OMAS Ogiva "arte italiana" schreibt nicht an

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Thomas Roeder
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2003 21:12

OMAS Ogiva "arte italiana" schreibt nicht an

Beitrag von Thomas Roeder »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten neuen FH (F-Feder)
Er schreibt nicht an, habe ihn mit Waterman Schwarz gefuellt, aber es scheint kaum Tinte die Federspitze zu erreichen.
Habe ihn trotz dass er noch nie zuvor mit Tinte befuellt war mit Wasser durchgespuelt, aber das hilft alles nicht.
Was mache ich falsch bzw. was koennte ich noch ausprobieren?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Thomas
Hannes
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2003 19:49

defekter Tintenleiter

Beitrag von Hannes »

Ein solches Problem darf bei einem neuen Füllhalter natürlich nicht auftreten. Bei Omas kommt so etwas leider dennoch immer mal wieder vor. Andererseits: Ist der Fehler (oft nach einigem Hin und Her) erst mal behoben, hat man ein wirklich tolles Schreibgerät! Also: nicht verzagen!

Schwarze Tinte ist eh immer etwas problematischer als blaue, wegen der Partikel, die sich gerne festsetzen. In diesem Fall würde ich aber erstgar keine andere Tinte ausprobieren oder irgendeine Reinigung versuchen. Ich vermute, dass der Füllhalter eine typische Omas-Krankheit hat: Die Verbindung zwischen Tintenleiter und Feder bricht ab. Der Tintenfluss kommt also erst gar nicht zustande. Dieses Problem würde ich nicht selbst zu beheben versuchen, sondern den Füllhalter über das Schreibwarengeschäft zur Omas-Vertretung nach Hamburg schicken lassen.

Viel Erfolg!

Gruß
Hannes
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“