Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Cpt_Chaos1978
Beiträge: 84
Registriert: 14.03.2022 11:56

Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Cpt_Chaos1978 »

Moin,
wie der Titel sagt, kann mir jemand eine europäische Quelle für die Pilot "Blue-Black" nennen?
Über Ebay aus Japan ist mir mit 30€ Versand zu teuer und auch zu langwierig.
Am liebsten das normale Tintenglas, 350ml-Flasche...Himmel...brauche ich ja im Leben nicht auf und nachher ist es wieder eine die in meinen Haltern und auf meinen Papieren nicht gefällt.

Beste Grüße
Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Downfall »

https://www.stiloestile.it/en/inks/bott ... blue-black

Für 30€ kriegst du auf ebay auch direkt die 350ml Flasche. Da macht die 70ml Version keinen Sinn.
Irgendjemand hier im Forum kann dir aber auch sicherlich eine Probe zukommen lassen. Ich habe zwar die 350ml Flasche, aber da ist nicht mehr viel drin, und den Rest brauche ich gerade für ein anderes Schreibprojekt, bis Nachschub eintrifft.
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 377
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Griffelo »

Nur leider (derzeit) nicht lieferbar.
Downfall hat geschrieben:
22.01.2023 18:11
Für 30€ kriegst du auf ebay auch direkt die 350ml Flasche. Da macht die 70ml Version keinen Sinn.
Das günstigste Angebot, welches ich finden konnte, liegt inkl. Versand bei ca. 42 €. Dazu dürften dann noch Einfuhrabgaben kommen.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Downfall »

Achja, das ist mir leider gar nicht aufgefallen. Aber vor kurzem hat man die Tinte dort noch bekommen, daher ist sie vielleicht auch bald wieder lieferbar. Ich würde im Zweifelsfall mal anfragen.

Die letzte 350ml Flasche habe ich vor zwei Jahren für 27€ inkl. Versand gekauft, auch über ebay. Aber die Preise schwanken wohl mitunter etwas.
Wie das mit den Einfuhrabgaben ist weiß ich nicht genau, aber bei den Beträgen ist das glaube ich vernachlässigbar und der Zoll macht ohnehin ja anscheinend nur Stichproben. Aber selbst wenn da noch EUst. drauf kommt, ist das nicht so wahnsinnig viel Geld.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von JulieParadise »

Die 70 ml-Flasche bei Stilo e Stile habe ich über Amazon auf meiner Wunschliste, weil sie ein tolles Geschenk ist, das ich schon mehrfach bestellt habe. Die ist immer mal wieder nicht und dann doch wieder lieferbar. Schau einfach alle paar Tage oder Wochen mal rein, ob sie sie da haben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von VolkerB »

Ich habe meine Tinte auch bei Stilo e Stile gekauft.
Cpt_Chaos1978
Beiträge: 84
Registriert: 14.03.2022 11:56

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Cpt_Chaos1978 »

Downfall hat geschrieben:
22.01.2023 18:11
https://www.stiloestile.it/en/inks/bott ... blue-black

Für 30€ kriegst du auf ebay auch direkt die 350ml Flasche. Da macht die 70ml Version keinen Sinn.
Irgendjemand hier im Forum kann dir aber auch sicherlich eine Probe zukommen lassen. Ich habe zwar die 350ml Flasche, aber da ist nicht mehr viel drin, und den Rest brauche ich gerade für ein anderes Schreibprojekt, bis Nachschub eintrifft.
Oh cool, danke.
Bei den 350ml für 30 von eBay kommen allerdings noch 27€ Versand und im schlimmsten Fall Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ggf. noch unter der Woche abholen dazu.
Cpt_Chaos1978
Beiträge: 84
Registriert: 14.03.2022 11:56

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Cpt_Chaos1978 »

Editi: Erst lesen dann schreiben.
Wie die Nachposter bemerkten nicht lieferbar.
Werde es wo wie Juli vorschlug machen und regelmäßig gucken.
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von alec »

Hi Captain Chaos,

eine Probe kann ich dir gerne schicken. Oder kommt nur ein Glas in Frage?
Duckjibe215
Beiträge: 109
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Duckjibe215 »

Wenn man eine Bestellung von ein paar Fläschchen zusammenkriegt, kann der Bezug aus Japan sinnvoll sein.

Ich habe gerade 4 Flaschen zu jeweils 350ml in Japan über ebay bei einem gewerblichen Händler bestellt. Das hat inkl. Versand 130 USD gekostet und war 4 Tage nach Bestellung da. Sehr gut verpackt, Inhalt extrem sorgfältig verteilt und ebenso sauber. Wollte es nur mal ausprobieren, weil ich neugierig war, wie gut das mit Freihandelsabkommen funktioniert.

Stilo und Stile haben zur gleichen Zeit den gleichen Auftrag gekriegt. Sie brauchen noch weitere drei Wochen, nehmen 18,90- EUR für eine 350ml Flasche und 13,50- EUR für ein 70ml Glas zuzüglich noch zu diskutierenden Versandkosten.

Fragt nicht! Hier waren alle krank und beim Pflegerspielen war das eine willkommene Forschungsarbeit :D
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von JulieParadise »

Bei Bestellung über Amazon sind es 12,90 € für 70 ml zzgl. 6,90 €, Versand. Finde ich auch völlig okay.

Edit: ... oder waren es, letzte Bestellung im Oktober 2022.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Kharma »

Die Blue-Black Tintenpatronen sind bei Stilo e Stile verfügbar - verkürzt eventuell die Wartezeit auf ein Glas und du kannst die Tinte testen.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Duckjibe215
Beiträge: 109
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Duckjibe215 »

Wenn jemand eine Probe braucht, kann ich gern etwas abgeben. Wir nutzen die BlueBlack im Geschäftskontext, aber wir baden nicht darin ;-)
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von Kharma »

Das 70 ml Glas scheint nun auf Stilo e Stile verfügbar zu sein.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 395
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Europäische Bezugsquelle Pilot Blue-Black

Beitrag von The Rob »

Die 350ml-Flasche ist in Japan absurd günstig, unter 10€.
Da lohnt es sich schon bei wenigen Flaschen, direkt zu bestellen, Anleitung hier.
Suchresultat für INK-350:
https://buyee.jp/item/search/yahoo/shop ... ry=ink-350
~8,50€ pro Flasche, dazu einmal ~6€ Inlandsversand, ~6€ Servicegebühr. Wenn vier Flaschen 2,5kg wiegen, kommen noch 30€ Luftfracht nach D dazu, und Einfuhrumsatzsteuer. Insgesamt wären das rund 90€ für die vier Flaschen, bei mehr wird es nochmal deutlich günstiger, weil die Pauschalkosten weniger ins Gewicht fallen, und schwerere Pakete kaum teurer werden.

Ich hatte mal (im Rahmen einer größeren Bestellung) eine Flasche für jemanden mitbestellt, die kam mit allen Nebenkosten und Einfuhrabgaben auf 17,50€.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“