Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von thott »

blackisbeautiful hat geschrieben:Moin,

als Blau-Fanatiker (ich weiß, blau ist langweilig :) ) hat es mich gerade böse erwischt:
[.....]
[.....]
Wenn Du tiefes leuchtendes Blau suchst, schau Dir mal die Tinten Reviews von
Private Reserve an. ELECTRIC DC BLUE, AMERICAN BLUE UND DC SUPERSHOW BLUE.

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Cthulhusnet »

Am Freitag habe ich den Anruf bekommen ich kann die MB Golden Yellow Tinte in der Boutique abholen.

Heute hab ich es dann auch geschafft vorbei zu fahren.

Nach dem ich festgestellt habe das sie auch eine Lieferung Blue Hour Tinte bekommen haben musste ich da auch gleich zwei Gläser mitnehmen (ob sich da ein kleines Problem zeigt :wink: ).
Somit habe ich jetzt von der Tollen Tinte 3 Gläser und erst mal keine angst das sie mir zuschnell ausgeht. :D
MB-Tinte.jpg
MB-Tinte.jpg (149.97 KiB) 3984 mal betrachtet
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von amarti »

Cthulhusnet hat geschrieben:Somit habe ich jetzt von der Tollen Tinte 3 Gläser und erst mal keine angst das sie mir zuschnell ausgeht. :D
Wo Wo Wo?
Ich will endlich unendlich zahlreiche, unterschiedlichste Proben von Papieren, Federn, gelber Tinte sehen. Wenn sie orange wäre, dann könnte ich ja alles verstehen. Aber gelb??????

Andreas
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Cthulhusnet »

Wo, ganz einfach in der Montblanc Boutique in der Innenstadt Nürnberg.

Und warum Gelb ganz einfach weil die neu ist, limitiert und ich die Testen möchte.

Zum soweit ich es anbieten kann, werde ich gerne mal mit dem was ich habe ein paar Test durchführen und berichten.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von amarti »

Nein, wo wo wo sind deine Schreibproben. :-P

Wir wollen Fotos sehen.

Andreas
So was z.B.
IMG_1222.jpg
IMG_1222.jpg (188.34 KiB) 3953 mal betrachtet
IMG_1223.jpg
IMG_1223.jpg (167.31 KiB) 3953 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Cthulhusnet »

Auf die schnelle kann ich nur das anbieten.
Text mit Glasfeder geschrieben.

Was mir als erstes aufgefallen ist, bei sehr viel Tinte braucht die sehr lange zum trocknen.
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg (220.21 KiB) 3930 mal betrachtet
MB_golden-yellow.jpg
MB_golden-yellow.jpg (228.2 KiB) 3930 mal betrachtet
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von amarti »

Also ich sehe da sehr viel von meinem (lieblings) orange drin. Es ist kein blödes Zitronengelb.

Andreas
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Cthulhusnet »

Ja von Zitronen Gelb ist die weit entfernt, auch wenn die Packung mehr in die Richtung geht.
Glaube aber die Tinte braucht einen nasseren Füller und keinen der staub trocken schreibt.

Würde die Tinte aber auf jeden Fall mehr Richtung Orange einordnen mit einem Sonnigen Grundton.
Man kann sie als noch gut lesbar ansehen mit wenigen Schattierungen.

Wenn ich die in einen Füller fülle werde ich noch was in der Tintenbetrachtung zeigen.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von amarti »

Cthulhusnet hat geschrieben:Würde die Tinte aber auf jeden Fall mehr Richtung Orange einordnen
So sieht es auf jeden Fall auf deinem Foto aus.

Mal schauen was wir in den nächsten Tagen so noch sehen werden.

Andreas
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von blackisbeautiful »

thott hat geschrieben:
blackisbeautiful hat geschrieben:Moin,

als Blau-Fanatiker (ich weiß, blau ist langweilig :) ) hat es mich gerade böse erwischt:
[.....]
[.....]
Wenn Du tiefes leuchtendes Blau suchst, schau Dir mal die Tinten Reviews von
Private Reserve an. ELECTRIC DC BLUE, AMERICAN BLUE UND DC SUPERSHOW BLUE.

Gruß
Thomas
Danke für die Empfehlungen: ein DC Super Show schlummert sogar noch irgendwo im Tintenschrank, ansonsten war ich PR ja lange dem Lake Placid Blue verfallen. Electric DC und American Blue kucke ich mir bei nächster Gelegenheit mal an.

Schöne Grüße
Claas

P.S.: Das neue MB gelb war in der Berliner Boutique im KaDeWe gestern nicht zu bekommen... Hauptstadt-Store...
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von heso »

amarti hat geschrieben: So sieht es auf jeden Fall auf deinem Foto aus.
Hallo Andreas,
Ich finde der Name "golden yellow" trifft perfekt, während 'Orange Indien' für mich ein richtiges Orange ist.
VG
Hermann
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von capewriter »

Vorbestellt und heute beim Schreibwaren-Händler 'meines Vertrauens' eingetroffen:

Bild

(schneller Schnappschuss mit dem Handy, Licht nicht mehr optimal, ... so als erster Eindruck)
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pennino »

Danke ,capewriter !

Vielleicht täuscht es, aber mir kommt es vor als ob sie einen Blaustich hat.

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von capewriter »

Pennino: Das sieht nur beim P und nur im Foto so aus. Auf dem Papier hab ich's in schwarz ... ähm ... grün auf weiß. :)
Wenn du die Vorschaubilder kennst (z.B. bei "The Pelikan's Perch"), würd ich sagen, Farbton linkes oberes Eck trifft es ganz gut. :wink:
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pennino »

Ja, könnte hinkommen.
Allerdings vertraue ich trotzdem nur noch "schwarz ... ähm ... grün auf weiß". :)
Deshalb werde ich mal nach Patronen schaun.

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“