Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von audace »

Nein nein nein, ich mache das ja auch "umgekehrt": Welche Tinte passt zum Füller ...!
Alfred aber hat ja nu die Tinte gekauft und noch keinen Füller ("betankt")! :D

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von TheAlf »

Jetzt, wo du es sagst :)
Bei mir kommt Anfang der Woche mein bisher wertvollster, weil seltener, Einkauf an, der Füller wird dann das Vergnügen haben.
Liebe Grüße, Alfred
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Dying-Flutchman »

GinTonic hat geschrieben:
Dying-Flutchman hat geschrieben:Endlich hielt Alt-Goldgrün Einzug. Die perfekte Tinte für Lamy Bling-Bling.
Für den Charged Green? Das ist DIE Kombination!
Bei mir sind Füller- und Tintenfarbe höchstens durch Zufall mal identisch. Es wird ein gelbgoldener Lx. :mrgreen:
Killerturnschuh hat geschrieben:Ich lege dir ein Pröblein Shinkaichi ins Päckchen, das die nächsten Tage auf die Reise geht, Flutchy. Mal sehen was dann aus dem Alt-Goldgrün wird :D
Goldene Tinte? Ok, jetzt bin ich echt gespannt.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von GinTonic »

Dying-Flutchman hat geschrieben:
GinTonic hat geschrieben:
Dying-Flutchman hat geschrieben:Endlich hielt Alt-Goldgrün Einzug. Die perfekte Tinte für Lamy Bling-Bling.
Für den Charged Green? Das ist DIE Kombination!
Bei mir sind Füller- und Tintenfarbe höchstens durch Zufall mal identisch. Es wird ein gelbgoldener Lx. :mrgreen:
Killerturnschuh hat geschrieben:Ich lege dir ein Pröblein Shinkaichi ins Päckchen, das die nächsten Tage auf die Reise geht, Flutchy. Mal sehen was dann aus dem Alt-Goldgrün wird :D
Goldene Tinte? Ok, jetzt bin ich echt gespannt.
Also wenn du feststellst, dass die Shinkaichi noch besser zum Blingbling passt, kannst du dir für die Altgoldgrün immer noch den Lamy Charged Green besorgen, solange man ihn noch findet. Der sieht in natura besser aus als auf den meisten Bildern. :mrgreen:
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Dying-Flutchman »

Oh, hier liegt auch ein Charged Green. Allerdings bleibt der unbenutzt. :lol:
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von grimmlig »

Gerade von den Nachbarn abgeholt: Sailor Jentle Waka-uguisu. Jetzt muss nur noch ein Füller leergeschrieben werden, dass ich die auch ausprobieren kann :D
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Nikolaus »

grimmlig hat geschrieben:Gerade von den Nachbarn abgeholt: Sailor Jentle Waka-uguisu. Jetzt muss nur noch ein Füller leergeschrieben werden, dass ich die auch ausprobieren kann :D
Ein sicheres Zeichen dafür, dass man zu wenige Füller hat! :mrgreen:
Cheers,
Nils
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von grimmlig »

Nikolaus hat geschrieben:
grimmlig hat geschrieben:Gerade von den Nachbarn abgeholt: Sailor Jentle Waka-uguisu. Jetzt muss nur noch ein Füller leergeschrieben werden, dass ich die auch ausprobieren kann :D
Ein sicheres Zeichen dafür, dass man zu wenige Füller hat! :mrgreen:
Spenden nehme ich immer gerne ;)
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Lamynator »

Bei mir kamen soeben zwei neue Tinten aus Holland an, treibende Kraft war jedoch in erster Linie das neue Glas :mrgreen:
IMG_0138.jpg
IMG_0138.jpg (107.84 KiB) 4045 mal betrachtet
IMG_0140.jpg
IMG_0140.jpg (107.73 KiB) 4045 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Glückwunsch,


Akkerman könnte vermutlich entschieden mehr Umsatz machen wenn er leere Flaschen anbieten würde. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Sonara »

Dazu eine Tintenbetrachtung wäre interessant......!
Ich bin gespannt wie Akkermann der Spagat zu den signifikanten Farben der Alten Meister gelungen ist.

Abgesehen davon gebe ich Dir Recht Angi, die Flaschen alleine wären bestimmt ein Renner. :)
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Heute kamen zwei Tinten an von L'Artisan: Grenat und Oconto. Kärtchen angelegt und zwei Füller betankt. Erster Eindruck: Sehr gut!
lg
mecki
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

Grenat ist so eine geniale Farbe .... ich habe sie im dunkelroten Nakaya ... die Kombi mag ich sehr
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Passend zum Wetter ist die Tage bei mir ein Glas Noodler's Polar Black angekommen - für ganz paranoide, die Angst haben, den Füller über Nacht bei Minusgraden im Auto zu vergessen :shock: Derzeit ist sie im Lamy 2000 M und im Kaweco Sport F und macht sich sehr gut. Dazu habe ich zuhause und im Büro noch diverse Füller, die gerade mit der ebenfalls neuen Noodler's Bad Belted Kingfisher, mit der ich genauso viel Spaß habe.
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von MarkIV »

Nachdem ich die ganz Woche im Wesentlichen mit arbeiten, essen und schalfen verbracht habe, hatte ich heute das erste Mal Luft zum Atmen und Zeit ein wenig unter die Leute zu kommen. Natürlich habe ich meine üblichen Verdächtigen auf der Liste gehabt und ein wenig eingekauft. Ich ahbe mir da einen guten Bekannten mitgenommen und wir haben nach unseren Erfolgen einen schönen Nachmittag im Teehaus verbracht, denn auch in Japan ist es kalt.

Bild

Ich hoffe man kann das erkennen, einer der vielen Shops, die sich von Sailor Tinten machen lassen. Ich habe meine favorisierten Farben direkt noch einmal mitgenommen, günstiger und besser als hier bekommt man sie nicht.

Bild

Bei der Gelegenheit ist mir auch noch ein Cutom 742 mit FA Nib zugeflogen, der war so günstig, da konnte ich auf keinen Fall nein sagen. Er rief doch immer:" Mark, nimm mich mit, nimm mich unbedingt mit....."

Wer kann da schon nein sagen.

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“