Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Justanotherpen »

Hallo liebe Forengemeinde,

hatte den jemand von Euch schon einmal die neuen Tinten von Caran d'Ache in der Hand bzw. im Füller. Diese sind ja preislich noch oberhalb der Pilot Tinte angesiedelt. Sind die Tinten diesen Preis wert, oder muss man die Verpackung und das Display hier teuer mit berappen.

Ich freue mich über Meinungen und Erfahrungen....

LG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von agnoeo »

Also ich habe nur die "Amazon" und die gefällt mir schon sehr gut. Habe leider nicht mehr von Caran d'Ache, daher kann ich nichts allgemeines sagen, sondern nur einen einzelnen Eindruck geben. Bin aber auch gespannt auf weitere Meinungen.
- David
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von meinauda »

Na, wenn ich mir die Schiefen Fässchen immer in der Verpackung hinstellen muss, damit ich sie ohne Tintensauerei zum Füllen nutzen kann, haben die Gläser nicht unbedingt den praktischen Nährwert, den ich von einem Tintengläschen erwarte und 40 Euro ist ja wohl der Hammer!
Da bin ich gespannt auf die Beschreibungen der besonderen Tinteneigenschaften.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Tenryu »

Oha! Die sehe ich gerade zum ersten Mal.
Ich finde, die sehen ziemlich bescheuert eigenartig aus.
Muß ich nicht haben. Und zu dem Preis schon gar nicht. :|

Orientieren sich die Schreibwarenhersteller bei den Tintenpreisen inzwischen an den Druckerherstellern? :roll:
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von reduziert »

Die neuen Tinten sollen 29 Euro kosten: http://www.carandache.eu/die-neuen-tint ... pril-2013/
Verglichen mir den Tinten von iroshizuku ist der Preis für 50ml vertretbar, wenn die Qualität passt. Aber stolz ist der Preis schon.

Ich habe von Daran d´Ache ebenfalls die Amazon, war eine meine ersten Tinten, ich mag die Farbkraft sehr.

Sind wir mal gespannt.

Tintige Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Tenryu »

Bei den Iroshizuku-Tinten liegt das auch daran, daß die von den Händlern direkt importiert werden, da es keinen offiziellen Vertrieb in Deutschland gibt.
Aber die (so schön sie auch sind) kämen für mich auch nicht in Frage.

Früher war Tinte ein alltägliches Konsumgut - heute gilt sie als Luxusware und wird entsprechend bepreist. Die Herstellungskosten dürften dabei nur den allergeringsten Anteil ausmachen. Auch ein schöner Flacon mag sich im Laden gut machen, doch im Alltag steht er doch in der Schublade, so daß es eine einfache Glasflasche genau so täte.
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Zusammen,

gerade gestern habe ich mir im Netz die Tinten von Iroshizuku angesehen. Da wäre schon die ein oder andere dabei welche ich gerne in meine Füller aufziehen würde - aber mal ehrlich, da muss schon ein besonderer Anlass her durch welchen ich mir gegenüber den Preis rechtfertige. Für die tägliche Schreiberei ist diese mir entschieden zu teuer...
Aber mal sehen, vielleicht ist ja der Neukauf eines Füllers höherer Güte Anlass genug für mich :lol:

Grüsse von LiSiMi
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von agnoeo »

Ah, das neu habe ich wohl überlesen. Das kommt ja schon an den ml-Preis von Druckertinten ran. Also wenn jemand sich eine anschafft ist der Tintenbericht Pflicht. Bin gespannt.
- David
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Andi36 »

leider erliege ich immer wieder dem Hang zum Luxus im Kleinen, bin als höchst gefährdet mir auch diese Tinte anzulachen. Vor allem wei ich noch immer nach meiner gelben und roten "Idealtinte" suche. Bei den Braunen steht übrigens die Grand Canyon ganz oben auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala.

Probieren konnte ich die Neue noch nicht, denn ich habe eben erst erfahren, dass es diese gibt :-)

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Justanotherpen »

Mir geht es so wie Andi: Ich mag auch den kleinen Luxus im Alltag, wahrscheinlich mag ich deshalb auch Füller, denn das Schreiben mit dem Füller an sich ist schon Luxus im Alltag, denn mit dem Füller kann man schlecht so nebenbei mal was hin schreiben, sondern muss sich damit beschäftigen, deshalb benutze ich auch die "gute" Tinte im Alltag, nur zum Rumstehen um Schrank ist sie mir auch zu schade....
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von reaphy »

Hat schon jemand die neue Tinte Organic brown ausprobieren können? Ich wäre froh um einen kleinen Erfahrungsaustausch.
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von reaphy »

Ich bin gespannt auf die ersten Tintenbetrachtungen.
Ingo Steube
Beiträge: 78
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Ingo Steube »

Lieber Reaphy,

herzlichen Dank für die Vorstellung dieser wunderschönen Bilder/Tinten!
Nahm mir felsenfest vor, am Tintenmarkt nicht mehr zuzuschlagen;
jetzt diese Vorstellung.
Beabsichtige, dies noch einmal intensiv zu überdenken...

Herzlicher Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Tenryu »

Die Schrift franst aber gewaltig aus. Ich hoffe, das liegt am schlechten Papier und nicht an der Tinte. :shock:
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Tinten von Caran d'Ache: INKredible

Beitrag von Faith »

Tenryu hat geschrieben:Die Schrift franst aber gewaltig aus. Ich hoffe, das liegt am schlechten Papier und nicht an der Tinte. :shock:
Das dachte ich mir auch gerade. Ansonsten wird es die INKredible wohl schwer haben.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“