...böse Tinte!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4083
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

...böse Tinte!

Beitrag von Zollinger »

Bei Stahlfedern aus Kriegs- oder Vorkriegsproduktion ist Korrosion nichts ungewöhnliches. Bei einem Füller aus den 80'er Jahren dann schon eher. Dieser LAMY cp1 der ersten Generation scheint mit einer Tinte in Kontakt gekommen zu sein, die böse zur Feder war:

BildLAMY cp1 steel nib by C.M.Z, auf Flickr

BildLAMY cp1 steel nib by C.M.Z, auf Flickr

BildLAMY cp1 steel nib by C.M.Z, auf Flickr
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: ...böse Tinte!

Beitrag von TomSch »

Hallo und Oha,

das ist in der Tat sehr verwunderlich. Dabei sollten die Stahlfedern der moderneren LAMYs ja doch so einiges abkönnen, dachte ich.
Ich halte einen Materialfehler für am wahrscheinlichsten, wobei die böse Tinte noch einen weiteren, zerstörerischen Beitrag geleistet hat. Ärgerlich, doch glücklicherweise kann man ja noch recht problemlos gefiederten Ersatz organisieren. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Helmut
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2024 23:04

Re: ...böse Tinte!

Beitrag von Helmut »

Hallo,
sieht ja alles andere als gut aus - fast schon wie eine gewillkürte Sollbruchstelle!
Oder hat da ein Vorbesitzer die Feder "gestaucht" und wieder nachgerichtet. Da gibt es dann in der Regel auch solche Schäden.
Besorg Dir ne neue Feder und gut ist! Sind halt auch Verschleißartikel!

Viele Grüße

Helmut
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“