Blick in die Schatzkammer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Blick in die Schatzkammer

Beitrag von reduziert »

Heute habe ich meine Tintenschublade umsortiert und bin doch überrascht, was sich so in relativ kurzer Zeit (siehe mein Anmeldedatum hier im Forum) angesammelt hat. Und die einzelnen Patronen sind noch nicht einmal mit auf dem Bild.
DSC05194.jpg
DSC05194.jpg (392.99 KiB) 8700 mal betrachtet
Na, wer traut sich und zeigt uns einen Einblick in seine Schatzkammer?

Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von Tenryu »

Wow! :o Bei so vielen Montblanc-Fäßchen kann man wirklich von einer Schatzkammer sprechen.

Bei mir gibt es nicht so viel zu sehen. Meine bescheidenen Tintenvorräte verteilen sich auf eine Schublade und zwei Schrankfächer. Ich habe nur Pelikan- und Waterman-Tinten und noch 3-4 weitere.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von dr.snooze »

Was der Kleopatra die Eselsmilch, ist dir/uns die Tinte.
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

das sieht gut aus, aber nicht nach sehr vielen Tinten 8) . Da ich ja aber keinen Photoapparat besitze, kann ich auch kein Bild von meinen 4 Kartons machen, in denen ich meine Tinten lichtgeschützt aufbewahre. Und da Marianne mehr als doppelt so viele Liter Tinte besitzt wie ich, wären meine paar Kartons sicher auch nicht allzuviel im direkten Vergleich :roll: .

Viele Grüße,
Florian
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von philS »

Ex Libris hat geschrieben:[...]
Und da Marianne mehr als doppelt so viele Liter Tinte besitzt wie ich
[...]
Hallo Florian,

du hast mir heute Abend fast einen Herzinfarkt verursacht ich habe nämlich zunächst gelesen, dass Marianne doppelt so viele Liter Tinte, wie du Tinten besitzt. :mrgreen:

Ich finde die Sammlung übrigens schon sehr ausreichend. Ich habe nur zehn Tinten und 20 Füller (keine wirklich sehr teuren). Die Regel ist nun, dass das meine maximale Anzahl ist- etwas neues darf erst kommen, wenn was altes weg ist. Ein Bild meiner Tinten würde also kein Staunen hervorrufen, ich enthalte mich deshalb.

Einen schönen Abend

Philipp
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von reduziert »

Philipp, die Menge macht doch keine Schatzkammer aus, sondern eben der eigene Bezug zu den Tinten und Farben. Auch 10 Tinten können ein Schatz sein. Also ziere dich doch nicht so :roll:
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von mariannchen »

Also Leute, das sind doch nur faule Ausreden. Weil ich jetzt hier vielleicht die absolute Obermenge an Tinten hab, sagt das nur aus, dass ich den Kragen nicht voll genug bekomme. Außerdem hab ich beim vorletzten Stammtisch in Wü, als wir im Biergarten saßen, eine große Menge Tinte verscherbelt, u. a. auch an Florian. MUß morgen mal schaun, wie ich meine Tinten logistisch verteile, damit sie auf ein Foto passen.

UNd auch wer nur 3 Stück hat, sollte hier mitmachen. Es heißt ja, ein Blick in die Schatzkammer und nicht wer hat die meisten Tinten.

M
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von meinauda »

image.jpg
image.jpg (197.19 KiB) 8379 mal betrachtet
Meine Schatzkammer mal angeleuchtet.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von dr.snooze »

Mein Vorrat. Links oben 3 Neue (2x R&K, 1x Herbin).
Dateianhänge
schatzkammer.jpg
schatzkammer.jpg (365.19 KiB) 8266 mal betrachtet
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von ew742 »

Schöne Idee von Thorsten...
Dateianhänge
P1040433.jpg
P1040433.jpg (186.69 KiB) 8206 mal betrachtet
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend,

danke für diese nette idee - da will ich doch gleich mal mitmachen :)

langsam wirds in der lade allerdings ein wenig eng, ich werde wohl oder übel nächstes jahr eine dependance eröffnen müssen :)

schönen abend und lg

stefan
Dateianhänge
20131205_204706.jpg
20131205_204706.jpg (270.44 KiB) 8152 mal betrachtet
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von meinauda »

Hallo Stefan, schönes Foto, aber welche Tinten sind denn die 12 quadratischen Fässchen vorn in der Doppelreihe in Deiner Schatzkammer?
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von stefan-w- »

liebe else marie,

guten morgen!

danke für deine netten zeilen. :)

um deine frage zu beantworten:

das sind die 30ml kunststoff-"fläschchen" von diamine. ich finde die sehr praktisch, denn zum testen einer tinte, ob sie mir liegt, sind sie ideal, und in der schatzkammer verbrauchen sie nicht so viel platz. einzig der flaschenhals könnte bei "dicken brummern" eventuell zum problem werden...

hier noch eine andere ansicht, denn von oben sind sie wirklich ein wenig schwer zu erkennen:

http://www.cultpens.com/acatalog/Diamin ... ttles.html
Zuletzt geändert von stefan-w- am 06.12.2013 6:27, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von patta »

meinauda hat geschrieben:Hallo Stefan, schönes Foto, aber welche Tinten sind denn die 12 quadratischen Fässchen vorn in der Doppelreihe in Deiner Schatzkammer?
Bin nicht Stefan, aber rate mal: Diamine.
Alles Gute zum Nikolaus!

Edit: Grüße nach Wien, wo man noch früher aufsteht :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Blick in die Schatzkammer

Beitrag von stefan-w- »

@ patta

auch dir liebe nikolo-grüße aus dem kalten und finsteren wien =)
(jaja, wochentags bin ich wohl ein early-bird...wenn mir das früher wer gesagt hätte :wink: )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“