Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von vanni52 »

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon gestellt wurde, ich habe jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.

Pelikan 4001 Königsblau, immer getankt, zur Zeit in einem Saarpen mit einer F-Feder.
Dann Tinten aus den letzten Reviews, Pelikan Edelstein Golden Lapis, Lamy Dark Lilac und Thoms Nachtrot EG.
Und eine Lieblingstinte, gerade die Montblanc Shakespeare in einem Montegrappa Fortuna mit einer Stub, hiervon eine kleine Schreibprobe:

IMG_9785.jpeg
IMG_9785.jpeg (698.25 KiB) 1097 mal betrachtet

Wie schaut es bei euch aus ?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 169
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von Wolf314 »

(1) Pelikan Edelstein Golden Lapis --> Pelikan Souverän M800 blau-schwarz gestreift, IB
(2) Diamine Poppy Red --> M800 rot-schwarz gestreift, IB
(3) Montblanc Mystery Black --> M200 Café Crème, F
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
G-H-L
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von G-H-L »

R&K "Scabiosa
Diamine "Triple Chocolate"
Diplomat Königsblau
Online-Kombipatrone "Braun"
Und natürlich Pelikan 4001 Königsblau.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von mbf »

Sowas ähnliches haben wir hier:
viewtopic.php?f=11&t=16176
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von Der Zeitreisende »

Lamy Blauschwarz
Pelikan Edelstein Smoky Quartz
Diamine Lavender
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von Crovax »

Octopus Flieder
Pilot Iroshizuko Ku-Jaku
Callifolio Cassis
De Atramentis Midnight Blue
De Atramentis Purple (=Alexander Hamilton)
Lamy Azurite
Bergmann blaufließend
J. Herbin Bleu de Prodondeurs
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von Entschleuniger »

!
Dateianhänge
IMG_0788.jpg
IMG_0788.jpg (753.64 KiB) 871 mal betrachtet
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Artsketch
Beiträge: 188
Registriert: 03.07.2022 16:37

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von Artsketch »

Sailor Kiwaguro
Sailor Souboku
MB Permanent Black
MB Permanent Blue
Pelikan Fount India
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von maggutefueller »

Entschleuniger hat geschrieben:
03.04.2024 21:54
!
bitte streichungen immer mit lineal
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von Entschleuniger »

maggutefueller hat geschrieben:
04.04.2024 8:29
Entschleuniger hat geschrieben:
03.04.2024 21:54
!
bitte streichungen immer mit lineal
:D :D :D
Jaja,hast ja Recht.
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
meinauda
Beiträge: 4402
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von meinauda »

maggutefueller hat geschrieben:
04.04.2024 8:29
Entschleuniger hat geschrieben:
03.04.2024 21:54
!
bitte streichungen immer mit lineal
Haha, und Posts bitte in bewährter und besser leserlicher Groß- und Kleinschreibung könnte mein Tip werden, wenn er nicht anmaßend wäre.


Meine Tinten sind derzeit hauptsächlich die Diamine Schimmertinten und die wasserfesten von Sketch Ink neben Lamy türkis als Haupttinte.
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 99
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von BC666 »

Moin,

ich finde, Martin's Liste ist ganz schön blaulastig ;) . Bei mir kehrt gerade der Frühling ein. Nachher gibt's z.B. Diamine Spearmint Diva für meinen Lachieva Lux. Gestern habe ich 2 Neuankömmlinge befüllt: Estie mit Scribo Arancio di Sicilia und Leo mit KWZ Honey. Und irgendwohin muss ich auch unbedingt noch mit meinem Rest Rose Tendresse von Herbin. Aber meine Tinten sollen gern auch zu den Füllerfarben passen. Für diese Herbin-Tinte nicht einfach. Da muss wohl wieder mal ein schwarzer Füller dran glauben :D Da fällt mir ein ... neue Tinte kaufen muss ich auch unbedingt. Irgendwie habe ich noch gar keine gelbe Tinte. Die Citrus Yellow von Dominant Industries soll's werden, und die kommt dann in den TWSBI 580 Diamond ALR Sunset Yellow.

Euch auch einen schönen bunten Frühling.
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von vanni52 »

BC666 hat geschrieben:
04.04.2024 11:01

Euch auch einen schönen bunten Frühling.
Den Wunsch gebe ich gleich zurück, verbunden mit einer Frühlingstinte.

IMG_7122.jpeg
IMG_7122.jpeg (674.29 KiB) 616 mal betrachtet

Ist übrigens ein älteres Foto, da das Licht hier gerade nicht mehr ausreicht.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 99
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von BC666 »

Ist übrigens ein älteres Foto, da das Licht hier gerade nicht mehr ausreicht.
Gerade die Wettervorhersage gesehen - bei uns im Norden gibt es die nächsten Tage warmen Regen 🙄. Dein Foto kommt also gerade rechtzeitig. Vielen Dank dafür. Der hübsche van Gogh macht gleich gute Laune und die hübsche Tinte ebenfalls.
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
avalon
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Beitrag von avalon »

Oh wie schön! Frühlingsfarben! Claudia, du kannst dich auf die Citrus Yellow von Dominant Industry freuen, die ist echt schön. Die könnte ich als nächste Farbe in den Pelikan Glauco Cambon füllen, der ist grade noch mit der schönen orangen Sailor Shikiori Kinmokusei befüllt.

Meine anderen aktuell getankten Farben sind:

Pilot iroshizuku Momiji
Montblanc James Dean Rebel Red
Montblanc Chinese Blue und Glacier Blue
(diese vier Farben sind zur Zeit meistens in Dauer Gebrauch)

desweiteren sind aktuell noch in anderen Füllern
Pilot iroshizuku ama-iro
Robert Oster Motor Oil
Montblanc Robert Louis Stevenson
LG Claudia
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“