Edelstein Ink Of The Year 2013

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Faith »

Vielleicht kann holtorfer helfen, da er meines Wissens nach ein Glas direkt von Pelikan bekommt. Wenn er seins hat, dürfte es nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Barbara HH »

Tenryu hat geschrieben:Dann kann es nur noch 5-6 Monate dauern, bis sie auch hier erhältlich sein wird. :roll:
Kein Problem, ich schick Dir ein Glas - ich nehm auch nur 115€ dafür :twisted: :lol:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von holtorfer »

Na das will ich nicht hoffen. Ich bekomme ein Glas aus Peine weil mein M101N schon sofort zum Doc musste. Die Feder machte nicht was Sie sollte .....
Anfang März versprach mir die nette Dame von Pelikan. Ich bin gespannt ....

Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von pejole »

Bei einem allseits bekannten Auktionshaus wird Edelstein Amber angeboten, eben entdeckt.

pejole
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von holtorfer »

Heute aus Peine angekommen:


Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Tenryu »

Danke für die Bilder! :)

Also, ich weiß nicht... Bei sattem Tintenfluß sieht sie ja nicht mal so schlecht aus, aber bei geringem, scheint sie mir gar etwas zu dünn und "farblos".

Ich bin mal gespannt auf weitere Tests. Auf den ersten Blick kann sie mich nicht überzeugen. :( Aber gut, Foto mit Blitzlicht ist immer problematisch, was die Beurteilung von Farben anbelangt...
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Faith »

Tageslicht ist immer besser.
Aber Bernstein hat ja auch Farbnuancen von sehr hell bis dunkel. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tinte die gewollte Farbe gut trifft.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von holtorfer »

Hallo Tenryu,

Beim ersten Wort war wohl noch etwas Wasser von der Reinigung in meiner (Faith: nicht lachen) Eibüchse.

Mir sagt Sie zu. Sobald Sie im Fachhandel erhältlich ist, bekommt Faith für die viele Mühe - wie versprochen ein Glas Amber. Es kann ja nun nicht mehr lange dauern. Wenn selbst das uns allen bekannte Auktionshaus mit dem Verkauf beginnt ....

Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Faith »

Ooch, ich schmunzel nur. Aber ich denke auch Eibüchsen schreiben anfangs wässriger, wenn sie gerade gespült wurden.
Oh, ich freue mich schon auf mein Glas Amber! :)

(Vielleicht solltest du erwähnen, dass es sich bei der "Eibüchse", um die Eibüchs... äääh Eidechse handelt.)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von holtorfer »

:D
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von audace »

Also von dieser Tinte bin ich enttäuscht, oder besser gesagt: von Pelikan!

Im Großen und Ganzen weicht diese Tinte (Tintenfarbe) ja kaum ab von der Pelikan 4001 Braun. Hinzu kommt, dass auch abhängig von der verwendeten Feder die Tinte mal intensiver (Pelikan-Stahlfeder) oder weniger intensiv (Pelikan-Goldfeder) herüberkommt, im Falle einer Goldfeder jedenfalls dann aber - und das ist hier auch schon zu erkennen - sie sich unwesentlich abhebt von der schon vorhandenen Edelstein Mandarin, jedenfalls zu unwesentlich, als davon eine Ink Of The Year zu machen (und dann gar noch mit dem Zusatz 175 Years)!

Sorry, Pelikan, aber diese Tinte hält bei mir keinen Einzug!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Andi36 »

ich glaube Du solltest Dir die Scans aus der Vorstellung der 4001 Brillant Braun nochmals ansehen und dann mit dem Scan von Tim vergleichen...

Sorry, aber ich kann da keine Ähnlichkeit der Farben erkenne.

Andras
Don't feed the troll.
Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Zoppelan »

Das mit den Scans ist so eine Sache... Traue nie einem Scan! :)

Solange man diese Tinte nicht selbst wirklich und wahrhaftig ausprobiert oder auf einem echten Blatt Papier gesehen hat, ist es schwer, ein Urteil zu fällen.

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Laden in meinem 500.000-Einwohner-Dorf, der die Tinte des Jahres 2013 noch vor 2014 vorrätig hat. :roll:

Freundliche Grüße

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von audace »

Andi36 hat geschrieben:...
Sorry, aber ich kann das keine Ähnlichkeit der Farben erkenne.

Andras
... Was ganz im Auge des Betrachters liegt ... :roll:

Witzigerweise schreibt gerade der Verfasser des von dir verlinkten Threads (s.o.) an anderer Stelle zur Ink Of The Year 2013 (Pelikan Neuheiten Februar / März 2013) nämlich das hier:
Ex Libris hat geschrieben:...
P.S.: Wenn ich mir diese Schreibprobe so ansehe, muss ich aber doch auch ein wenig an die 'normale' Brillant-Braun denken. Eine Farbe, an der sich auch irgendwie die Geister scheiden, die mir aber eigentlich sehr gut gefällt, gerade weil sie etwas Frisches und Helles hat. Nun ja, ich bleibe gespannt.
Ich finde auch nicht die Stelle wo ich gesagt habe, dass es die gleiche oder gar selbe Tinte ist und was die 4001er Brillant Braun angeht, die habe ich selbst, und vergleichen ... kann ich auch selbst ... und was ich hier (oben auch) geschrieben habe, ist nichts weiter als "meine Meinung" ... Oder haben sich irgendwelche Regeln geändert hier im Forum?

Für eine Ink Of The Year! hebt sie sich für mich zuwenig ab ... von der 4001er Brillant Braun und der Edelstein Mandarin, nicht mehr, nicht weniger.

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Andi36 »

audace hat geschrieben:...Ich finde auch nicht die Stelle wo ich gesagt habe, dass es die gleiche oder gar selbe Tinte ist ...
bitte:
audace hat geschrieben:Im Großen und Ganzen weicht diese Tinte (Tintenfarbe) ja kaum ab von der Pelikan 4001 Braun.
und meine Meinung hierzu ist und bleibt: "Sorry, aber ich kann da keine Ähnlichkeit der Farben erkennen". Ausser Frage steht, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Andreas
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“