Blick in die Schatzkammer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Heinrich,
kleckern ist definitiv nicht dein Ding :mrgreen:
Andere machen Fotos, du bescherst uns Bilderserien....
Nette Tintenauswahl, auch wenn es etwas nach Hamsterkauf aussieht :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von vanni52 »

Ich bin doch schon über ein Vierteljahr im Forum, genug Zeit, um von den vielen Eindrücken mitgerissen zu werden.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von vanni52 »

Hallo Angi,
habe doch glatt vergessen, mich zu bedanken!
LG
Heinrich
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Heinrich,

das nenne ich mal eine übersichtlich gestaltete Verwahrung Deiner Tinten. Ich versuche Ähnliches, aber bei mir sieht das dennoch chaotischer aus. Allein eine Frage habe ich: In dem einen Karton sind eine Unmenge Iroshizukukartons, in einem anderen Iroshizukugläser. Hebst Du die Schächtelchen getrennt von den Gläsern auf, oder sind das Gläser, für die Du die Schächtelchen nicht mehr hast?

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von vanni52 »

Hallo Florian,
die Wahrheit ist, dass es noch weitere Tinten gibt. Ich hatte die Fotos allerdings zu Ehren dieser Blechdose angefertigt, von der ich, auch wenn sie ein Remake ist, total begeistert bin. Auch wenn das Thema der Dose mehr in die pharmazeutische Richtung geht, ganz so weit ist sie von meinem "Gewerbe" ja nicht entfernt.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von MarkIV »

vanni52 hat geschrieben:Ich bin doch schon über ein Vierteljahr im Forum, genug Zeit, um von den vielen Eindrücken mitgerissen zu werden.
Wie wird das erst in zwei Jahren aussehen, wenn du auf die richtig guten Sachen angefixt bist. Da wirst du noch einige Dosen kaufen müssen....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von Edelweissine »

Gibt es eigentlich weitere Verwendungsmöglichkeiten für Tinten? Wenn man des Hobbys doch mal überdrüssig geworden ist? Alles wieder zu verkaufen ist blöd, vererben etwas speziell, und verschreiben wird man solche Mengen im Leben nicht, oder? Wie wär's also mit Wäsche fârben, Gipsmodelle bemalen oder Briefpiere bemalen, Abtönfarbe herstellen oder Blumen einfärben? (Gerade geht die Phantasie mit mir durch, aber ich bin etwas überwältigt. Meinem Mann haben Deine Fotos, lieber Heinrich, ein "So schlimm bist Du also gar nicht..!" entlockt. Auch was Schönes :lol: .)
Aber auch Tinten können ein Statement sein, und ich hatte irgendwo einen passenden Satz gelesen, Quellenangabe ist mir leider entfallen: "Dezent ist nur, wer zu feige zum Auffallen ist."
Gruß,
Heike
46215 (inaktiv)

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Alles zusammen in einen Eimer schütten und das Wohnzimmer ausmalen :mrgreen:
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von JulieParadise »

Edelweissine hat geschrieben:Gibt es eigentlich weitere Verwendungsmöglichkeiten für Tinten? Wenn man des Hobbys doch mal überdrüssig geworden ist? Alles wieder zu verkaufen ist blöd, vererben etwas speziell, und verschreiben wird man solche Mengen im Leben nicht, oder? Wie wär's also mit Wäsche fârben, Gipsmodelle bemalen oder Briefpiere bemalen, Abtönfarbe herstellen oder Blumen einfärben? (Gerade geht die Phantasie mit mir durch, aber ich bin etwas überwältigt. Meinem Mann haben Deine Fotos, lieber Heinrich, ein "So schlimm bist Du also gar nicht..!" entlockt. Auch was Schönes :lol: .)
Aber auch Tinten können ein Statement sein, und ich hatte irgendwo einen passenden Satz gelesen, Quellenangabe ist mir leider entfallen: "Dezent ist nur, wer zu feige zum Auffallen ist."
Teilen ist jedenfalls eine prima Möglichkeit. Ich habe hier zwei kleine Schulkinder, die lassen sich das bunte Wasser gern in ihre Füller tun, außerdem haben wir auch nachfüllbare Brushpens und die kleinen Pilot Petit-3 (die ja eigentlich nur mit einer speziellen Patrone zu tanken sind, welche ich dann aber mit einer Nadel auffülle) werden auch gern genutzt. Die sind wie Filzstifte, haben aber eine Patrone und lassen sich auch ganz gut auswaschen, wenn die Farbe gewechselt werden soll. Die beiden sind wohl noch einige Jahre lang dankbare Abnehmer. :lol:

So ein Flexfüller wie der Ahab oder eine "Malstunde" mit einer BB-Feder verbrauchen auch ordentlich Tinte, den Ahab betanke ich monatlich, und der fasst als Eyedropper wohl an die 6ml. Wie gut, dass da wasserverdünnte Tintenreste reinkommen oder Fehlkäufe wie die J. Herbin "Rouille d'Ancre".

Wer die Videos von Leigh Reyes kennt, weiß, dass auch Schmaddern prima aussehen kann: http://www.leighreyes.com/
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von stefan-w- »

servus heinrich,

respekt, da hast du dir ja so einiges an flüssigem gold zugelegt.

ein wenig mehr und du könntest die anschaffung von paletten überdenken. :mrgreen:

danke fürs zeigen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Heinrich,

ja, ja, so ist das eben nun mal. Das kenne ich nur zu gut.

Aber die Blechdosen sind wirklich schön.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von RolandD »

Talisker ist auch eine sehr schmackhafte "Tinte"! :mrgreen:
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von vanni52 »

Es gibt allerdings ein kleines Problem mit diesen kleinen Fläschchen !?
LG
Heinrich
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von stingray »

Schildkröte hat geschrieben:Alles zusammen in einen Eimer schütten und das Wohnzimmer ausmalen :mrgreen:
das erinnert mich doch direkt an den starry night von visconti und die anderen van gogh´s :mrgreen:
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von vanni52 »

Doch wohl eher Jackson Pollock!
@Schildkröte:Zeig uns doch einfach mal Dein Wohnzimmer!
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“