Lichtbeständige Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

DetlevCM
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2007 15:47
Kontaktdaten:

Eisengallustinte

Beitrag von DetlevCM » 02.11.2007 18:37

Da ich leider nach England umziehen musste und man hier in einem typischen kleinen Reihenhaus keine Klingel kennt (gemietet) habe ich eine Notiz im Fenster, dass man bitte laut klopft.
Das Fenster Zeigt nach Osten und die Tinte ist nicht verblasst (bis auf den Blauton).

Montblanc blau schwarz ist wie von anderen erwähnt, eine Eisengallustinte und wasser- sowie lichtbeständig.

Und man kann sie in Füllfederhaltern bedenkenlos einsetzen.
Bloß sollte man ihn bei dauerhafter Nutzung etwas öfters reinigen.

Ich nutze diese Tinte seit Monaten, und habe so etwa ein Tintenfass komplett verbraucht.

Schöne Grüße,
Detlev C.M.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“