Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von stefan-w- »

liebe leute,

heute ist mir wieder ein interessanter gedanke gekommen...

ich würde gerne von euch wissen, welche tinten ihr momentan gerade in gebrauch habt...

mit erstaunen musste ich feststellen, dass ich eigentlich ziemlich viele "betankt" habe, aber ja, wozu hab ich denn sonst die ganzen tintenfässer :D

hier mal ein foto von den meinen:
(gemeint ist natürlich die diamine orange :oops: )
Dateianhänge
20140105_224429.jpg
20140105_224429.jpg (180.32 KiB) 5478 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von thott »

Was Tintenfarben angeht bin ich recht konservativ.

Blau ist mein Favorit. PR Electric DC Blue
Mit Grün ist auch ein Füller betankt. Montblanc Irish Green.

Für andere Farben kann ich mich nicht so richtig begeistern.

Sind 'mal andere Farben drin, komme ich schnell wieder auf
Blau oder Grün zuück.

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von dr.snooze »

Qual der Wahl.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (205.33 KiB) 5341 mal betrachtet
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von stefan-w- »

@ thott

hallo thomas,

wenn man eine tintenfarbe sehr mag, spricht ja nichts dagegen, dass man dabei bleibt!

ich habe allerdings (schulbedingt) eine gewisse abneigung gegen blau, darum gehts bei mir so harlekin-bunt zu.

---

@ dr.snooze

lieber doktor,

auch bei dir geht es, wie ich sehe, sehr bunt zu :wink:

ich erkenne einige farben wieder :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von dr.snooze »

Ich würde sagen, dezent bunt mit einem Hang zu Blau(tönen). Blau hab ich lang unterschätzt. Ja Stefan, die R&K blue mare hast du zu verantworten ;)
Ich muss kurz überlegen...ca. 7 Tinten sind noch auf dem Weg zu mir und dann ist meine Wunschliste immer noch nicht leer. :roll:
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von stefan-w- »

dr.snooze hat geschrieben:Ich würde sagen, dezent bunt mit einem Hang zu Blau(tönen). Blau hab ich lang unterschätzt. Ja Stefan, die R&K blue mare hast du zu verantworten ;)
Ich muss kurz überlegen...ca. 7 Tinten sind noch auf dem Weg zu mir und dann ist meine Wunschliste immer noch nicht leer. :roll:
na diese verantwortung übernehme ich doch gerne :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von Tenryu »

Bei mir sind es eigentlich immer die gleichen vier:
  • -Edelstein Topaz
    -Königsblau (Patronen)
    -Türkis (div. Hersteller, zur Zeit Lamy, sonst gerne Waterman)
    -Schwarz
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von wesohm »

Was macht man nicht alles, wenn man seit Silvester keinen gscheiten Schlafrhythmus mehr hat :wink: :

Bild

Schlaflose Grüße aus Wien!
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von Fiamma »

na dann halte ich mich auch erfolgreich von "wichtigen Tätigkeiten" ab
Dateianhänge
verwendete Tinten.JPG
verwendete Tinten.JPG (240.12 KiB) 5228 mal betrachtet
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von stefan-w- »

genau. konzentrieren wir uns auf die wesentlichen dinge (tinten) :wink:

danke für eure schönen fotos!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von schwimmer »

Da beteilige ich mich gerne.

An Tinten benutze ich derzeit

Diamine Sapphire Blue
Rohrer & Klingner Königsblau
Herbin 1670 Blau
Sailor Ultramarine
Sailor Kiwa Guro
Rohrer & Klingner Verdigris

Allerdings kaufe ich momentan leere Tinten nicht mehr nach... mein Vorrat reicht noch für mehrere Jahre. :D

Martin
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von att skriva »

Bei mir sind gerade folgende Tinten in Verwendung:
  • - Pelikan 4001 Königsblau
    - Pelikan Edelstein Topaz
    - Waterman Havanna
    - J Herbin Lierre Sauvage
    - J Herbin Terre de Feu
    - Montblanc Midnight Blue
Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von ichmeisterdustift »

@ Stefan:
Was schreibst DU denn mit der Magenta ?

Gruß,
Volker
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von stefan-w- »

@ volker

:D diese frage hab ich fast schon erwartet - untypisch, ich weiss.

wie soll ich das erklären...hm...im zuge meiner beruflichen tätigkeit muss ich antragsformulare ergänzen oder korrigieren, und dafür nehme ich dann die magenta. das sticht schön heraus, aber nicht so stark wie rot oder orange und passt gut zu meiner stempelfarbe (grün).
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Beitrag von toni »

Bei mir derzeit nur ESSRI in zwei Lamys und einem Kaweco. Sehr langweilig ;)
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“