Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von NicolausPiscator »

Jetzt muss doch zum ersten Mal ein Muster bei uns zu Hause erkennen: Die Füller zur Reinigung landen alle bei mir und die Konverter zum Befüllen auch.
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Pumukeline »

Bei mir bleiben immer wieder Tintenreste an den Händen. Je mehr ich acht gebe, desto mehr davon. Irgendein Rest bleibt trotz gründlicher Reinigung und ich hatte mich bereits damit abgefunden. Bis ich durch Zufall ein Baby-Reinigungstuch in die Hand bekam und merkte, dass es plötzlich ganz bunt war. Seither nehmer ich die DM babylove Waschlappen, die gibt es in 15 (fürs Büro) und 80 Stück (für daheim), die sind bereits feucht und zur einmaligen Verwendung bestimmt. Alles, was da nicht mehr runter geht, darf bleiben, weil es so gut wie nicht mehr sichtbar ist.
LG Manuela / Pumukeline
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Frischling »

NicolausPiscator hat geschrieben:
01.05.2018 11:37
Meine persönliche Methode ist denkbar einfach und überall anwendbar: Ignorieren.
Dem kann ich schon etwas abgewinnen, aber bei wichtigen Besprechungen und zu Kostüm od. Hosenanzug und Pumps find ich Tintenfinger unpassend. ;)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von meinauda »

Tja, von den Fingern kriege ich die Tinte, wenn es sein muss, (ignorieren kann ich gut und die Enkelinnen finden es immer toll) schon ab mit unterschiedlichen Methoden. Meistens ist es die grüne Seite des Küchenschwammes. Was ich jedoch nicht abkriege ist die Tinte, die mir unter die Fingernägel oder an die Nagelhaut kommt. Da habe ich schon mal bei einer offiziellen Feier mit meinen türkisen und gelben Rändern an den Fingern unterm Tisch oder als Faust verstecken gespielt.
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von duckrider »

Ich trage meine Wunden aus der Heimwerkerei, meine Ölflecken von der Autoreparatur und die Tinte an den Fingern mit Stolz und Würde.
Nie käme ich auf die Idee, das mit Gewalt zu entfernen, Wasser und gründliche Seife, der Rest bleibt erst mal dran.
Bei geschäftlichen "meetings" etc. ergeben sich so immer nette Gesprächstthemen.
gute Restwoche
Thomas
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Frischling »

meinauda hat geschrieben:
01.05.2018 19:33
Was ich jedoch nicht abkriege ist die Tinte, die mir unter die Fingernägel oder an die Nagelhaut kommt. Da habe ich schon mal bei einer offiziellen Feier mit meinen türkisen und gelben Rändern an den Fingern unterm Tisch oder als Faust verstecken gespielt
:lol: Da hilft nur noch vor offiziellen Events Nagellack auftragen ;)

Thomas, glaub mir, Männer haben es da einfacher, Frauen landen mit solchen "Erinnerungen" schnell in der "ungepflegt"-Schublade :?
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von JulieParadise »

meinauda hat geschrieben:
01.05.2018 19:33
Tja, von den Fingern kriege ich die Tinte, wenn es sein muss ... Was ich jedoch nicht abkriege ist die Tinte, die mir unter die Fingernägel oder an die Nagelhaut kommt.
Bis zur Nagelhaut hilft Nagellack. Dahinter dann wieder ignorieren. Geht für mich auch im Kostüm.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von duckrider »

Frischling hat geschrieben:
01.05.2018 19:47
Thomas, glaub mir, Männer haben es da einfacher, Frauen landen mit solchen "Erinnerungen" schnell in der "ungepflegt"-Schublade :?
Den Nagellacktipp ziehe ich zwecks weiterer unterhaltsamer Gesrächsthemen ernsthaft in Erwägung,
mal sehen
Thomas
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von JulieParadise »

Für jüngere Männer käme noch die Grunge-Variante in Schwarz-Abgeblättert infrage. ;-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von meinauda »

Frischling hat geschrieben:
01.05.2018 19:47
meinauda hat geschrieben:
01.05.2018 19:33
Was ich jedoch nicht abkriege ist die Tinte, die mir unter die Fingernägel oder an die Nagelhaut kommt. Da habe ich schon mal bei einer offiziellen Feier mit meinen türkisen und gelben Rändern an den Fingern unterm Tisch oder als Faust verstecken gespielt
:lol: Da hilft nur noch vor offiziellen Events Nagellack auftragen
Ja, könnte man machen! Nur türkise oder schwarze Nagelhautränder sehen zu farbigem Nagellack auch witzig aus. Ich trage meine Tintenfinger in der Regel mit Stolz und Schmunzeln und freue mich auf neue Gesprächskontakte .
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von NicolausPiscator »

Tinte an den Fingern ist ein super Gesprächseröffner. Gerade gehabt mit Eméraude de Chivor, die sich schon beim geringsten Kontakt verewigt. Auch im Anzug mit Krawatte: kein Problem.
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Pelikan-Fan »

Nachdem ich mir gestern beim Nachfüllen einer Patrone die linke Hand großflächig eingefärbt habe, kann ich hier mal einen Tip geben: Holste Handwaschpaste.

Die habe ich heute im Supermarkt entdeckt (im 500g-Becher für gerade mal 1,99). Nach einer guten Minute war die Hand sauber, ohne daß dabei die Haut irritiert worden wäre.

Die Paste sieht etwas unappetitlich aus und riecht eigenartig nach Marzipan, aber trotzdem eine gute Empfehlung für Tintenfinger.
Viele Grüße

Thorsten
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von tanja13 »

Dankeschön!
Welcher Supermarkt was es denn?

Ich kann übrigens Bimssteine enpfehlen.
Ebenfalls, aber nicht ganz so gut funktionieren Schmutzradierer, den Tip hatte ich aber von hier, meine ich.

Gruß
Tanja
Liebe Grüße
Tanja
Horsa

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Horsa »

Oh, begegne ich einem Menschen mit tintigen Fingerchen, freue ich mich immer und finde ihn gleich ein wenig sympathisch.
In meinen Augen also etwas gutes und schönes.
Ansonsten bin ich erstaunt, wie schnell die Tinte auf den Fingern wieder verschwindet. Sah ich gestern noch bunt aus, ist heute schon nichts mehr zu sehen.
Corona spielt da sicher auch eine Rolle. Selten habe ich mir so oft und gründlich die Finger gewaschen.

Fazit: Tintenfinger sind sexy!

Naja, oder so ähnlich ...

Liebe Grüße

Horsa
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von tanja13 »

Ich schaffe es niemals einen Füller zu füllen ohne Tinte Finger ;-)
Yeah, ich bin sexy 8-)
Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“