Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mario Be »

Ich habe das Bild zwar gerade schon in Faden zur Tinte gepostet, aber ich dachte ich zeige es nochmal hier.
Ist leider aus Zeitgründen nur was schnell geschmiertes.
Für ein eigenen Faden reicht es so meine ich nicht.

Die Tinte an sich gefällt mir zwar, aber ist bezüglich der Beschreibung etwas enttäuschend finde ich.
Der rote Sheen ist fast gar nicht vorhanden. Weder auf dem gezeigten Rhodia noch auf Oxford Optik oder Clairfountain Papier.
Je nach Licht und Winkel der Betrachtung ist ein ganz leichter roter Sheen an den Rändern. In dem Füller, einem Twsbi Eco mit B-Feder, hatte ich vorher Anjas "Night in Jodpur", da war der Sheen viel deutlicher zu sehen. Daher glaube ich jetzt nicht, dass es an Füller/Feder liegt.
Dafür ist die Tinte um so alltagstauglicher. Denn im Büro ist so verspielte Tinte nicht immer das beste Mittel der Wahl.
Bild
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

...
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

Horsa hat geschrieben:
28.09.2019 7:02
Compressed_0425.jpg


Liebe Grüße

Horsa
Wow!
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

In der vergangenen Woche habe ich, ohne es wirklich verdient zu haben, noch ein Fritz Schimpf Tintenset geschenkt bekommen. Die Freude war groß.
Die Tinten habe ich zwar schon alle, wollte mir aber doch wegen sinkender Pegel noch jeweils eines in Reserve hinstellen.
Die Tintenfarben sind in meinen Augen sehr schön gewählt. Sie sind einmal sehr schön und decken ein weites Verwendungsspektrum ab.
Compressed_0434.jpg
Compressed_0439.jpg
Compressed_0443.jpg
Compressed_0447.jpg
Compressed_0448.jpg
Compressed_0444.jpg
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Compressed_0445.jpg
Compressed_0427.jpg
Compressed_0446.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Die Tanzmäuse! Ich schmelze dahin... Du machst mir das Fritzrot damit sehr appetitlich.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Deine Zeichnungen sind einfach TRAUMHAFT. Du kannst so klasse zeichnen, mir deine Zeichnungen anzugucken ist ein großer Genuss. Danke.
mecki
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von sanphoemo »

Rokebyrose hat geschrieben:
29.09.2019 11:23
Die Tanzmäuse! Ich schmelze dahin... Du machst mir das Fritzrot damit sehr appetitlich.
Ich kann mich da nur anschließen, wunderschön!die anderen Zeichnungen sind auch toll, aber diese strahlt so eine positive Stimmung aus :)

Fritz Schimpf könnte diese Bild wunderbar für die Tinte nutzen. ;)
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

sanphoemo hat geschrieben:
29.09.2019 11:44
Rokebyrose hat geschrieben:
29.09.2019 11:23
Die Tanzmäuse! Ich schmelze dahin... Du machst mir das Fritzrot damit sehr appetitlich.
Ich kann mich da nur anschließen, wunderschön!die anderen Zeichnungen sind auch toll, aber diese strahlt so eine positive Stimmung aus :)

Fritz Schimpf könnte diese Bild wunderbar für die Tinte nutzen. ;)
Horsa, wenn Du Dir damit kein Endlos-Abo der Tinten bei Schimpf verdient hast!..

Du haust mich jedes Mal um mit Deinen Bildern.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

Die Mäuse sind ja toll! Danke!!!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

SpurAufPapier hat geschrieben:
29.09.2019 12:28
Du haust mich jedes Mal um mit Deinen Bildern.
Da kann ich nix hinzufügen - Gewitterwolke ist ein schönes Blau und von den Bildern gefällt mir das Segelboot/die Inseln und der Zweifarbmix aus Sundowner und Siri Miri am besten (ich hätte hier wohl ganz ähnlich Diamine Twilight und blaze orange gewählt).
Viele Grüße, Sebastian

bildr
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DanielH »

Bei mir gab es kürzlich zweimal Post aus Japan. Der Inhalt des ersten Einschreibebriefes ist Teil dieses Postings...
wakauguisu.jpg
wakauguisu.jpg (145.14 KiB) 3975 mal betrachtet
Ein Fässchen Waka-uguisu aus der Four Seasons-Reihe von Sailor. Ich bin ja ein sehr großer Fan hellgrüner Tinten, von denen ich schon einige ausprobiert habe, die für mich alle einen anderen Charakter hatten. Waka-uguisu finde ich in diesem Reigen sehr schön. Es ist eine zurückhaltende Farbe - nicht so "giftig" wie Hoofkwartier Groen von Akkerman und auch nicht so pastellartig zurückhaltenden wie chiku-rin von Iroshizuku. Ich bin mit dem Kauf sehr glücklich, zumal meine bisherige hellgrüne Lieblingstinte - Always Greener von Levenger - langsam zur Neige geht.
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Es gibt einfach so viele schöne blaue Tinten.
Diamine Oxford Blue
Besonders gut gefällt mir das schöne "Shading" der Tinte.
Compressed_0594.jpg
Compressed_0595.jpg
Compressed_0600.jpg


Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

Die Oxford Blue sieht aus wie die Bloody Brexit ohne Sheen
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Einen "Sheen" hat sie tatsächlich nicht. Zumindest nicht offensichtlich.
Und blau ist sie auch.
Compressed_0608.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“