Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von meinauda » 22.09.2011 20:50

Andi36 hat geschrieben:Hallo Else-Marie
meinauda hat geschrieben:... dass der Unterschied zwischen dem Tintenauftrag mit dem Q-tipp (so habe ich es in meinem Tintenbuch) oder einem Papierstreifen Welten liegen. Die Farbwirkung ist toll. Die Schattierung gleich mit drin....
wie funktioniert der Test?
Gruß,
Andreas
Der Schreibwarenhändler hat einfach ein Stück Papier zum Streifen gefaltet, in die Tinte getaucht und übers Papier gezogen. Seine Tintenproben sahen toll aus und besonders sein fertiges Tintenprobenheft.
Ich habs grad mal ausprobiert mit in Streifen geschnittenen umsonstenen Postkarten--> klappt gut.
Ich werd mir heute mal ein neues Tintenbuch aus meiner Leerbüchersammlung aussuchen und es mal ausprobieren.
Ich melde mich dann mal wenns fertig ist.

Gruß
Else Marie

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Andi36 » 22.09.2011 21:01

Oh ja!

Andreas

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von mariannchen » 22.09.2011 23:21

nein, nicht erst dann, sondern schon wenn ein bissi drin ist. Meins ist doch auch überhaupt nicht vollständig und ich zeig es dauernd.

Marianne

missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von missing-pen.de » 09.12.2011 12:54

Hallo liebe Tintenfreunde,


… wie ich eben erfahren habe, hat es bei der Tintenauswahlsendung (von Seite 14) Probleme mit Schimmelbildung bei dem Gelb von Stipula gegeben (welches, wie die anderen Tinten auch, von mir war).

Hatte deswegen gerade auch mit Marianne telefoniert:

Habe eben mal meine Zafferaone (habe noch 2 auf Lager) angeschaut und siehe da, die sind auch flockig. Das kann nicht gut sein.

Die anderen Farben scheinen nichts zu haben.

Allerdings sind alle Stipula-Tinten bei mir nicht alt (werden auch dunkel im Keller gelagert), noch versiegelt und nicht geöffnet (ich weiß allerdings nicht, wie lange sie Stipula schon hat).

Tut mir sehr leid.

Dafür gibt´s natürlich kostenlosen Ersatz.

Ich würde dafür (als Entschädigung) ein Fläschchen Diamine Tinte 30 ml (Farbe nach Ihrer Wahl) kostenlos an alle Kunden liefern, die bei dieser Auswahlsendung mitgemacht hatten.

Wäre das OK ? (bitte alle Betroffenen mir eine PN mit Farbwunsch schrieben).


BTW: Heute Morgen hat mich auch ein andere Forumsteilnehmer deswegen angerufen.

Er hat dafür „Ink Safe“ und „Ink Steril“ von http://www.tryphon.it/catalogo.htm empfohlen (er hat noch was davon), was ich ihm vor wenigen Jahren mal besorgt hatte.

Allerdings würde ich keine Sammelbestellung organisieren, da ich mit der Liefer- und Reaktionszeit der Firma (damals !) überhaupt nicht klar kam.

Dies aber mal zur Info (vielleicht ist es ja was für jemand)
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Andi36 » 09.12.2011 20:22

Servus Rolf,

wie schön, dass Du so um die Zufriedenheit Deiner Kunden besorgt bist. Dein Angebot über das 30ml Fläschchen will ich gerne annehmen.
missing-pen.de hat geschrieben:... BTW: Heute Morgen hat mich auch ein andere Forumsteilnehmer deswegen angerufen.

Er hat dafür „Ink Safe“ und „Ink Steril“ von http://www.tryphon.it/catalogo.htm empfohlen (er hat noch was davon), was ich ihm vor wenigen Jahren mal besorgt hatte. ...
Ich denke aber auch, wir sollten die Kirche im Dorf lassen...

Ich habe knapp 150 verschiedene Tinten in meinem Sortiment, und nur diese eine hat Schimmel. Ich würde auf keinen Fall raten aufgrund einer Ausnahme pauschal irgendwelche Stabilisatoren in die Tinten zu kippen - die Tinte wird hinterher nicht mehr dieselbe sein. Der Hersteller gibt ja an, dass die Mittelchen den Tintenfluss verändern; das Risiko, dass mir die Eigenschaften der Tinten, die mir im Originalzustand zusagen, nach der Behandlung nicht mehr gefallen wäre mir zu groß. Wer weiß, ob sich Durchschlagen oder Feathering nicht auch verändern?

