immer in der experimentellen Phase der "Selbstfindung" in Sachen Video-Konzeption.
Wird allen ernstes von manchen Menschen erwartet das ich nach schon 4 oder 6 Videos absolut perfekt und professionell Hollywood reife Werke publiziere?

Und zuletzt:
Dieses Video ist lediglich der 1. Teil und dient in aller erster Linie mal dazu die ganze Sache vorzustellen und einen groben Überblick zu verschaffen.
Die eigentliche Spannung liegt doch eher darin, was am Ende der Tauschrunde bei allen Teilnehmern heraus kommt und wie sich das Projekt entwickelt hat.
Und wenn die Kiste zum Abschluß wieder bei mir landet, wer weiß was sich da nicht auch noch für meine Person ergibt, über das ich dann auch noch mal im einzelnen berichten kann?!
imperius hat geschrieben:
01.10.2022 7:53
Und immerhin sagst Du ja, wer eher mit edlen Geräten und Tinten arbeitet, für den wäre es ein "sechser im Lotto".
So habe ich das nicht gesagt.
Was ich sagte ist folgendes:
Für mich persönlich war farblich nicht dabei was mich jetzt wirklich interessiert hätte.
Ja, es sind gute Tinten, beileibe auch hochwertige Tinten. Keine Frage.
Aber eben nichts, was mich jetzt begeistert hätte.

Damit dürfte klar sein, daß - auch wenn jetzt nichts für mich dabei war - es sich dennoch um gute und hochwertige "Ware" handelt und diese nicht schlecht ist. Im Gegenteil.
Und wer diese Art von Tinten mag oder besonders danach Ausschau hält, der wird seine Freude damit haben.
Es gibt nun mal Menschen die auch bestimmte Marken bei Tinten bevorzugen oder sammeln.
Aber darum ging es nicht, denn ich sagte "Wer diese Tinten mag..." und nicht "Wer diese Marken mag..."

Und auch das ich eine bestimmte Art von Tinten - nämlich etwas komplexere Sheen Tinten - bevorzuge, diese aber nicht als "Exklusive" sondern abseits der Norm von Standard Tinten bezeichne, sollte auch klar stellen das es nicht um "Hochwertig" oder Teuer im allgemeinen gegangen ist.
imperius hat geschrieben:
01.10.2022 7:53
Und immerhin sagst Du ja, wer eher mit edlen Geräten und Tinten arbeitet, für den wäre es ein "sechser im Lotto".
Nein! DAS sagte ich eben NICHT!
Ich sagte : "wer diese Tinten mag (bezogen auf Farbe und Eigenschaft) oder schon immer danach gesucht hat, für den sind sie ein "Sechser im Lotto!" "
Es ging lediglich um die Tatsache das es überwiegen "Standard Tinten" sind. Also ohne weitere besondere Zusatzfähigkeiten wie Sheen oder Shimmer.
imperius hat geschrieben:
01.10.2022 7:53
Sicher gibt es auch für günstige Füller und Tinten einen Markt...
Davon war doch jetzt im Video nirgendwo die Rede.
Wo kommt das jetzt her??

Ich finde es eher bedenklich das hier Dinge wahrgenommen werden, die so nie statt gefunden haben...
Hmmm...
Zuletzt geändert von SteamDevil am 01.10.2022 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von meinauda » 01.10.2022 9:12

Danke Norbert, das trifft auch mein Empfinden.
‚Geduldig‘ habe ich nun über Wochen versucht diese ellenlangen Beiträge in mein Leseverhalten zu integrieren und habe wohlwollend, weil mir das Tauschprojekt gut gefällt, auch das Video angesehen.
Es übersteigt mittlerweile nun doch meine Toleranzmöglichkeiten. Soviel Raum, nein! So viel…. Nein.
Ich habe meinen Kommentar dazu gelöscht und auch hier die Ignoriertaste betätigt.
So viele ungefragte persönlichste, wirklich persönlichste Informationen in diesem Rahmen zu lesen, sind selbst mir zu viel, die fast 40 Jahre mit Freuden Einzelgespäche mit besonderen Menschen geführt hat.
Zum Glück wird Herr Wortreich nicht so oft zitiert und bewahrt mich vor weiteren Ausführungen.

