Eure Korrektur-Tinte (Lehrkörper an die Tasten!)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Eure Korrektur-Tinte (Lehrkörper an die Tasten!)

Beitrag von reduziert »

Da ich hier doch einige Kolleginnen und Kollegen vermute, wir Lehrer sind ja doch auch "echte Tintenfische", welche Tinten und Farbtöne sind denn eure "liebsten" Tinten für die Korrektur. Oder gibt es bestimmte Gründe, zu manchen Tinten besser (/nicht) zu greifen?

Ich nutze momentan gerne für Korrekturen, sowohl bei Tests und Arbeiten, aber auch im täglichen Workflow :) (bin Grundschullehrer, momentan Klassenstufe 2, wir beginnen in 4 Wochen mit dem Füllerschreiben), die Edelstein Mandarin von Pelikan. Und die Kinder finden den Farbton auch frisch und angenehm. Macht Fehlermarkierungen nicht ganz so "böse", hat aber trotzdem Signalkraft.

Für alle anderen Schriftzeichen im beruflichen Bereich setze ich momentan auf Montblanc Toffee Brown und Caran d´Ache Amazon.

Bester (kollegialer) Gruß
Thorsten
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Eure Korrektur-Tinte (Lehrkörper an die Tasten!)

Beitrag von 14all41 »

Lieber Thorsten!

Ich bin zwar kein Lehrer im eigentlichen Sinne, aber ...

Korrekturen von Schaltplänen erledige ich mit der Poppy Red von Diamine (in Pilot Capless mit F-Feder), knallt richtig. Wenn der Strich etwas breiter sein darf, dann verwende ich derzeit eine Pilot V-Pen mit löschbarer roter Tinte.

Dida meinte ich:
http://pilotpen-shop.at/product_info.ph ... chbar.html

Den Füller habe ich heute beim Sprechtag auch einer Lehrerin meiner Tochter mit zugehörigen Tintenkiller geschenkt, da hat sie aber geschaut :-)

Herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Eure Korrektur-Tinte (Lehrkörper an die Tasten!)

Beitrag von reduziert »

Hallo Peter,