Iroshizuku jetzt in Patronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Iroshizuku jetzt in Patronen

Beitrag von bella »

Die beliebte Iroshizuku gibt es, zumindest in 12 Farben, nun auch als Patronen.

Leider aber nur für Pilot ….
https://fontoplumo.nl/search.html?s=Pil ... 3332746e10
Skribenion
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin, Schönfließ

Re: Iroshizuku jetzt in Patronen

Beitrag von Skribenion »

Mit 2 Euro / Stck. aber keine "Schnapper".

Es gibt ja schon einen Adapter für Pilot-Füller, damit man "normale" Patronen einsetzen kann.
Vielleicht gibt es das auch (bald) in die andere Richtung!?
Mit besten Grüßen

René
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Iroshizuku jetzt in Patronen

Beitrag von vanni52 »

bella hat geschrieben:
13.01.2023 15:37
Die beliebte Iroshizuku gibt es, zumindest in 12 Farben, nun auch als Patronen.

Leider aber nur für Pilot ….
https://fontoplumo.nl/search.html?s=Pil ... 3332746e10
Wie zu erwarten, spiegelt diese Auswahl der 12 Tinten die Verkaufszahlen bei den 24 Fässern wider.
Aber immerhin umfasst die Auswahl auch meine Lieblingstinten.🙂
LG
Heinrich
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Iroshizuku jetzt in Patronen

Beitrag von Chia »

Skribenion hat geschrieben:
13.01.2023 17:45
Es gibt ja schon einen Adapter für Pilot-Füller, damit man "normale" Patronen einsetzen kann.
Vielleicht gibt es das auch (bald) in die andere Richtung!?
🤨🤔 Ich glaube Du verwechselst da Pilot mit Platinum. :?:


Ich finde den Preis für diese Iroshizuku Patronen auch ziemlich happig. Zu happig für mich.
Interesse hätte ich höchstens, wenn es auch ein farblich gemischtes Päckchen gäbe, also quasi ein Sample-Pack (ich finde eh dass Hersteller die Tintenpatronen anbieten sowas mal (öfter) machen könnten).
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Iroshizuku jetzt in Patronen

Beitrag von Linceo »

Zum Glück kann man ja mit der Spritze aus dem Fass jede beliebige Patrone befüllen... auf die Idee, 10 Euro für 6 Patrönchen auszugeben, käme ich so schnell nicht.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Iroshizuku jetzt in Patronen

Beitrag von bella »

Den Tip die Patrone mit der Spritze zu füllen hab ich nie recht verstanden - solange es sich um aktuelle Füller für die es Konverter gibt, handelt.

Patronen sind halt Reserve für unterwegs … ohne Soritze und Fass
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“