Aquarellfarbe (ecoline) für Pelikan-Kolbenfüller geeignet?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
maria
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2005 12:11

Aquarellfarbe (ecoline) für Pelikan-Kolbenfüller geeignet?

Beitrag von maria »

Guten Tag!

Hat jemand schon mal Aquarellfarben (z.B. ecoline) anstelle von Tinte für Kolbenfüller getestet oder ist davon generell abzuraten, da diese den Kolbenfüller verstopfen würde?

Vielen Dank.

Maria
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Ich würde davon dringend abraten. Aquarellfarben sind nicht fein genug pigmentiert, so daß sie leicht die feinen Kapillaren im Tintenleiter verstopfen könnten. Ich denke, es macht auch keinen Sinn, solche Farben zu nehmen, da es doch genügen Tinten in allen möglichen Farbtönen gibt, welche explizit für Füllfederhalter geeignet sind.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“