TWSBI 580 Diamond mit ROHRER & KLINGNER sketchINK

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Crod
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2023 17:14

TWSBI 580 Diamond mit ROHRER & KLINGNER sketchINK

Beitrag von Crod »

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen TWSBI 580 Diamond zugelegt, da ich das Zeichnen mit Füller ausprobieren wollte. Daher besitze ich bisher wenig Erfahrungen mit Füllern. Da ich auch mit Aquarell arbeite, habe ich die wasserfeste ROHRER & KLINGNER sketchINK gewählt.

Der Tintenfluss ist super und sobald die Tinte fließt, lässt sich sehr leicht mit dem Füller arbeiten. Wenn ich jedoch absetze und länger als 5-10 Sekunden überlege, wo ich den nächsten Strich setze, dann habe ich es oft, dass erst einmal kein Tintenfluss entsteht. In dem Fall habe ich bisher ein separates Blatt genutzt um ein paar Striche zu machen, bis wieder etwas kommt.

Ich habe Videos zum TWSBI 580 Diamond mit der sketchINK gesehen und hatte das Gefühl, dass es dort nicht so ist. Daher die Frage: ist so etwas normal, vor allem wenn man mit der wasserfesten sketchINK arbeitet?

Vielen Dank bereits
Torben
Thom

Re: TWSBI 580 Diamond mit ROHRER & KLINGNER sketchINK

Beitrag von Thom »

Crod hat geschrieben:
22.12.2023 17:24
... Daher die Frage: ist so etwas normal, vor allem wenn man mit der wasserfesten sketchINK arbeitet?
Na ja, die Tinte kann grundsätzlich auch an der Feder wasserfest werden. Allerdings hält sie die Feuchtigkeit eine gewisse Zeit in der Tinte, 10 Sekunden wäre da schon zu kurz. Bei meiner Eisengallustinte habe ich das etwa auf anderthalb bis zwei Minuten eingestellt, was auch schon ziemlich kurz ist. Die sketchINK müsste das etwas länger durchhalten.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“