Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Unicorn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Unicorn »

Also dein Bild gefällt mir wesentlich besser als die blaue Tinte Horsa!
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Diamine Smoke on the Water
Leider habe ich es nicht geschafft, die Rotanteile mit den Foto zu erfassen. Da muss ich noch übern ..
Compressed_0179.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

Das Petrol ist auch so sehr schön und der Rabe (?) ebenso.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Lieb von Dir, das Du das schreibst.
Apropos Petrol.
Compressed_0228.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von HeKe2 »

Horsa hat geschrieben:
28.08.2019 17:24
Diamine Smoke on the Water
Leider habe ich es nicht geschafft, die Rotanteile mit den Foto zu erfassen. Da muss ich noch übern ..

Liebe Grüße

Horsa
Das ist eine Sheen-Tinte, wenn ich mich recht erinnere. Den roten Sheen wirst du so nur schwer erfassen könnem. In Scans geht er völlig unter und auf Fotos sieht man ihn nur im Schräglicht und nicht senkrecht auf das Blatt fotografiert. Dann sieht man aber wieder das Petrol nicht so gut. Außerdem bekommst du dann perspektivische Verzeichnungen ins Bild. Ich kann mir keinen Trick vorstellen, mit der man diese Quadratur des Kreises bewerkstelligen könnte. :ugeek:
Beste Grüße
Hermann
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

HeKe2 hat geschrieben:
28.08.2019 17:59
Horsa hat geschrieben:
28.08.2019 17:24
Diamine Smoke on the Water
Leider habe ich es nicht geschafft, die Rotanteile mit den Foto zu erfassen. Da muss ich noch übern ..

Liebe Grüße

Horsa
Ich kann mir keinen Trick vorstellen, mit der man diese Quadratur des Kreises bewerkstelligen könnte. :ugeek:
Na, mit zwei Fotos desselben Bilds.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Das wird am Ende schon klappen!
Noch etwas älteres.
Compressed_0187.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

Jetzt musste ich erst mal suchen, was Du meinst - naja, eine Vorahnung hatte ich angesichts des Willy Brand Modells schon. Vielleicht wollte man ja auf "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" hinweisen.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Ganz einfach, Sailor Jentle Blue.
Die Tinte hat deutlich mehr, als sie verspricht. Neben dem schönen ausgewogenen Blauton zeigt sie einen roten Sheen in den satten Tintenanteilen.
Dabei steht sie der Diamine Skull & Roses nicht weit nach.
Wer das mag, für den mag ich diese schöne Tinte unbedingt empfehlen.
Compressed_0193.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Strangebird »

Hallo Horsa,

vielen Dank für die vielen, tollen Tintenvorstellungen in den letzten Wochen. Die Bilder gefallen mir sehr gut!

Gruß Marc
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von miel »

2019-08-30 Diamine Tinten.jpg
2019-08-30 Diamine Tinten.jpg (85.97 KiB) 3775 mal betrachtet
Ich konnte Monboddos Hat nicht widerstehen und natürlich ist sie nicht allein gereist.
Immer noch auf der Suche nach "meinem Grau" versuche ich es jetzt mal mit der Silver Fox und auch wenn Blau "eigentlich" nicht meins ist, vermisse ich doch die Cerulean Blauw von Akkermann und hab mir den "Doppelgänger" gegönnt.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Robbes »

Toll, eine Diamine Tyrian Purple! :)
Die passt genau in mein Beuteschema, da ich die Montblanc Lavender Purple und die Burgundy Red sehr mag.

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von miel »

Also ich finde die Tyrian Purple ehrlich gestanden nicht so dolle und sie erinnert mich auch nicht an die Lavender Purple. MB Burgundy Red liegt ihr glaube ich näher (ich hab nur die Vintage ... und die ist blasser als Tyrian Purple).

Die Monboddo ist eher in Richtung Lavender Purple.
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Kurze Frage am Rande, besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der MB Levender Purple und der MB Amethyst Purple?

Montblanc Irish Green
Compressed_0248.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Kennt niemand den Unterschied zwischen der MB Levender Purple und der MB Amethyst Purple?
Ist es die gleiche Farbe mit neuer Bezeichnung?

Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“