Sheaffer (Skrip): Gibt es sie noch (vor allem: Rot!)?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Sheaffer (Skrip): Gibt es sie noch (vor allem: Rot!)?

Beitrag von Jürgen K »

Guten Abend,

die Sheaffer Tinten haben ja hierzulande offenbar ein Schattendasein geführt.
Immerhin gab es die "Skrip"-Reihe in den üblichen Farben und insbesondere die Rote
war ja für einige so etwas wie das Standard-Rot.

Offenbar sitzt der neue Markeninhaber in Indien und es gibt noch ein knappes Dutzend
Füller, aber Tinte? Sie ist verschwunden.

Zwar hat der ein oder andere Versandhändler irgendwo auf dem Erdball noch welche
gelistet, aber das scheinen wohl eher Restbestände zu sein oder bin ich irgendwie blind?

Und falls es so schlimm ist, ja was nimmt man dann alternativ?

Bei den meisten Farben fällt mir das nicht so schwer (zumal ich ohnehin nur mal kurz Grau
und längere Zeit Türkis neben der Rot hatte), aber welches Rot könnte man stattdessen
nehmen?

Mir selbst fällt Waterman ein, das ist ein kleines bisschen heller aus meiner Erinnerung heraus.
Viele Standard-Rots sind ja eher etwas heller-orangig (Pelikan 4001, Lamy), andere beliebte
Säfte eher dunkler (Diamine Red Dragon, Herbin Rouge grenat). Die "Corn Poppy" vom weißen
Berg gibt es ja auch schon nicht mehr.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sheaffer (Skrip): Gibt es sie noch (vor allem: Rot!)?

Beitrag von JulieParadise »

Was da vor sich geht, weiß ich nicht genau, allerdings ist die Skrip Red tatsächlich schwer beschaffbar (geworden). Als gute Alternative kann ich besten Gewissens Diamine Ho Ho Ho empfehlen, die vom Farbton her sehr dicht dran ist, für 50 ml etwa 12-15 € kostet und relativ leicht erhältlich sein sollte.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Skribenion
Beiträge: 331
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Sheaffer (Skrip): Gibt es sie noch (vor allem: Rot!)?

Beitrag von Skribenion »

Also der kleine Schreibwarenladen, hier "um die Ecke" hat zumindest noch die Blaue. Rot hatten die dort, glaube ich, noch nie.
Mit besten Grüßen

René
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sheaffer (Skrip): Gibt es sie noch (vor allem: Rot!)?

Beitrag von Killerturnschuh »

Zu schade, in welche Richtung sich die Sheaffer Tinte in den letzten Jahren entwickelt hat, und inzwischen nahezu in der völligen Bedeutungslosigkeit versinken ist. Hergestellt wird Scrip Tinte wohl nicht mehr, soweit ich weiß. Noch aber bekommt man Restbestände, auch wenn man danach etwas suchen muss.
Um Scrip Rot ist es besonders schade, da es meiner Meinung nach das nahezu perfekte Rot auf das Papier bringt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“