NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

die letzten Monate durfte ich mit Spannung am Rande verfolgen, wie die Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer entstand und freue mich riesig, dass es sie nun gibt. Eine neue, exklusive Tinte!

Da ich aus rückliegenden Beiträgen weiß, dass viele hier kein facebook nutzen, hier der Auszug aus dem Posting von PapierFischer:

"Diese kunstvollen Farbtests hat Nick Stewart für uns erstellt 🥰 Man kann hier deutlich erkennen, wie vielfältig die Farbe der Tinte ist - von satten, dunklen Tönen bis hin zu zartem Grün 💚 Dadurch spiegelt sie die Farbvielfalt der Tannen im Schwarzwald wider 🎄 Sie ist außerdem wasservermalbar und damit perfekt geeignet für eine kreative Anwendung 👩‍🎨🎨"
(Quelle: https://www.facebook.com/share/p/vvaPaTTx6LM5fbVy)

Hier gibt es noch ein erstes Swab, Quelle ebenfalls wie oben:
Bild

Sobald ich die Tinte habe und Zeit finde, poste ich gerne noch Bilder oder vielleicht gibt es hier ja auch andere Fans, die schneller sind und Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen möchten...

Beste Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von Penman AK »

Das sieht schon mal gut aus, gefällt mir! :)

LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von Andreas_Hannover »

Sehr schöne Farbe, danke fürs Posten!
Benutzeravatar
Fernseher
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2020 19:54

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von Fernseher »

Ich mag mich täuschen, aber der Auszug erinnert mich doch sehr an die Diamine "Holly".
"Reiter werden ja immer gebraucht!"
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von vanni52 »

Fernseher hat geschrieben:
15.01.2024 17:39
Ich mag mich täuschen, aber der Auszug erinnert mich doch sehr an die Diamine "Holly".
Sheenfarbe und der blaue Einzelfarbstoff, der sich an der Südküste zeigt, passen jedenfalls.

Wobei Tintenvergleiche ohne Informationen zur Schreibprobe (Schreibgerät und Papier) nicht ganz so einfach für mich sind.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

ich war am Freitag mal wieder in Karlsruhe und konnte mir (und einigen Anderen) die Fläschchen abholen. Zunächst fiel mir eben aber noch auf, dass ich "Schwarzwaldgrün" schrieb, korrekt ist natürlich "Schwarzwaldtinte".

Ich finde den Farbton auf normalem Papier (Herlitz, rechts) ehrlicher Weise relativ blass und das Grün erinnert mich einfach an viele Andere. Auf dem LIFE Noble memo pad sieht es hingegen sehr gelungen und spannend aus. Oben stehende Hoffnungen (oder auch nur Vermutungen) muss ich enttäuschen: die Tinte hat weder Shimmer noch Sheen offiziell. Es wird bald eine andere Exklusiv-Tinte kommen, die ich schon mal sehen durfte, die verspricht wiederum Spannung pur und wird guuuuuuuut!

Bild

Beste Grüße
Norbert
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Norbert,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung. Die Schwarzwaldtinte sind schon sehr spannend aus - und das in einem Grünspektrum, das mich immer wieder aufs Neue anspricht.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“