Sammelbestellung Noodler's Ink

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sammelbestellung Noodler's Ink

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ich will einmal abchecken ob wer Interesse hätte.
Und auch wo man Noodler's Tinten bestellen könnte, es scheint ja keine europäischen Geschäfte zu geben die das führen.

Schutti
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Gibts hier wirklich keine Interessenten?
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Und nochmal.
Wer aus Wien und Umgebung hat Interesse an Noodlers Tinten?
current
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2005 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag von current »

Hallo,

nur so als Tipp: ich habe im Dezember in Grossbritannien unter http://www.noodlersink.co.uk/Store/ Noodler's Ink bestellt. Für drei Tinten habe ich (nach Deutschland) 4,80 Pfund (also ca. 7 Euro) Versandkosten bezahlt. Die Tinte war innerhalb von 5 Tagen da.

Gruss

-Thorsten
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Stimmt schon.
Ich habe leider keine CC und ohne ist es schwierig.
Und die Versandkosten könnte man eventuell noch senken indem man sich zusammentut.

Leider scheint noodlers.co.uk nicht die legal lapis oder legal blue zu haben aber die klassische Noodlers black ist auf jeden Fall interessant.

Schutti
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Und nochmal.
Wer aus Wien und Umgebung hat Interesse an Noodlers Tinten?
Prinzipiell hab' ich Interesse daran - aber nicht jetzt, da ich im Moment mit über 60 Tinten anderer Hersteller eingedeckt bin. Mehr brauch' ich wirklich nicht :oops:

Aber trotzdem wäre ich an Erfahrungsberichten von Anwendern interessiert, denn diesen Tinten werden ja Wunderdinge was Beständigkeit anbelangt nachgesagt - allerdings bisher nur in der Werbung :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Mein Problem derzeit ist dass ich keine KK oder Paypal habe und Bösner mit Noodler scheinbar nicht ins Geschäft kommen.
Und ohne KK gibts im Netz halt leider meist nix zu kaufen.

Schutti
current
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2005 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag von current »

esp hat geschrieben:Aber trotzdem wäre ich an Erfahrungsberichten von Anwendern interessiert, denn diesen Tinten werden ja Wunderdinge was Beständigkeit anbelangt nachgesagt - allerdings bisher nur in der Werbung :wink:
Tatsächlich scheint die Noodler's das zu halten, was versprochen wird. Wenn die Tinte getrocknet ist (1-2 Sekunden), verwischt sie nicht mehr. Auch wenn das Papier komplett durchnässt wird, verläuft die Tinte nicht mehr. Andere Lösungmittel habe ich noch nicht probiert :-)

Bzgl. der Langzeitstabilität vermag ich natürlich noch nichts zu sagen, dafür sind 4 Wochen einfach zu wenig. Von den drei Farben, die ich bestellt habe, gefällt mir Zhivago am besten. Es ist ein sehr dunkles Grün, eher ein Schwarz mit leichtem Grünstich. Das sieht sehr elegant aus.

Benutzt habe ich die Noodler's in meinen Pelikan M200 bzw. M400 und keine Unterschiede im (An-)Schreibverhalten zur Pelikantinte festgestellt. Allerdings bin ich im Füllhalterbereich noch ein rechter Neuling, so dass mir da auch Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Gruß

-Thorsten
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Wird eigentlich Zhivago auch als dokumentenecht beworben?

Mich würde echt interessieren auf welchen Reaktionen die Noodlers Tinten basieren.

Schutti
current
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2005 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag von current »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Wird eigentlich Zhivago auch als dokumentenecht beworben?
Angeblich ja, die Webseite sagt: "All Noodler's Inks provide Archival Quality".
Schuttwegraeumer hat geschrieben: Mich würde echt interessieren auf welchen Reaktionen die Noodlers Tinten basieren.
Die Farbstoffe sollen wohl mit der Zellulose im Papier reagieren und sich mit dieser fest verbinden...
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Beitrag von antigone »

Ich benutze die Noodler's Ink seit 2 oder 3 Monaten. Vom Schreibverhalten her ist sie wunderbar, d.h. sie schreibt flüssig, trocknet nicht im Füller ein (jedenfalls nicht schneller als andere Tinten auch), ist ordentlich schwarz etc.
Die von Hersteller angepriesene Beständigkeit kann ich im Grunde nur bestätigen - Noodler's Black ist nach dem Trocknen so wasserfest, dass die Schrift selbst nach einem Wasserbad ordentlich bleibt. Kurioserweise ist die Tinte aber nicht 100% "reibefest"; wenn man mit einem Buntstift über die Schrift geht (z.B. als Textmarkerersatz), verschmiert die Tinte ein wenig. Ähnlich verhält es sich, wenn man mit Wasser und Reibung auf die getrocknete Schrift losgeht, also z.B. ein beschreibenes Blatt unter den Wasserhahn hält und mit dem Finger drüber wischt: das Geschriebene bleibt lesbar, sieht aber nicht mehr wirklich schön aus.

Für die Beschriftung von Briefumschlägen, die eventuell in den Regen kommen könnten, dürfte Noodler's Black aber schon das Idealste sein, was es an Füllhaltertinten gibt. Ebenso um wichtige Dokumente zu unterschreiben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Hersteller eine Prämie für denjenigen ausgesetzt hat, der es schafft, eine mit Noodler's Ink geschriebene Unterschrift von einem Bankscheck zu kriegen, ohne das Dokument zu zerstören. Soweit ich weiß, ist es noch keinem gelungen.
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Hallo Antigone,

das was Du schreibst, klingt sehr gut. Es bezieht sich allerdings nur auf die schwarze Tinte?
Auf Wiederlesen ...
Edi
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

esp hat geschrieben:Hallo Antigone,

das was Du schreibst, klingt sehr gut. Es bezieht sich allerdings nur auf die schwarze Tinte?
Die schwarze ist die dokumentenechteste von allen und der Klassiker schlechthin.
Andere Tinten wie legal Lapis sollen nicht so sicher sein.

Wer von den Wienern hat einen KK oder einen Paypal Account hier und könnte eine Bestellung managen?

Schutti
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Wer von den Wienern hat einen KK oder einen Paypal Account hier und könnte eine Bestellung managen?
Hallo,

vielleicht könnte Rolf Thiel die Tinten ins Sortiment nehmen? Hallo Rolf :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Beitrag von antigone »

Tschuldigung, hätte ich dabei sagen sollen. Ich meinte natürlich die Schwarze.
Es gibt noch mehr Noodler-Tinten mit diesen Eigenschaften (u.A. Legal Lapis, Iraqi Indigo, Luxury Blue, Eternal Brown - siehe http://www.pendemonium.com/ ), aber die müsste man direkt aus den USA kommen lassen. Vielleicht könnte man auch bei dem britischen Vertreiber anfragen, ob der die liefern kann, bisher hat er die aber noch nicht im Programm.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“