Konverter für Sheaffer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
G-H-L
Beiträge: 1310
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Konverter für Sheaffer

Beitrag von G-H-L »

Habe hier einen einfachen Füller von Sheaffer mit Edelstahlfeder herumliegen. War damals ein sehr preiswertes Set (Kugelschreiber und Füller). In den Füller passen aber nicht die normalen Sheaffer-Patronen, sondern die dünnen und etwas längeren Patronen rein.

Gibt es für diesen Füller auch Konverter oder passen vielleicht Markenfremde Patronen rein? Hier in Erlangen haben die mir bekannten Schreibwarengeschäfte Scheaffer nicht mer im Programm. Im Kaufhaus bekomme ich auch nur die normalen Patronen, nicht aber die dünnen.

Gruß

Gerhard
G-H-L
Beiträge: 1310
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Konverter für Sheaffer

Beitrag von G-H-L »

Wie es aussieht weiß keiner etwas über die oben gestellte Frage. Beantworte sie damit nun selbst.

Nach einem Anruf bei der Fa. Blankenhorn wurde mir mitgeteilt, daß es die Slim-Patronen und die dazu passenden Konverter nicht mehr gibt. Man hat mir schnell und unbürokratisch geholfen indem man mir einfach einen noch vorhandenen Konverter kostenlos zugeschickt hat.

Ein toller Service.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Sheaffer Konverter

Beitrag von denniL »

Hallo Gerhard,

danke für den Tipp. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein Sheaffer Kalligraphiefüller leer ist und ich die Patronen nicht finden konnte:-(

Leider hat der Büro-Markt, wo ich den Füller vor Jahren gekauft hab, keine Patronen mehr.

Da ich die Produktreihe von Shaeffer nicht so gut kenne und daher auch nur eine Patronenart (lange Röhrchen ohne Anfang und Endteil), darauf steht "SKIP Cardridge 1 jet black".

Könnten Sie mir vielleicht die Adresse oder Tel.Nr. der Fa. Blankenhorn über die persönliche Nachrichten Option dieses Forums mitteilen?


Vielen Dank!
Viele Grüße, Daniela
Dillo
Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2005 14:03
Wohnort: RI-Home of A.T. Cross

To get convertors

Beitrag von Dillo »

Hi,

Sorry that I cannot speak in German, but you can call 1-800-finepen and press 1 or e-mail michele.beach@bicworld.com.

Dillon
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“