Diamine November Rain

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
KuK
Beiträge: 70
Registriert: 27.11.2023 11:34
Wohnort: Wien

Diamine November Rain

Beitrag von KuK »

Ich würde die Aufmerksamkeit gerne auf die Diamine November Rain lenken. Sie ist eine sehr kräftige gut fliessende dunkelgrüne Tinte mit einem eleganten Rotgoldschimmer, der nie ins Braune oder blaue tendiert. Besonders zur Geltung kommen die Nuancen dieser Tinte mit einer breiten Feder.
scribamus igitur!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von JulieParadise »

Das ist fein! ;) Mehr zur November Rain kann man ausgehend von der Übersicht der Tintenbetrachtungen hier Inhaltsverzeichnis, Betrachtungen dann auch hier bei Diamine November Rain, 30 Inks in 30 Days: Tag 14: Diamine November Rain, Re: 30 Inks in 30 Days, Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020) und hier bei Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020) finden.

Viel Spaß beim Angucken!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von Penman AK »

Danke, ich habe die November Rain im Rahmen eines Tintenpakets bekommen. Anfangs war ich skeptisch, aber inzwischen gefällt sie mir immer besser und hat sich zu einem meiner aktuellen Favoriten entwickelt. Vor allem die Fließfreudigkeit ist wirklich beachtlich!
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Diamine November Rain

Beitrag von maggutefueller »

schattier-/verschmierverhalten?
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von JulieParadise »

maggutefueller hat geschrieben:
30.11.2023 8:40
schattier-/verschmierverhalten?
ganze sätze?

Aber, um zu antworten: Bei einer so dichten Tinte ist nicht viel Shading zu erwarten, solange man sie nicht verdünnt. Ebenso vorhersagbar verschmiert diese Tinte relativ leicht und lange, eben weil sie so gesättigt ist. Ein wenig Verdünnung mit Wasser hilft für beide Faktoren, also für Shading und gegen das Verschmieren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Diamine November Rain

Beitrag von Chia »

JulieParadise hat geschrieben:
30.11.2023 12:36
Ein wenig Verdünnung mit Wasser hilft für beide Faktoren, also für Shading und gegen das Verschmieren.
Wird aber dann vermutlich auch den Sheen verringern.
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Diamine November Rain

Beitrag von HeKe2 »

Ich verwende die Tinte viel zu selten. Ich weiß gar nicht mehr, ob sie nicht ursprünglich als Sondertinte nur für Deutschland geplant was, aber man bekommt sie ja noch und ich finde, sie ist wirklich eine der schönsten Diamine Tinten. Ich glaube, ich sollte sie mal wieder in Gebrauch nehmen. Danke für die Erinnerung. :)
Beste Grüße
Hermann
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“