Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6129
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von vanni52 »

...dürfen wir auf Fotos hoffen ? 🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Buntschreiber »

Wenn ich Tinte an den Fingern habe ist auch nach dem Händewaschen immer noch ausreichend da. Das merke ich insbesondere, wenn ich nachher Mozzarella schneide :)
83993D1C-7AEE-47FD-96A8-9BC20BBF7C4C.jpeg
83993D1C-7AEE-47FD-96A8-9BC20BBF7C4C.jpeg (250.23 KiB) 2979 mal betrachtet

Wenn ich nicht gerade Mozzarella schneide, trage ich die mit Stolz.
HABERE et TENERE
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Pelikan-Fan »

tanja13 hat geschrieben:
07.04.2021 16:35
Welcher Supermarkt was es denn?
Die Paste gibt es hier (in Essen) bei Edeka. Da Edeka allerdings je nach Region oder Supermarkt unterschiedliche Produkte im Programm hat, ist die wahrscheinlich nicht überall erhältlich.

Und ja: kleine Tintenflecken an den Fingern finde auch ganz charmant, und in solchen Fällen mache ich auch nichts. Bei mir war allerdings ein nicht ganz kleiner Teil der Hand durch Lamy T52 rot verziert, und das sah schon ein wenig gruselig aus.
Viele Grüße

Thorsten
Thom

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Thom »

Buntschreiber hat geschrieben:
07.04.2021 20:18
Wenn ich Tinte an den Fingern habe ist auch nach dem Händewaschen immer noch ausreichend da. Das merke ich insbesondere, wenn ich nachher Mozzarella schneide :)

Bild


Wenn ich nicht gerade Mozzarella schneide, trage ich die mit Stolz.
Liebe Kinder,

bei solchem Ausmaß an Ungeschicklichkeit keinesfalls Mozzarella schneiden (und wascht die Tinte am besten gleich wieder ab,
bevor es ein Fresko wird). :)

V.G.
Thomas
Homo Selectus
Beiträge: 368
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Homo Selectus »

Also bei der Sailor sei-boku hilft, wenn es nicht Tage lang dauern soll, bis die Tinte ganz weg ist, eigentlich nur Amputation...
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von pokpok »

tanja13 hat geschrieben:
07.04.2021 19:51
Ich schaffe es niemals einen Füller zu füllen ohne Tinte Finger ;-)
Yeah, ich bin sexy 8-)
Ei verbibscht, ich wär auch gern sexy - muss wohl beim nächsten Mal die Einweghandschuhe weg lassen.
Liebe Grüße von
Matthias
Thom

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Thom »

tanja13 hat geschrieben:
07.04.2021 19:51
Yeah, ich bin sexy 8-)
Da habe ich keinen Zweifel. Sich Vollsauen ist aber definitiv kein Zeichen von Können, sondern, um mal im Vergleich zu bleiben,
von Eunuchentum, die wissen zwar, wie's geht, können es aber selbst nicht machen. :)

V.G.
Thomas
Horsa

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Horsa »

Tja, das wäre dann unsexy....

Jeder wie er mag und kann!

Liebe Grüße

Horsa
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von tanja13 »

vanni52 hat geschrieben:
07.04.2021 19:54
...dürfen wir auf Fotos hoffen ? 🙂
Momentan bin ixch nicht sexy ;)
Muß dann wohl bis zum nächsten Füller füllen warten
Liebe Grüße
Tanja
Namx3

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Namx3 »

Ich hatte das auch schon Das war mal mit Diamine Poppy red (plasikfasche)und ein pelikan m205 hab den bei betanken den füller zu tief rein gesteckt. Da ist die tinte in der Plasikfasche über geschwappt. Hab komplett mich ein gesaut. Hatte dann nicht nur Nagelrand sonder auch man paar Finger komplett Poppy red nägel inklusive und den ganzen nagel rand und bischen die unterseite von Finger . Ach dagegen ist Nagellack langweilig :D :D :D Bin da ca 1 woche rum gelaufen irgendwann geht weg.
War schon eine weile her.
Liebe grüße nam
Thom

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Thom »

Unglaublich aber selbst mir passiert sowas. Wir hatten aber unter anderem schon die Konservierungsmittel-Diskussion, bei der ich mich genötigt sah, die Stiftung Warentest direkt anzugehen, ihre Antwort steht 2 Beiträge darunter. Da muss man schon mal klären, dass diese Tintenhände kein erstrebenswertes Privileg sind, sondern Kollateralschäden. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Buntschreiber »

Thom hat geschrieben:
07.04.2021 23:07
Liebe Kinder,

bei solchem Ausmaß an Ungeschicklichkeit keinesfalls Mozzarella schneiden (und wascht die Tinte am besten gleich wieder ab,
bevor es ein Fresko wird). :)

V.G.
Thomas
Deshalb gebe ich den lieben Kindern auch noch königsblau-Tintenpatronen und warte noch etwas bis ich sie ermutige mehrere Tinten aus verschiedenen Gefäßen in verschiedenen Mischungsverhätnissen in verschiedene Füller, Patronen und Konverter zu verteilen.

Gummihandschuhe verwende ich nur wenn es unbedingt sein muss und trage meine Tintenflecke mit Würde.
HABERE et TENERE
Thom

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Thom »

Die Stiftung Warentest hat es da auch etwas übertrieben, die Sensibilisierungen auf Konservierungsmittel kamen wahrscheinlich eher durch mit Chlormethylisothiazolinon konservierte Kosmetika (was ein schwerer Fehler war), dieser Stoff wird aber auch nicht mehr in Füllertinten verwendet (aber der Thread wird Dir gefallen :) ).

V.G.
Thomas
Homo Selectus
Beiträge: 368
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von Homo Selectus »

Buntschreiber hat geschrieben:
09.04.2021 8:45
Deshalb gebe ich den lieben Kindern auch noch königsblau-Tintenpatronen...
Mit TEE kann man auch schreiben...

Passt aber wohl heute in die Zeit, wo Kinder bis zur Pubertät kaum noch allein nach draussen gelassen werden. Wir haben damals bis zur einbrechenden Dunkelheit im Wald gespielt; ich fürchte, das ist heute für viele Kinder nahezu unmöglich... die werden alle in Watte gepackt, bis zum Schultor gefahren usw. Und da fragen sich die Eltern dann, woher die ganzen Allergien kommen.

EDIT: Nachdem da irgend jemand in meinem Beitrag rumgepfuscht hatte, habe ich ihn jetzt wieder so zurückgeändert, wie er ursprünglich war. Was soll der Sch***???
Zuletzt geändert von Homo Selectus am 09.04.2021 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Beitrag von tanja13 »

Yupp! Danke @Homo Selectus!
Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“