Edelstein Ink Of The Year 2013

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Tenryu »

Je mehr Farben es gibt, desto geringer werden die Unterschiede zwischen ihnen ausfallen. Von daher wird es in den nächsten Jahren wohl auch keine allzu aufregenden neuen Farben mehr geben. Ich schätze, es wird dann noch eine violette (Amethyst) geben und vielleicht noch eine rosane. Gelb dürfte nicht sehr praktisch sein zum Schreiben.
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von holtorfer »

Hallo,

ich schließe mich Andi an. Ich erkenne einen Unterschied. Probiert sie selber aus. Seht Sie auch in Ruhe bei Tageslicht an und urteilt dann.

Mir gefällt Sie!

Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von Michael-HH »

Hallo,

nun ist die schöne Ink of the Year 2013 auch bei mir eingetroffen.

Ich bin begeistert. :mrgreen:
Sie spielt Ihren Bernstein Charakter voll und ganz aus.
Herrlich leuchtend und denoch nicht zu hell.
Diesen Farbton muss man/frau selber ausprobieren, den dies kann hier im Netz nicht richtig dargestellt werden. (Jeder Bildschirm stellt es anders dar.)

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von reduziert »

Ein Händler, bei dem ich nachfragte, rief heute an: "Sie ist da". Will aber gerade die 70 Kilometer nicht fahren. Komme in 2 Wochen wahrscheinlich zufällig dort vorbei. Sonst früher irgendwo sicher.

Freue mich schon auf die Tinte!

Klecksige Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Beitrag von audace »

Der Osterhase hat dann die Edelstein Amber auch wohl hier irgendwie "verloren" gehabt, jedenfalls habe ich sie nun auch. Tja, was soll ich sagen, also:

Ich habe gesucht, bis ich einen Füller gefunden habe, der zu ihr bzw. sie zu ihm passt - wie das immer so ist im Leben! Geschrieben mit einer Goldfeder, oh je, da bleibe ich dabei, dass die Edelstein Mandarin "grüßen lässt" - mit dem Unterschied allerdings, dass die saftig und auch fruchtig ist, wohingegen die Amber dann vergleichsweise eher zu der Sorte zählt, die (sich) wässrig, fade und ziemlich "geschmacklos" is(s)t. Packe ich die Amber in eine feiner schreibende Stahlfeder, kommt sie der 4001 Brillantbraun nahe.
Schließlich habe ich mich dazu durchgerungen, dass sie in einem M205 mit einer weicheren Stahlfeder schreibt. Da passt sie ganz gut und verleiht ihr auch eine gewisse Eigenständigkeit.

Bei den Verwendungsmöglichkeiten für die Amber dürfte auch das Papier eine ziemlich große Rolle spielen, da bin ich mir auch sicher; je glatter das Papier, je fader wird sie - aber es gibt ja auch "weißen Bernstein"!

:)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“