So eine Hilfestellung würde ich vielleicht verwenden, wenn ich wiederholt schlechte Erfahrung mit einer Tinte gemacht hätte, und auf diese partout nicht verzichten wollte - vermutlich würde ich aber zunächst nach Alternativen suchen.....

Schönen Abend noch,
Andreas

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von mariannchen » 09.12.2011 20:33

Andreas, ich denk auch schon den ganzen Tag (naja sporadisch) darüber nach. Ich werde die kaputte Tinte wegschmeissen, samt Fläschchen und Ruh ist. Auch eine Banane, die man kauft, kann verschimmelt sein.

Ich denke, unser aller lieber Dealer macht sich eh genug Kopfzerbrechen, aber er kann nicht in alle Gläser reinschaun. Ich hab in einem Jahr bei ihm (und durch Brians INk Drop) auch an die Hundert Tinten angehäuft,, und zwei waren bisher kaputt. Das ist einfach ein Risiko.

Vielleicht sollten wir, falls wir wieder gemeinsame Bestellungen machen, die Tinten besser kontrollieren , da ja nicht nur wir , sondern 8-10 andere auch betroffen sind.

Dass es so lieben Ersatz gibt, finde ich klasse, aber eigentlich kann Herr Thiel nichts dafür, es ist eine tolle Kulanz, den eigentlichen Verlust trägt ja damit er.

Liebe Grüße
Marianne

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Andi36 » 09.12.2011 21:20

Schön dass Du wieder bei uns bist, Marianne! Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt!?

Wie Du schon schreibst - alles Banane! Lasst uns nicht gleich in Panik verfallen.

Gruß,
Andreas

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von meinauda » 09.12.2011 22:13

mariannchen hat geschrieben: Dass es so lieben Ersatz gibt, finde ich klasse, aber eigentlich kann Herr Thiel nichts dafür, es ist eine tolle Kulanz, den eigentlichen Verlust trägt ja damit er.

Liebe Grüße
Marianne
Stimmt, dafür kann er nix. Ich habe ja das schöne Stipula-Originalfass von Dir erhalten und hab neulich nicht an Ausgleich gedacht..... Aber so ein nettes Angebot nun und vielleicht ein Grün von Diamine?
Tja, dass werd ich mir doch überlegen, vielleicht mit einer zusätzlichen Bestellung. Ach, mal sehen.

Schön, dass Du wieder da bist.

Gruß
Else Marie

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von mariannchen » 09.12.2011 22:59

danke, ihr beiden. Es geht mir besser, die Kur hat sehr geholfen, aber ich muß jetzt am Ball bleiben und hab nimmer so viel Freizeit, also Zeit, die ich mit Schreiben und Lesen verbringen kann. Trotzdem werd ich hier weiter mitmischen und freu mich drauf.

Liebe Grüße

Marianne

Makenshi
Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2011 12:56

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Makenshi » 12.12.2011 17:14

Hallo zusammen,

ich finde die Kulanz von Herrn Thiel auch sehr lobenswert :-)
Es ist schön, dass es da draußen Leute gibt, die ein Internetgeschäft so aufziehen möchten, dass man trotzdem das Gefühl hat, bei einem normalen Ladengeschäft einzukaufen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Tinte es denn dann sein soll, aber ich werde auf das Angebot von Herrn Thiel sicher noch im Rahmen einer größeren Tintenbestellung zurückkommen.

@Marianne:
Es freut mich auch, dass es Dir wieder besser geht :-)

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See

math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von math » 13.12.2011 8:28

@Marianne: ich schließe mich an: schön, wieder von Dir zu lesen.

@Rolf zur Info: ich hab' keine Probleme mit der Tinte (außer, dass sie (gefühlt) ein wenig dickflüssig ist). Kein sichtbarer Schimmel und keine Flocken. Das Pröbchen steht auf dem Schreibtisch, also weder dunkel noch kühl (und führt zu diversen mehr oder weniger witzigen Kommentaren der Kollegen :lol: )

viele Grüße
Andreas

Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Justanotherpen » 22.11.2012 18:38

Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Artikel aufmerksam geworden und nachdem der letzte Beitrag schon ein Jahr alt ist und ich die Idee gut finde, hat vielleicht jemand Lust so etwas wieder ins Leben zu rufen bzw. sich zu beteiligen, wenn Interesse dazu besteht, nehme ich das auch gerne (mit) in die Hand....
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Faith » 22.11.2012 19:14

Ich habe an sowas auf jeden Fall Interesse. In welcher Form auch immer, alles eine Sache der Absprache. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Ubunux » 22.11.2012 19:39

Da bin ich doch auch sehr gerne dabei.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“