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von tanja13 » 01.10.2022 9:34

Ich überspringe seine Beiträge meist einfach, denn sie sind ir schlicht zu lang.
Fange ich doch mal an zu lesen, so schaffe ich es selten fertig, ich habe einfach nicht die Zeit.
Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 9:40

tanja13 hat geschrieben:
01.10.2022 9:34
Ich überspringe seine Beiträge meist einfach, denn sie sind ir schlicht zu lang.
Fange ich doch mal an zu lesen, so schaffe ich es selten fertig, ich habe einfach nicht die Zeit.
Das ist unter anderem auch mein Problem:
Ich hab einfach zu viel Zeit und weiß damit nichts richtig anzufangen...
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von MissMaire » 01.10.2022 9:57

SteamDevil hat geschrieben:
01.10.2022 8:53
Außerdem:
Mit Es ging lediglich um die Tatsache das es überwiegen "Standard Tinten" sind. Also ohne weitere besondere Zusatzfähigkeiten wie Sheen oder Shimmer..
ich habe mir das Video auch angeschaut, wenn auch nicht ganz komplett. Schade fand ich, dass Du sooo schnell über das Tintenbuch hinweggegangen bist. was ich aber in der Kürze erkennen konnte: zumindest aus meiner Sicht handelt es sich beileibe nicht um Standard Tinten (das wären für mich eher Pelikan 4001, Waterman, Lamy etc.)

mit mindestens drei bis vier Akkerman Tinten, die aufgrund der hohen Versandkosten nicht mal kurz gekauft sind und deren Farben durchweg interessante Erklärungen haben (nachzulesen auf der Akkerman Seite) handelt es sich m.e. um Tinten, bei denen man eher selten die Möglichkeit hat, diese zu testen. gleiches gilt für die LE MB Jonathan Swift aus 2012 (!). Also aus meiner Sicht weder Standardtinten noch Standardfarben. Sheen und Shimmer fällt für mich eher in den Bereich Special Interest. Wenn Du Dir nun davon oder mehr Orangetöne oder Chromoshader gewünscht hättest, hättest Du ja die Möglichkeit gehabt, diesen Wunsch im Vorfeld zu äußern, vielleicht habe ich das aber auch nur überlesen.

Von mir auch ein „Hut ab“ für Jan, der zwei wahnsinnig aufwendige Pakete auf den Weg gebracht hat, und allen Teilnehmenden viel Freude an der Teilnahme und den Tinten.
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von Chia » 01.10.2022 10:24

MissMaire hat geschrieben:
01.10.2022 9:57
SteamDevil hat geschrieben:
01.10.2022 8:53
Außerdem:
Mit Es ging lediglich um die Tatsache das es überwiegen "Standard Tinten" sind. Also ohne weitere besondere Zusatzfähigkeiten wie Sheen oder Shimmer..
ich habe mir das Video auch angeschaut, wenn auch nicht ganz komplett. Schade fand ich, dass Du sooo schnell über das Tintenbuch hinweggegangen bist. was ich aber in der Kürze erkennen konnte: zumindest aus meiner Sicht handelt es sich beileibe nicht um Standard Tinten (das wären für mich eher Pelikan 4001, Waterman, Lamy etc.)
Als neugierige Nicht-Teilnehmende hätte ich mich auch gefreut, wenn das Tintenbuch genauer gezeigt worden wäre. Allerdings wären dafür mMn Fotos vermulich besser geeignet als Video.

Die Namen der "Start-Tinten" kann man aber auch hier im Thread nachlesen, auf Seite 5 ist eine Liste ;)
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich für gar keine dieser Tintenproben begeistern kann 🤷🏼‍♀️ - ich sehe da diverse interessante und hätte eher Schwierigkeiten gehabt, mich auf eine "vernünftige" Anzahl zu begrenzen.

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Beitrag von SteamDevil » 01.10.2022 10:38

Ach... Wisst ihr:
Ihr habt's tatsächlich geschafft.
Ich "geb auf".

Nein, nicht so, ich schmeiß nicht hin oder so.
Ich habe das Video erst mal auf "Privat" gestellt und werde wohl spätestens morgen das ganze noch mal neu machen und dabei auch versuchen eine Dual-Kamera Technik zu benutzen.
Das dürfte dann auch die Gesamtlänge etwas reduzieren - hoffe ich mal.
Ich werde das mit den 2 Kameras aber heute erst mal für mich testen und hoffe ich habe das bis Morgen schon mal im Griff.

Da sich die Kritik an bestimmten Sachverhalten am und im Video nun mehrfach auf bestimmte Punkte bezogen hat, kann und darf ich nicht von einem minder schweren Faux Pas ausgehen, sondern muß zwingend unerwünschte Zu- und Umstände ins rechte Licht rücken bzw. korrigieren.

Also:
Neues Video ist in Vorbereitung.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“