Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Ich erwarte gerade ganz ungeduldig Noodler's Polar Blue und Baystate Blue von einem netten Forumskollegen. Wieso braucht die Post immer so lange, wenn ich nicht warten möchte? ;-)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Na also - kurz nachdem ich mich hier über meine eigene Ungeduld beschwere, erlöst mich die Post und ich nehme mein Paket in Empfang. Die erste Tinte (Baystate Blue) ist bereits getankt ;-)

Bild
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von patta »

Einen Jinhao würde ich auch für die BSB opfern. Ein tolles Blau!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Ich bin bei der Baystate Blue auch erstmal vorsichtig, daher der Test im Jinhao. Am liebsten hätte ich sie im M605, aber da fehlt mir der Mut :oops:
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von patta »

Zum Kaufhof-Pelikan passt sie auch besonders gut.
Wenn du dich getraut hast, berichte bitte. Vor allem, wenn es schiefgehen sollte (was Nathan verhüte!).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Ob ich mich das jemals traue? :oops: Erstmal bleibt er eine Weile zum testen im Jinhao. Da passt er farblich auch hervorragend rein, auch wenn man das auf dem Bild nicht sooo gut erkennt. Und mal unter uns: Meine Jinhaos schreiben ausgezeichnet, butterweich und satt. Nur das Volumen der winzigen Konverter lässt stark zu wünschen übrig.
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von thewritingsonthewall »

toni hat geschrieben:Ich bin bei der Baystate Blue auch erstmal vorsichtig, daher der Test im Jinhao. Am liebsten hätte ich sie im M605, aber da fehlt mir der Mut :oops:
Der Kaufhof Pelikan ist für sowas blaues prädestiniert. Habe meine KWZ Eisengallus blau 5 drin...
Und wenn ich so nachdenke. Der hat bisher nur EG Tinten gesehen...
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von reduziert »

Die Baystate Blue hat meinen 400er braun-grün an manchen Stellen ordentlich verfärbt. Vorsicht bei "durchsichtigen" Füllern. Dieser hier trinkt jetzt nur noch Baystate Blue.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von toni »

Bei EG bin ich auch recht schmerzlos, das kommt (mittlerweile) überall mal rein. Aber gerade die Baystate Blue (als Nicht-EG-Tinte) hat ja den Ruf, sehr schwierig zu reinigen zu sein...

Lieber Thorsten, danke für Dein Feedback. Dann werde ich mal überlegen, ob ich einen M605 "opfern" möchte ;-)
Viele Grüße
Toni
Papermint
Beiträge: 134
Registriert: 23.02.2017 17:03

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Papermint »

Dank einem netten Mitforisten bin ich jetzt wieder um 2 Schätzchen reicher, nämlich Sailor Jentle Oku-Yama und Pelikan Edelstein Aber. Nach dem Papierstreifentest fiel mir dann erst auf, wie prima die beiden Farben auch noch zueinaner passen - Indian Summer! :D Die Amber kannte ich vorher nicht und habe sie quasi blind gekauft, weil ich den Namen so schön fand. Mag ich richtig gerne, ein schönes Braunorange, mit dem ich gleich mal den ebenfalls neuen kaweco Brass Sport betankt habe.
Bild
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

genial schönes Bild liebe Maren .....

Und ich schwelge in KWZ-Proben.

Maroon ist aus dem Stand eine wow-Tinte. Läuft aus der Nakaya Musikfeder sehr satt, aber es sieht genial aus.
Was für eine Farbe. Die werd ich wohl in groß brauchen.
Papermint
Beiträge: 134
Registriert: 23.02.2017 17:03

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Papermint »

bella hat geschrieben:genial schönes Bild liebe Maren .....

Und ich schwelge in KWZ-Proben.

Maroon ist aus dem Stand eine wow-Tinte. Läuft aus der Nakaya Musikfeder sehr satt, aber es sieht genial aus.
Was für eine Farbe. Die werd ich wohl in groß brauchen.
Ja, da sind tolle Farben dabei! Wenn nur das Keller-Vanille-Aroma nicht wär... :oops: :wink: Ich freu mich, dass sie bei dir besser aufgehoben sind als bei mir. Und falls sie dir irgendwann doch mal stinken sollten: Maroon ist ein ziemlich exaktes Dupe von Diamine Mozart! (Sagt man das in diesen Kreisen überhaupt, Dupe? Ich kenn das aus dem Kosmetikbereich, wenn sich zwei Farben oder Düfte unterschiedlicher Marken oder Serien so stark ähneln, dass sie schon fast identisch sind.)
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Edelweissine »

Papermint hat geschrieben:Sagt man das in diesen Kreisen überhaupt, Dupe? Ich kenn das aus dem Kosmetikbereich, wenn sich zwei Farben oder Düfte unterschiedlicher Marken oder Serien so stark ähneln, dass sie schon fast identisch sind.
Ob man das "in diesen Kreisen" :oops: so sagt, weiß ich nicht. Diese Vokabel kannte ich zumindest noch nicht, aber sie gefällt mir in diesem Zusammenhang gut und ich werde sie mir merken.
Gruß,
Heike
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von miel »

Papermint hat geschrieben:Sagt man das in diesen Kreisen überhaupt, Dupe?
... im englisch-sprachigen fpn nennt man es schlicht und einfach "Doppelgänger" ;)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“