Pflaumenrot gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 169
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Pflaumenrot gesucht

Beitrag von Wolf314 »

Sabine hat geschrieben:
02.03.2023 11:09
Die Turmaline Edelstein Ink wird auch als Pflaume bezeichnet - vielleicht würde die auch passen?
Pelikan Edelstein Ink of the Year 2012 Turmaline finde ich viel passender als Pelikan 4001 Violett. Ansehen kann man sie sich in der entsprechenden Tintenbetrachtung.

Sie ist zwar ausverkauft, aber es gibt sicherlich Mitforisten, die von ihrem üppigen Vorrat abgeben würden. :)
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Robin

Re: Pflaumenrot gesucht

Beitrag von Robin »

Wolf314 hat geschrieben:
02.03.2023 14:58
Sabine hat geschrieben:
02.03.2023 11:09
Die Turmaline Edelstein Ink wird auch als Pflaume bezeichnet - vielleicht würde die auch passen?
Pelikan Edelstein Ink of the Year 2012 Turmaline finde ich viel passender als Pelikan 4001 Violett. Ansehen kann man sie sich in der entsprechenden Tintenbetrachtung.

Sie ist zwar ausverkauft, aber es gibt sicherlich Mitforisten, die von ihrem üppigen Vorrat abgeben würden. :)
Diesen Faden hatte ich natürlich auch aufmerksam betrachtet. Dem Benny war die Turmaline „zu mädchenhaft“ und Heinrich befand den Farbraum „von Pink bis fast zur Bühler Zwetschge“. Auf den Darstellungen ist das auch deutlich zu sehen. Und eben dieses Pink wollte ich ja nicht dabei haben, sondern nur das reine Pflaumenrot ;) So, wie eben der Schaft auch aussieht.
Dabei gibt es jedoch sicherlich auch Pflaumensorten, die 100% mit dem Farbraum der Turmaline übereinstimmen. Das muss man wirklich anerkennen.
:)
Robin
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pflaumenrot gesucht

Beitrag von vanni52 »

Robin hat geschrieben:
02.03.2023 16:28
Wolf314 hat geschrieben:
02.03.2023 14:58
Sabine hat geschrieben:
02.03.2023 11:09
Die Turmaline Edelstein Ink wird auch als Pflaume bezeichnet - vielleicht würde die auch passen?
Pelikan Edelstein Ink of the Year 2012 Turmaline finde ich viel passender als Pelikan 4001 Violett. Ansehen kann man sie sich in der entsprechenden Tintenbetrachtung.

Sie ist zwar ausverkauft, aber es gibt sicherlich Mitforisten, die von ihrem üppigen Vorrat abgeben würden. :)
Diesen Faden hatte ich natürlich auch aufmerksam betrachtet. Dem Benny war die Turmaline „zu mädchenhaft“ und Heinrich befand den Farbraum „von Pink bis fast zur Bühler Zwetschge“. Auf den Darstellungen ist das auch deutlich zu sehen. Und eben dieses Pink wollte ich ja nicht dabei haben, sondern nur das reine Pflaumenrot ;) So, wie eben der Schaft auch aussieht.
Dabei gibt es jedoch sicherlich auch Pflaumensorten, die 100% mit dem Farbraum der Turmaline übereinstimmen. Das muss man wirklich anerkennen.
:)
Robin
Hallo Robin,
als Alternative zur Turmaline schlage ich die Taccia Ebi Purple Red vor:

IMG_2386.jpeg
IMG_2386.jpeg (795.8 KiB) 100 mal betrachtet
IMG_2408.jpeg
IMG_2408.jpeg (532.09 KiB) 100 mal betrachtet


Vielleicht schaust Du ja noch mal hier hinein, und neben dem Tintenvorschlag möchte ich Dir sagen, dass ich es schade finde, dass Du dich abgemeldet hast. Würde gerne wieder etwas von Dir lesen.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 99
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Pflaumenrot gesucht

Beitrag von BC666 »

Aus meinem Fundus werfe ich mal folgende Tinten in den Raum:

Montblanc Antoine de Saint Exupéry (über Teilverkauf (1/2) ließe sich reden, falls es sie nicht mehr gibt :D )

Noodlers Burgundy
Diamine Händel
Sailor Manyo ink Akebi
KWZ brown-pink

Tolle Farbe, die Du da suchst. Bin gespannt, welche es letztendlich wird.
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“