Iroshizuku Tintenpatronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tom83
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2021 17:34

Iroshizuku Tintenpatronen

Beitrag von Tom83 »

Hallo ihr lieben Füller- und Tintenspezialisten,
Ich habe gehört, dass es neuerdings auch Pilot Iroshizuko Tintenpatronen zu kaufen gibt, bin ich sehr interessiert, da ich den Converter meiner Pilot Capless Füllfeder nicht mag und mir schon ein paar mal Tintenfinger beim befüllen geholt habe. Wisst ihr wo man die bekommt, die auch halbwegs kostengünstig nach Österreich liefern?

Danke und LG
Tom
Frischling
Beiträge: 1712
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Iroshizuku Tintenpatronen

Beitrag von Frischling »

Hallo Tom,

bei Stilo e Stile gibt es sie https://www.stiloestile.it/it/102-cartu ... 2-cartucce

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 399
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Iroshizuku Tintenpatronen

Beitrag von The Rob »

Wenn es dir nur um die Patrone von Pilot (die Plastikhülse) geht, eignen sich die Standardpatronen noch besser (weil deutlich günstiger).
Wenn du magst, kann ich dir davon ein Set schicken (zehn Farben).
Tom83
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2021 17:34

Re: Iroshizuku Tintenpatronen

Beitrag von Tom83 »

Servus,
Jein. Prinzipiell reicht die leere Patrone. Mir gefallen aber einige Irohizukotinten und Patronen wären halt eine kleine Einheit, wenn man da einfach ein paar Farben bestellen kann (und dann die leeren Hülsen wiederverwenden kann in weiterer Folge). Leere Tintenpatronen von Pilot gibts aber nirgends oder?
LG
Tom
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Iroshizuku Tintenpatronen

Beitrag von Chia »

Tom83 hat geschrieben:
07.03.2023 10:23
Leere Tintenpatronen von Pilot gibts aber nirgends oder?
Von Pilot nicht.
Aber für Pilot passend schon - Moonman/Majohn hat zusammen mit dem A1 (Pilot Capless Nachbau) Stöpselpatronen im Pilot Format rausgebracht.
Guck mal hier: viewtopic.php?f=24&t=33487, da wurden sie schon (mit) vorgestellt.
Tom83
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2021 17:34

Re: Iroshizuku Tintenpatronen

Beitrag von Tom83 »

Hallo ihr alle,

Danke für eure Vorschläge, ich habe gerade bei meinem Tintendealer nochmal nachgefragt, sie meinte, sobald sie bestellbar sind, wird sie sie in ihr Sortiment aufnehmen. Dann bestell ichs bei ihr! :)

Danke für eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“