Parker Blue Black mit neuer Rezeptur

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Parker Blue Black mit neuer Rezeptur

Beitrag von runenaljoss »

Mir ging es anders: Ich habe gerade ein Flaeschen Waterman Mysterious Blue ueber Amazon erworben -- und die Mixtur ist absolut die alte Petrolfarbene die wie ehemaliges Parker Quink Blue-Black aussieht. So wie hier: https://mountainofink.com/blog/waterman-mysterious-blue.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Parker Blue Black mit neuer Rezeptur

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Axel,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich gehöre ja zu den Liebhabern der petrolstichigen Waterman/Parker Blauschwarz. Schade, dass der Farbton geändert wurde - aber das neue Blauschwarz sieht auf Deinem Photo auch sehr gut aus.

Zudem: Es gibt ja Tinten, die explizit den Petrolton zeigen, so dass es sicher bei der Vielfalt der weltweiten Tinten ein würdiges Petrolblau geben dürfte, das mir gefallen wird.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“