Tintenproben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
julian.hro
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2019 0:27
Wohnort: Rostock

Tintenproben

Beitrag von julian.hro »

Liebe Mitglieder des Forums,

hier sind ja eine ganze Menge wunderbarer Tintenbetrachtungen zusammengekommen, die ich mir immer gerne anschaue, um mich inspirieren zu lassen. Fotos bieten einen wunderbaren Eindruck von Farbton, Leuchtkraft, Opazität uvm. - und sind manchmal auch ganz schön trügerisch, ganz in Abhängigkeit von den Licht- und weiterer fotografischer Bedingungen.
Deshalb ist es vielleicht eine Idee, unkompliziert Tintenproben hier zur Verfügung zu stellen, nichtkommerziell, ggf. gegen Porto. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen. Anfragen bitte nicht hier als Post, ansonsten wirds schnell unübersichtlich :)

Ich würde den Anfang mit folgenden Tinten machen:

De Atramentis:
Dokumententinte dunkelblau (Nanopigmenttinte)

Diamine:
Chocolate Brown
Ancient Copper

GvFC:
Moss Green

Pilot
blue-black

Pilot Iroshizuku:
take-sumi
kon-peki
asa-gao
ku-jaku
tsuki-yo

Platinum:
rose red (Nanopigmenttinte)

Sailor:
kin-mokusei
sei-boku


Liebe Grüße
Julian
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“