Wasserfeste Writers Blood gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Beitrag von vanni52 »

Thom hat geschrieben:
30.08.2023 14:29
Allerdings ist nur der EG-Anteil wirklich wasserfest.
Auf der Pilot - Seite kann man lesen, dass die roten bzw. violettroten Iroshizukutinten Yama Budo, Tsutsuji, Momiji und Murasaki-Shikibu mit einer „hohen Pigmentierung“ arbeiten. Und wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, geht es um Lesbarkeit und nicht unbedingt um die hundertprozentige Wasserfestigkeit.
LG
Heinrich
Thom

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Beitrag von Thom »

PrinzessinSamanta hat geschrieben:
01.09.2023 12:34
... auf Anhieb habe ich bei keiner die gleichen Gefühle entwickelt, wie bei meiner geliebten Writers Blood 😎😂 ...
Tja, wenn alles nix hilft, dann gehst Du mal mit dem Haarspray drüber und schon ist die erstaunlich wasserresistent. :)

V.G.
Thomas
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Beitrag von miel »

Ich glaube die Super5 Tinten sind hier noch nicht genannt worden.
Ich habe sie selber noch nicht benutzt, aber es gibt da auch ein Rot - vielleicht eines, daß Dir gefällt:

https://lineatur.expert/super5-ink-aust ... es-monats/
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Beitrag von maggutefueller »

kuck dir mal die kwz maroon an, nicht wasserresistent, aber wenn noch schöner f dich als writers, ja egal
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Beitrag von vanni52 »

PrinzessinSamanta hat geschrieben:
30.08.2023 11:48
Habt ihr Tipps für mich welche wasserfeste Tinte der Writers Blood am nächsten kommt?
Hallo Kirstin,

Deine Frage liegt ja schon etwas zurück, und ich wollte mal fragen, welche Tinte es denn geworden ist.

Und übrigens, wenn ich mir meine damaligen Vorschläge noch einmal anschaue, war bis auf die EG Tinte von Thom keine dabei, die man als wasserfest bezeichnen könnte.
Daher noch als Nachtrag zwei definitiv wasserfeste rote Tinten, einmal die De Atramentis Dokumententinte Dunkelrot und die Platinum Classic Lavender Black.

IMG_3605.jpeg
IMG_3605.jpeg (433.43 KiB) 186 mal betrachtet
IMG_2024-04-11-172114.jpeg
IMG_2024-04-11-172114.jpeg (343.33 KiB) 186 mal betrachtet
LG
Heinrich
PrinzessinSamanta
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2017 23:13

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Vielen Dank, Heinrich - und auch danke der Nachfrage!

Es ist bei der Writers Blood geblieben, ich konnte mich für keine andere begeistern. Ich bin vorsichtiger geworden und meide Wasser wo immer möglich 😬
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“