Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rommiwommi »

Hach.... :mrgreen:
IMG_5987.jpg
IMG_5987.jpg (49.82 KiB) 4835 mal betrachtet
LG, Heike

- Carpe diem -
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mag »

Sehr gute Wahl Heike!

Bei mir kam übrigends heute folgendes an:
IMG_96.jpg
IMG_96.jpg (153.4 KiB) 4811 mal betrachtet
:mrgreen:
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rommiwommi »

Huhu Marcus,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Würde auch sagen, gute Wahl...

Findest Du die Gestaltung des Sets auch so schön wie ich? Also Umverpackung usw.?
LG, Heike

- Carpe diem -
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mag »

Rommiwommi hat geschrieben:Huhu Marcus,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Würde auch sagen, gute Wahl...

Findest Du die Gestaltung des Sets auch so schön wie ich? Also Umverpackung usw.?
Ja Heike, da war ich wirklich positiv überrascht. Ich hatte eigentlich nur einen billigen Pappkarton als Dreingabe erwartet, eigentlich wollte ich ja nur die drei Tinten in den kleinen Gläsern zum probieren. Aber so ist es auch gut.

Jetzt muss erst noch ein Füller leer werden, dann kann das Testen losgehen...

Marcus
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von parker_pen »

auch mich hat heute noch die Postfee beglückt, ein ganz toller Start ins WE.

Dank eines ganz lieben Mitforisten, durfte bei mir ein ganz edles Wässerchen einziehen. Und zudem noch ein unberührtes ganz volles Glas :wink:
Und währe das nicht schon Beglückung genug hab ich auch gleich noch Farbpröbchen zweier anderen Farben diese schon lange nicht mehrt produzierten Tinte erhalten.
Auch hier nochmals vielen Dank an den netten Mitforisten.
Dateianhänge
IMG_4322.JPG
IMG_4322.JPG (262.85 KiB) 4567 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DaDude »

Haute angekommen: 20 Proben von KWZ. Da werden die Finger wohl bunt werden... :oops: :lol:

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rommiwommi »

Vor einer Woche hatten mein Mann und ich Hochzeitstag. Im Vorfeld durfte ich mir einen Saarpen von Volker anfertigen lassen. Merkwürdigerweise gabs aber noch ein kleines Überraschungspäckchen. Ich staunte nicht schlecht, als diese Tinte zum Vorschein kam:
IMG_6053.jpg
IMG_6053.jpg (45.37 KiB) 4390 mal betrachtet
Der Gatte will aber nicht genau verraten, woher er dieses "Einhorn" hat. Er ist wohl über einen Kollegen dran gekommen, aber mehr weiß ich nicht. Ich habe mich gefreut wie Bolle, zumal ich nie und nimmer gedacht hätte, dass mein Mann mir bei meiner Schwärmerei für das Palmgrün wirklich zugehört hat... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

bei der unicef konnte ich noch argumentieren, ok, mit dem kauf dieser tinte unterstützt du einen wohltätigen zweck...

aber diesmal? :D
wobei, wenn man sich selbst etwas kauft, ist das in gewisser hinsicht ja auch wohltätig, oder? :mrgreen:
wie auch immer; mein gestriger besuch in der mb boutique blieb nicht ohne folgen (fürs börsel) :D .

kommt gut durch den tag!

liebe grüße,

stefan.
Dateianhänge
new inks.jpg
new inks.jpg (239.55 KiB) 4257 mal betrachtet
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von esp »

Hallo Stefan,

Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Bei meinem letzten Besuch (ich hab' eine 146 abgeholt nachdem sie zwei Mal in Hamburg war um die Feder halbwegs zu dem zu machen, was ich von einer MB erwarte) wollte ich eine - irgendeine - Writers-Edition-Tinte kaufen. Sie hatten jedoch keine davon vorrätig. Nur normale blaue und schwarze Tinte.

Flagship-Store?
stefan-w- hat geschrieben:wie auch immer; mein gestriger besuch in der mb boutique blieb nicht ohne folgen (fürs börsel) :D .
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

servus edi,

ich hab gezielt nach den beiden tinten gefragt, und war dann sehr überrascht, als sie mir dann aus dem hinterzimmer gebracht wurden.

wenn du eine writer - irgendeine - suchst, schick mir eine pn, ich kann dir vielleicht helfen. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

Jup! Bei MB in Hamburg - aber sicherlich auch andernorts und nicht nur bei MB - lohnt sich aus meiner Erfahrung gezieltes Nachfragen!
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Heute durfte ich meine Tintenneuzugänge "Blaue Lagune" und "Känguru Gelb" aus dem Hause Seitz-Kreuznach von der lieben Harriet in Empfang nehmen. Die Tinten sind natürlich zuhause sofort in kleine Test-Pelikane gewandert.

Faszinierend ist die Ähnlichkeit von Känguru Gelb mit Pelikan Edelstein Amber. Ich sehe (bei Kunstlicht jedenfalls) überhaupt keinen Unterschied. Mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussehen wird.

Blaue Lagune ist auch hübsch, geht farblich in Richtung Kaweco Paradise Blue, ist aber einen ganz zarten Hauch grünlicher.

Beides sind jedenfalls sehr ansprechende Tinten, vor allem für diesen Preis!
Vielen Dank ans Forum für diesen Tip. Auf Seitz-Kreuznach wäre ich von alleine sicher nie gekommen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Ich hatte heute auch einige Tinten in der Post: von Atramentis mit Duft (Schwarze Johannisbeere, Erdbeere, Kirsche). Und meine erste Sailor-Tinte ist da, ja, auch wenn ich den Geruch nicht mag :roll: kin-mokusei. Und Waterman Violett. Hab nur jobbedingt keine Muße zum Ausprobieren, das muss noch einige Tage warten ...
lg
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pelle13 »

Rokebyrose hat geschrieben: Faszinierend ist die Ähnlichkeit von Känguru Gelb mit Pelikan Edelstein Amber. Ich sehe (bei Kunstlicht jedenfalls) überhaupt keinen Unterschied. Mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussehen wird.

Vielen Dank ans Forum für diesen Tip. Auf Seitz-Kreuznach wäre ich von alleine sicher nie gekommen.
Hallo Christina,

auch an Dich danke für diesen Tip! :D Die Edelstein Amber ist nämlich eine meiner erklärten Lieblingstinten - ich mag ihren warmen Farbton, das tolle Shading, ... schwärm! ... Und auch wenn mein Glas noch halbvoll ist, habe ich mir schon mehrfach Gedanken darüber gemacht, wie ich sie irgendwann ersetzen könnte. Die Seitz-Kreuznach werde ich mir nun definitiv einmal ansehen! :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Liebe Dagmar,

ich habe heute morgen noch einmal bei Tageslicht geschaut und erkenne immer noch kaum Unterschiede, allenfalls weist die Känguru-Tinte ein intensiveres Shading auf als die Amber. Das ist aber nicht ganz gerecht, denn das Känguru besetzt eine M200 M-Feder und die Amber eine M805-EF, da kann das Amber seine volle Wirkung nicht enfalten. Außerdem war der Vergleich nur auf einem Papier, nämlich Tomoe River im Tintentagebuch. Aber sie sind sich definitiv sehr ähnlich. Wenn Du (oder ein/e Mitleser/in) ein Pröbchen haben magst, einfach PN schreiben.

Salut
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“