NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

vor wenigen Tagen erst durfte ich euch die Schwarzwaldtinte vorstellen. Jetzt gibt es brandneu die zweite (und letzte) Exklusiv-Tinte aus Karlsruhe. Und was könnte besser passen als:

Bild

Da ich weiterhin kein Experte für Tintenbetrachtungen bin, euch aber dennoch gerne (und vor allem gleich) informieren möchte, hier zwei Swatchs. Wieder links auf LIFE Noble memo pad Papier, rechts auf schlichtem Herlitz-Papier:

Bild

Da die Badentinte im Gegensatz zur Schwarzwaldtinte eine Shimmer-Tinte ist, habe ich versucht, den goldenen (der Landesfahne nach: gelben) Shimmer bestmöglich einzufangen:

Bild

Zu kaufen gibt es die Tinte bereits vor Ort (vermutlich seit heute). Auch im Online-Shop wird sie bald wohl verfügbar sein.

Ich finde diese Tinte richtig gelungen und sie gefällt mir glatt noch besser als das Schwarzwaldgrün.

Was ist eure Meinung? Findet ihr sie auch so klasse?

Beste Grüße
Norbert
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Beitrag von mondindianer »

Hallo Norbert,
schönes Rot, in der Tat. Weswegen ich aber sofort auf den Beitrag geclickt habe: ich habe das erste "n" im Tintennamen übersehen und war überrascht, was es alles gibt heutzutage :D :D :D
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Beitrag von Frau MBr »

Ich hatte auch erst Badetinte gelesen und mich dann beim Lesen des Beitrags erstmal gewundert, was ich mit Glitzer im Badewasser anfangen soll 😂

Wer lesen kann, ist halt doch klar im Vorteil und muss sich nicht wundern.

Dir, Norbert, vielen Dank für die Vorstellung. Die Farbe gefällt mir gut und der Shimmer passt für meinen Geschmack hervorragend dazu.
Viele Grüße,
Micha
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Beitrag von Sabine »

Ehrlichgesagt habe ich auch Badetinte gelesen und stellte mir eine wasserfeste Tinte für die Badewanne vor. . .
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Beitrag von mondindianer »

Da ist doch der Wunsch Vater des Gedanken :D . Wenn jemand aus Karlsruhe hier mitliest, gibt es doch noch zwei weitere Exklusivtinten 😂
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: NEU: Badentinte by PapierFischer (Diamine)

Beitrag von vanni52 »

Schöner Farbton, bringt das Rot des badischen Wappens gut rüber. Allerdings gibt es bei mir bereits zu viele Shimmer Tinten, so dass es nur die grüne Schwarzwaldtinte wird.
Danke Dir für die Vorstellung der beiden Tinten.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“