Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 481
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

es erfüllt mich mit allergrößter Freude, gar schon Begeisterung, dass ich endlich mal etwas brandneues vorstellen kann. Nicht als Marke, sondern neu hier im Forum. Denn "Pannonia" kennt die Suche hier tatsächlich noch gar nicht. Juhu!

Doppelt begeistert bin ich, weil die Tinte quasi aus meiner Heimat (more or less) kommt: Ungarn!

HIER geht es zu der Website der Herstellers. Auf ihr finden sich viele tolle Farben und besonders witzig finde ich, dass man sich die ungarischen Namen sogar hier vorlesen lassen kann, um sie korrekt auszusprechen hinterher.

Ich habe mir jetzt erstmal probeweise zwei Tinten kommen lassen und finde sie sehr schön und sie fließen toll. Da ich ab Mai längere Zeit dort sein werde, werde ich mir wohl alle dann kaufen 8-)

Auf den Aufnahmen zu sehen ist links jeweils "mustvörös" (Mostrot) und rechts "méregzöld" (giftgrün, real aber eigentlich eher türkis). Das obere Foto ist bei bewölktem Himmel aufgenommen und somit sind die Farben recht realistisch abgebildet, auf dem unteren Bild gab es etwas Sonnenschein, sodass es etwas wärmer (und m.E. ansprechender) rüber kommt.

Bild

Bild

Ich hoffe, ich konnte in einigen eine ebenso große Freude wecken, wie ich sie aktuell verspüre.
Ich liebe es, Neues auszuprobieren :o

Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3868
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Beitrag von TomSch »

Hallo Norbert,

interessant, interessant. Stutzig gemacht hat mich allerdings deine mutige Aussage: dann
... werde ich mir wohl alle ... kaufen. ...
Du hast schon bemerkt, dass die 40 verschiedene Tintensorten im Angebot haben? :geek: :evil: :mrgreen:

Viel Spaß beim Ausprobieren, aber mit den Vorräten kannst du alle Verwandten mit versorgen. ;)
Grinsegrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 495
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Beitrag von Penman AK »

Ich glaube nicht, dass diese Anzahl für Norbert ein größeres Problem darstellt... :D :D :D
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 432
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Beitrag von Entschleuniger »

Moin Norbert,
Pennonia da wirft die Suche hier im Forum schon einiges aus. Bei Pannonia nicht,da hast du recht.

Ich freue mich aber auf deine Vorstellungen der Tinten

LG Martin :D :D

Ungarn?
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Beitrag von JulieParadise »

imperius hat geschrieben:
21.04.2023 18:06
es erfüllt mich mit allergrößter Freude, gar schon Begeisterung, dass ich endlich mal etwas brandneues vorstellen kann. Nicht als Marke, sondern neu hier im Forum. Denn "Pannonia" kennt die Suche hier tatsächlich noch gar nicht. Juhu!
Joa, wie Martin schon bemerkte: Pennonia gibt es hier durchaus. ;) Aber Deine Freude ist trotzdem schön und ansteckend! :P

PS: Papier & Stift hat die Tinten auch im Angebot.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 481
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pannonia - Premiere einer Marke hier im Forum :)

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

Andreas kennt mich gut - die Anzahl schreckt nicht ab (ich habe kürzlich auch 15 Robert Oster auf einen Schlag zu den schon vorhandenen gekauft).

Sorry für meine Unfähigkeit, a von e hier virtuell zu unterscheiden - auf dem Papier klappte es, wie ihr seht, noch wesentlich besser...

Viele Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“