Tinte trocknen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten

Mit was löscht/trocknet ihr euer Geschriebenes?

gar nicht
9
64%
Wiegelöscher
4
29%
Sand
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

p3l1kan
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2005 13:18

Tinte trocknen

Beitrag von p3l1kan »

Hallo!
So schön es ist, mit Tinte Gedanken auf Papier zu bannen, so ärgerlich ist es, wenn man diese Gedanken versehentlich mit dem Ärmel ins Reich der Unleserlichkeit schickt. :evil: Das Problem kennt ihr bestimmt alle.
Darum meine Frage: Mit was löscht/trocknet ihr euer Geschriebenes:
-gar nicht
-mit einem Wiegelöscher
-mit Sand (wie bei den Buddenbrooks)
-mit Löschpapier?
mfg

p3l1kan
p3l1kan
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2005 13:18

Beitrag von p3l1kan »

Hmm? Wieso taucht jetzt in der Umfrage nicht die Möglichkeit "Löschpapier" auf? Naja, dann setzte ich eben im Nachhinein fest, dass "Wiegelöscher" und "Löschpapier" gleich sind.
mfg

p3l1kan
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ich lösche garnicht.
Die paar Sekunden kann ich auch bei Arbeiten warten damit ich nix verschmiere.

Schutti
Benutzeravatar
klaus_w
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2004 8:55
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Beitrag von klaus_w »

Hallo,

wer mit dem Füller schreibt, hat in der Regel dazu oder nimmt Sie sich.Für meine Kalendereinträge benutze ich natürlich Löschpapier, daß ich gleichzeitig als Seitenanzeiger verwende und entsprechend zugeschnitten habe.

Liebe Grüße

Klaus
schwesterlein
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2005 16:29
Wohnort: whv

Beitrag von schwesterlein »

hallo,
ich lösche auch gar nicht, meistens nutz ich die kurze schreibpause ( die auch mal einen moment länger ist weil ich am liebsten mit obbbbbbb :wink: federn schreibe)um meine gedanken kurz zu sortieren.

lg
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Eigentlich wäre "gar nicht" statistisch bei mir die richtige Antwort.
Ich schreibe auch im Büro viel mit dem Füller und meist erfolgt kein Ablöschen.
Ich habe aber auch dank der Löschpapier-Lesezeichen-Taktik genau dieses im Einsatz und besitze als "Fast-Food-Löscher" im Büro und am Schreibtisch zu Hause je ein Plastikteil, mit dem eine Löschpapierwalze über die Schrift gezogen wird. Die Dinger mag ich nicht mit der Wiege gleichsetzen, weil sie eher an eine Klopapierrolle mit Halter erinnern - da hilft auch die altmodische Beschriftung mit Kröhnchen nicht :wink:

Viele Grüße
Dieter N.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Da ich Füller mit zu starkem Tintenfluß nicht mag (und daher auch nur selten verwende), brauche ich in der Regel nicht zu löschen. Ansonsten benutze ich gewöhnliches Löschpapier.
So ein Wiegeroller wäre zwar sehr elegant, aber zu teuer und auf meinem winzigen Tisch steht ohnehin schon zu viel Krempel herum... :roll:

Als billige Alternative könnte man z.B. eine Klopapierrolle benutzen. Da hat man dann auch immer Papier zum Reinigen der Feder, Pinsel oder Brille zur Hand. (sieht natürlich weniger elegant aus...)

Sand?? :shock: Wer benutzt heutzutage denn noch Sand? Das gibt doch eine Riesensauerei auf dem Tsich. Überall bröselt und knirscht es... (Ich wüßte auch gar nicht, wo man solchen Löschsand noch kaufen könnte. Der müßte ja sehr fein und sauber sein.)
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Den Sand gibt es noch: http://www.de-atramentis.com//oxid.php/ ... 8.87644212

Wer´s braucht ... ... wobei mich - wenn ich ehrlich bin - auch immer das etwas Irre reizt und ich nicht ausschließen würde, das Zeug um des Spaßes Willen zu nutzen: Heutzutage sinnlos, aber irgendwie ausgefallen.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“