Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von audace »

Wenn ich das richtig verstehe, kann man dir nicht nur zu den Tinten und deren Preisen gratulieren, sondern dir auch eine gute Reise wünschen!

Schöne Grüße und einen guten Flug!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3152
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von MarkIV »

Killerturnschuh hat geschrieben:Es ist doch immer wieder schön zu sehen dass man sich auch bei Tinten auf das nötigste beschränken kann, lieber Mark :mrgreen:

Kleiner Tipp für Hong Kong ...ein Paradies für massgefärtigte Schuhe und Etuis ...man gönnt sich ja schließlich sonst nichts :wink:
Bei mir sind es eher Hemden. Ich trag nicht so viele davon, ich bin eher Angehöriger der Generation "T", aber hier in Asien ist ein leichtes, gut geschnittenes Hemd fast Pflicht. Ich nutze da jede Gelegenheit. Ich habe da einen "Hausschneider" in Hong Kong und Shenzhen.

Und mit der Tinte, du weißt doch, so ein kleines Gläschen geht immer, gerade wenn sie einen so mitleidig anschauen und unbedingt in den Rucksack wollen....

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von amarti »

MarkIV hat geschrieben:aber hier in Asien ist ein leichtes, gut geschnittenes Hemd fast Pflicht.
Auf den Philippinen sind es Polo-Shirts, locker über der Hose getragen.

Ich habe mich am Freitag entschieden, für den Trip nach Lisbon endlich auf den Steve Jobs Anzug umzuschwenken: Pullover mit Schildkrötkragen, schwarz. Da ist es dann egal, wenn das Handgepäck immer schwerer wird. Hier noch ein Fläschen, da noch etwas Flüssiges, ach und das einsame Tintenglas kann man ja auch noch mitnehmen, ......

(Ich muss gleich erst mal die Suchfunktion anwerfen. Wieso will da jemand von einer Pilot Tinte so eine Riesenflasche haben???)
Edit: Nix mit Bilder gefunden

Andreas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5372
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Manchmal, aber wirklich nur manchmal kommt mir der Gedanke das Tinte eine höchst manipulative Flüssigkeit sein könnte. :roll:

Schön zu hören dass du auch Hong Kong nicht mit leeren Händen verlassen musst. 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DanielH »

Ich darf mich gerade über drei neue Tinten freuen... welche das sind, erzähle ich handschriftlich.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DanielH »

und da kam das Attachment nicht mit....
neue_tinten.jpg
neue_tinten.jpg (141.1 KiB) 3319 mal betrachtet
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von amarti »

Killerturnschuh hat geschrieben:Manchmal, aber wirklich nur manchmal kommt mir der Gedanke das Tinte eine höchst manipulative Flüssigkeit sein könnte.
Ich habe auf Amazon bereits den Jap. Händler für Platinum Blue Black 60ml gefunden.

Aber ich bin stark und kann ungezügeltem Tintenkauf drastisch widerstehen. Ich habe nicht den Bestell-Knopf gedrückt! (Nur in den Einkaufswagen habe ich sie gepackt.)

Andreas
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3152
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von MarkIV »

Die große Flasche ist Pilot BlueBlack, nicht Platinum. Sind aber beides sehr schöne angenehme blauschwarze Tinten. In Japan und weiten Teilen des nichtkommunistischen Asiens entspricht das wohl dem was Pelikan 4001 und Lamy Tinte bei uns ist.
Ich persönlich schätze die beiden Tinten und benutze sie gern zum Anschreiben von Füllern. Mir gefällt der Farbton sehr gut und das Verhalten gerade in den japanischen Stiften ist sehr gut. Außerdem bekomme ich so eine "Baseline" für alle meine Stifte und kann sie vergleichen. Dafür benutze ich sie. Mein Bekannter schreibt nur damit. Er schwört auf seinen Custom 843 mit Pilot BlueBlack. Da bring ich ihm die Tinte gern mit. Die gibt es hier ja für sehr kleines Geld. Die Tinte gibt es auch in der 30ml Flasche, die aber recht schwer ist.

Polo wäre mir hier zu warm, genau wie T-Shirts. Ein Seidenhemd verschafft einem wenigstens ein wenig mehr Durchlüftung und man bekommt eher Zutritt zu Bars ubd Restaurant. Das CeLaVi auf den Marina Sands schreibt dir das Hemd sogar vor.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4487
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

uih .... die Avocado ist ein schönes grün ....
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DanielH »

bella hat geschrieben:uih .... die Avocado ist ein schönes grün ....
Es ist relativ gedeckt und mit einem Stich ins Bräunliche, ohne dass es allzu dunkel wäre. Aber wirklich sehr schön, in der Tat.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten morgen,

bei mir sind vorige woche vier neue tinten aus dem hause diamine eingetroffen:

s.r.b.e. brown limited edtion
ancient copper
red dragon
twilight

:D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4487
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

Aah .... Der liebe Stefan hat die Tintendiät aufgegeben .... Glückwunsch zu den Neuzugängen lieber Stefan
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von dr.snooze »

Ich habe meine Auswahl an Kobe-Tinten vergrößert. Von links nach rechts:
  • #9 Suma Purple
  • #22 Shinkaichi Gold
  • #27 Kounan Maroon
  • #16 Nada Brown
Jetzt stehen noch ca. 5 Kobe-Tinten auf meiner Wunschliste..
Ich mag den Eigengeruch der Tinten. Woran erinnert er mich nur? Plakat-Farbe aus dem Kindergarten?
Dateianhänge
IMG_4785.jpg
IMG_4785.jpg (342.16 KiB) 3106 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4487
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

Muss ich an meiner mal schnüffeln ..

Die Suma Purple ist bei mir auch im Zulauf .. Und das Stone Grey
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

danke liebe bella.

gratulation an dich, lieber doc. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“