Tinten - ein aussergewöhnliches Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Tinten - ein aussergewöhnliches Service

Beitrag von esp » 03.07.2005 9:12

Hallo Forumsteilnehmer und Tinten-Liebhaber :wink:

Alle, die gerne unterschiedliche Tinten ausprobieren wollen, können wohl ein Lied davon singen, wie schwer es ist, eine neue Farbe / Tinte auszuwählen, denn in den leicht erreichbaren Geschäften gibt es meist nur eine sehr beschränkte Auswahl - und die kann nicht vor Ort ausprobiert werden :cry: - zumindest ist es mir noch nie gelungen.

Deshalb habe ich bisher "auf gut Glück" neue Tinte(n) bestellt. Manchmal gibt es ein Musterblatt; so bei de Atramentis / Janssen - dieser Service wurde aber inzwischen auch eingestellt :?

Nachdem Rolf Thiel (http://www.missing-pen.de) hier im Forum angekündigt hatte, dass er das de Atramentis-Sortiment führt, habe ich ihn nach einem Musterblatt gefragt. Er hatte keines. ABER: er hatte einen viel besseren Vorschlag:

Er schlug mir nämlich vor, dass, wenn ich das Porto übernähme, er mir alle seine Tinten schickt und ich könne auswählen und solle ihm die, die ich nicht wolle, zurückschicken :P Und ich hatte nichts besseres zu tun, als diesen Vorschlag anzunehmen :oops: Ergebnis: Es kam ein Karton mit 106 (einhundertsechs) Tinten (de Atramentis, Private Reserve, Montblanc, Pelikan, Lamy, Sheaffer, Visconti, Parker, Nakami, Waterman, Standardgraph) - und es waren "nur so wenige", weil ich Rolf vorher mitteilte, welche Tinten (immerhin rund 40) ich schon hatte ...

Es war zwar eine Heiden-Arbeit, alle Tinten auszuprobieren, zu vergleichen welche fast gleich / ähnlich sind und dann noch auszuwählen, welche ich behalten will ... aber jetzt bin ich um 21 Tinten "reicher" :?

Kurz: Ich war von Rolfs Service schon vorher überzeugt (so fand er für mich schon einige eigentlich nicht mehr lieferbare Stücke zu erstaunlich günstigen Preisen), aber dieses Service hat mich noch mehr für ihn eingenommen 8) Ich kann ihn nur empfehlen ....
Auf Wiederlesen ...
Edi

Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N » 21.08.2005 21:07

Ich kann mich Edi nur anschließen!!!

Auch mir hat Rolf Thiel eine Tintensammlung zum Testen angeboten. Es waren nur gute zehn Tinten, aber dafür auch nur Brauntöne, weil ich halt Braun wollte und schon einige hatte, die er mir dann natürlich auch nicht schicken brauchte. Und er bot mir später noch weitere Farben an, als er neue geliefert bekam.

Ein genialer Service!!!

Viele Grüße - und vielen Dank an Rolf Thiel

Dieter N.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“