Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Katrin/Rhapsody,

auch wenn ich nur noch die xte Wiederholung hier schreiben kann, möchte ich doch sagen, wie grandios diese Tintenmandalas aussehen. Ich bin da auch der Meinung wie Werner, wenn ich mich jetzt nicht täusche, dass Du unbedingt diese Mandalas bei den entsprechenden Tintenfarben einstellen solltest.

Viele Grüße,
Florian
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Blaufinger »

Hallo Rhapsody,

ich würde mich sehr freuen, wenn es hier bald noch viel mehr Mandalas in unterschiedlichen Tintenfarben zu sehen gibt. Deine Werke gefallen mir extrem gut und ich werde das demnächst auch mal versuchen. Oft kritzle ich abends nur unsinnige Texte auf Papier, nur weil mich das Schreiben mit Füller entspannt. Viel mehr Spaß wird es aber sicher machen, wenn ich auch mal so tolle Bilder hinbekomme wie Du sie uns gezeigt hast.
Vielen Dank für diese tolle Anregung.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Faith »

Blaufinger hat geschrieben:Oft kritzle ich abends nur unsinnige Texte auf Papier, nur weil mich das Schreiben mit Füller entspannt.
Hallo Thomas,

genau das tue ich auch oft. Ich schreibe auf, was mir durch den Kopf geht, das erleichtert einen um seine Gedanken und das Schreiben tut auch gut.
Die Mandala-Idee hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber ich habe mich bisher nicht getraut. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Jannis
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2012 20:43

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Jannis »

Wunderschön! Das werde ich auch mal probieren.
Rhapsody
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Rhapsody »

Hallo ihr Lieben,

Ich freue mich sehr, wenn ich euch ein bisschen inspirieren konnte und fänd es schön, wenn sich jemand trauen würde, seine Werke dann auch hier zu zeigen! :)

Momentan beschränke ich mich in der Uni leider eher darauf, Kästchen auszumalen, aber spätestens mit Beginn des nächsten Semesters Anfang April zeige ich euch ganz sicher auch wieder neue Mandalas. Ein paar habe ich aber auch noch gespeichert, die ich noch hochladen müsste.
Zwei Mandalas mit der gleichen Tinte stören ja sicher niemanden, oder? :wink:

Viele Grüße,
Katrin
Murmi
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2011 18:27
Wohnort: CH

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Murmi »

Rhapsody hat geschrieben:Zwei Mandalas mit der gleichen Tinte stören ja sicher niemanden, oder? :wink:
Hallo Katrin!

Nein, ich glaube nicht, dass das jemanden stören würde... mich jedenfalls überhaupt gar nicht... Hauptsache, mehr davon!

Ich wollte mich auch schon mal in Mandalas versuchen, aber ich hab soooo viele andere Sachen, die in der Pipeline oder aktuell sind (Kalligraphie, Flourishing), dass ich gar nicht erst damit beginne. Ist aber auf meiner "to-try"-Liste gelandet mit vielen anderen Dingen :D.

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Barbara HH »

Rhapsody hat geschrieben:Da ich zu den Menschen gehöre, die besser zuhören können, wenn die Hände beschäftigt sind, zeichne ich in der Uni seit einiger Zeit gerne Mandalas mit Füller und Tinte.
Hallo Katrin,

ist zwar etwas off-topic, aber als ich gerade diese beiden Spiegel-Artikel hier gesehen habe musste ich wieder an Dich und Deine Bilder denken:

Kreative zeichnen Sterne, Egomanen ihren Namen

"Möge der Stift mit Euch sein"

und:

Sitzungskunst bei facebook

Liebe Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Rhapsody
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Rhapsody »

Hallo Barbara,

Das ist wirklich interessant, lieben Dank! :)

Katrin
Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von Zoppelan »

Hallo Katrin,

da muss ich mich aber an Deine Bewunderer unbedingt auch noch dranhängen. Das sind ja richtige Kunstwerke!

Da ich zu den Telefonierkritzlern gehöre, werde ich das auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Allerdings werden meine Mandalas bestimmt nicht so schön.

Begeisterte Grüße,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Beitrag von reaphy »

Mich hat das dermassen fasziniert, dass ich einfach das Thema hochpushen muss.

Sehr gelungen!

Ich werde mich ebenfalls an einem Mandala versuchen.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“