Sammelbestellung Noodler's Ink

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia » 17.05.2006 17:37

Hallo Rolf!

Nach all den Erfahrungen würde ich - mit verständnisvollen Worten, aber mit dem Hinweis auf eine nicht mehr vertröstbare, weil schon zu lange hingehaltene Kundschaft - die Bestellung stornieren und vielleicht im nächsten Jahr einen Neuanlauf versuchen. Ich hatte mich zwar auf meine Tinten gefreut, aber die Kohlen, die sie binden, hätte ich inzwischen auch andernorts gut investieren können (z.B. bei dir).

Schöne Grüße
Peter

Martin Lesny
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2004 16:41
Wohnort: 73728 Esslingen

Beitrag von Martin Lesny » 17.05.2006 22:35

Hallo Rolf,

ich habe Nathan schon vor über einem halben Jahr angemailt mit dem Interesse seine Tinten in meinem Laden zu verkaufen. Leider habe auch ich hier keine Antwort bekommen.

Vielleicht sehe ich ihn ja nächste Woche auf der National Stationery Show in New York (obwohl ich ihn im Ausstellerverzeichnis nicht gefunden habe), da kann ich ja auch mal auf Eure Sammelbestellung ansprechen.

Viele Grüsse

Martin Lesny
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.

missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Jetzt doch...

Beitrag von missing-pen.de » 21.06.2006 14:46

... jetzt kommt die Noodler´s ink doch !!

Nachdem ich ca. 6 Wochen nichts von Noodler´s gehört habe, kam jetzt eine Mail, dass er die Tinten am 09. Juni 2006 an mich abgeschickt habe (ohne vorher nochmals Kontakt mit mir aufzunehmen), und ich hätte mit einer Lieferzeit von ca. 4 - 6 (max. 9) Wochen zu rechnen.

Was sagt man dazu ?

Er hat auch gleich noch ein paar Informationen zu seiner Tinte "mitgeliefert".
Hier das Original:

"Note: if flow rate is to be increased, simply add distilled or tap water to the ink to preference. If dry time is too long, use a less costly paper grade that does not have any polymer content or coated cellulose (there is no surficant in the ink - it will not dry on wax, polymer coated, or oil containing papers or plastics - there is also no alcohol in the ink! Cellulose must be exposed to the ink in order for it to work. The ink is designed for 85%+ of general paper grades - NOT the dense and more costly papers!). Noodler's water based ink is also pH neutral - it is thus wise to rinse out and clean pens that have used acid inks BEFORE filling with a pH neutral ink. Acid inks are very common in Germany - many common inks have a pH level less than 2.0 (soaking acid ink will destroy aluminum and brass foil overnight - Noodler's is pH neutral and does not harm aluminum and brass in this manner). Rinsing out with tap water and mild ammonia solution greatly assists the removal of acid ink residues. If a pen can write without any pressure using common tap water and provides generous flow - the pen will not need surficants to assist flow (Noodler's Ink never uses surficants in its ink, one of the reasons it is so much less prone to feathering).

Apologies for the delay - the color is completely new as well as unique and exclusive to Germany...and is only available at Missing-Pen worldwide!"


Vielleicht doch Ende gut alles gut...?!

Ich gebe jedenfalls Bescheid, wenn die Tinte mich erreicht hat (ich kann es auch wirklich erst glauben, wenn das Paket bei mir ist).

Vielleicht reicht es ja auch noch für die Schreibgeräte-Börse am Sa. 22.07.2006 in München: (http://www.top-pens.de/penshow2006/einladung_2006.htm).
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35

Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N » 21.06.2006 21:22

Hallo, Rolf,

das wäre ja toll. Letztlich zählt die Anwesenheit der Tinte und nicht die Antwort-Menge des Herstellers - naja, Antworten würden seiner Reputation nicht schaden :twisted:

Da ich Kleingeist die Firefly bei dir auch über einen anderen Lieferanten bestellt habe, bekomme ich so vielleicht ja zwei Fässchen - eins für das Büro und eines für zuhause. Wahrscheinlich vererbe ich davon später noch einen Rest :wink:

Viele Grüße
Dieter

MZ
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2005 2:57
Kontaktdaten:

Beitrag von MZ » 03.07.2006 23:34

Ich warte geduldig - wird schon noch werden. :)

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“