Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan » 19.06.2021 14:20

Kein Foto, mir ist zu warm. Aber heute sind endlich Diplomat-Tinten eingetroffen: Deep Blue, Lilac, Orange und Purple.
lg
mecki

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von ricgermany » 19.06.2021 15:07

und ich habe erst das Thema hier endeckt. Ich hatte die Woche ein paar Tinten organisiert.
Vert de gris von Herbin bei Saarpen
3 Diamine Eau De Nil, Twilight und Cool Green, bei Papier & Stift
und eine von Montblanc Pierce Sky - LE Homage to Moctezuma I

@Horsa Nachträglich alles gute.
@mecki, ja heute ist sehr warm. etwas Ice Kaffee hilfte mir heute schon.
Dateianhänge
Homage to Moctezuma I small size pic.jpg
Homage to Moctezuma I small size pic.jpg (94.95 KiB) 3758 mal betrachtet
Homage to Moctezuma I small size pic 2.jpg
Homage to Moctezuma I small size pic 2.jpg (175.25 KiB) 3758 mal betrachtet
Diamine Eau de Nil Twilight Cool Green small size pic.jpg
Diamine Eau de Nil Twilight Cool Green small size pic.jpg (132.77 KiB) 3758 mal betrachtet
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Kharma » 22.06.2021 20:27

Horsa hat geschrieben:
18.06.2021 20:19
Zum Geburtstag habe ich dann noch eine ältere graue Tinte geschenkt bekommen.
Alles Gute nachträglich auch von mir, Horsa! :)

Ich hab mir vor kurzem von Diamine die Green/Black zugelegt, und da ich vor ein paar Tagen zu meinem Geburtstag von meiner Frau einen Füller bekommen hab, fand ich das eine gute Gelegenheit, die neue Tinte im neuen Füller zu testen. Die Kombination gefällt mir richtig gut! :)
Und nicht nur mir - unsere kleine Tochter (4 Jahre) borgt sich seit gut fünf Monaten gerne von mir meine Füller zum Zeichnen aus, sie geht so vorsichtig damit um, dass ich damit kein Problem habe. Natürlich wollte sie auch gleich meinen neuen Füller probieren. :D
Nebra_Green-Black.jpeg
Nebra_Green-Black.jpeg (410.27 KiB) 3543 mal betrachtet
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 23.06.2021 15:17

Danke!
Die auch nachträgliche herzlichste Glückwünsche. Auch zum schönen Füller.
Bei mir dürfen sich auch beide Kinder frei an meinen Füllhaltern bedienen.
Neben seinen Safaris besitzt mein Sohn auch schon seinen ersten eigenen alten 140er Pelikan.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Kharma » 07.07.2021 18:37

Horsa hat geschrieben:
23.06.2021 15:17
Danke!
Die auch nachträgliche herzlichste Glückwünsche. Auch zum schönen Füller.
Bei mir dürfen sich auch beide Kinder frei an meinen Füllhaltern bedienen.
Neben seinen Safaris besitzt mein Sohn auch schon seinen ersten eigenen alten 140er Pelikan.

Liebe Grüße

Horsa
Ach, erst jetzt hab ich diese Nachricht gelesen! Danke dir, Horsa. :)
Ja, ich finde es sehr fein, dass unsere Kinder Füllfedern benutzen und eine rechte Freude damit haben (unsere Große hat sich über einen TWSBI Eco-T riesig gefreut - der wird jetzt von ihr immer mit der Pilot Iroshizuku Tsuky-Yo betankt :) ).

So, damit ich nicht nur OT unterwegs bin, hier ein Bild meines neuesten Tintenzugangs - dank eines lieben Forenmitglieds hab ich jetzt ein Akkerman-Tintenglas, und die Shocking Blue gefällt mir ausgesprochen gut.
ShockingBlue.jpeg
ShockingBlue.jpeg (641.19 KiB) 3202 mal betrachtet
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Crovax » 29.07.2021 18:54

Ein paar neue Tinten, auf die ich neugierig geworden bin...
-L'Artisan Pastellier Olive
-Pilot Iroshizuku Ina-Ho
-L'Artisan Pastellier Callifolio Bourgogne
Dateianhänge
neue_Tinte.JPG
neue_Tinte.JPG (180.48 KiB) 2939 mal betrachtet
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rubicon » 04.08.2021 13:00

Vor einigen Tagen noch gejammert im nicht freuen Faden:
rubicon hat geschrieben:
29.07.2021 11:00
Um zum Thema zu kommen: nicht gefreut hat mich, daß sich meine Tintenwunschliste schon wieder verlängert hat, und die Tinten so schwer zu bekommen sind :?
freue ich mich über ein tolle Tintenlieferung: es waren tatsächlich alle Tinten mit Katze auf dem Etikett lieferbar :mrgreen:
8BB0A90C-D35E-4EEA-915C-C4C313E1B28C.jpeg
8BB0A90C-D35E-4EEA-915C-C4C313E1B28C.jpeg (731.67 KiB) 2778 mal betrachtet
LG
Andrea

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella » 04.08.2021 15:21

Die sehen schön aus … welche sind das links und in der Mitte?

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von The Rob » 04.08.2021 16:01

bella hat geschrieben:
04.08.2021 15:21
Die sehen schön aus … welche sind das links und in der Mitte?
Ich schließe mich der Frage an:
Welche Tinten sind das da auf dem Bild?
:D

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 04.08.2021 16:38

Da kann ich euch weiterhelfen bella und The Rob,

die Tinten außen rechts sind von Pennonia aus Ungarn, und die in der Mitte von Ink Institute aus China ;)
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Pennonia im Forum anbieten die bei mir herumstehen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rubicon » 04.08.2021 16:46

Von links nach rechts:

Tono & Lims Welcome YOME!
Tono & Lims Kyou no Neko Haniel (今日のねこ ハニエル)
Tono & Lims WHO ARE YOU?
Ink Institute Cat at Midnight
Ink Institute Cat at Dawn
Ink Institute Cat at Dusk
Ink Institute Cat at Noon
Colorverse Cat Glistening
Colorverse Delicious Sleep
Colorverse Félicette Glistening
Pennonia Danuvius (Danube)
Pennonia Csillám (Liquid Shimmer) - Sötétlila (Dark Lilac)

Das letzte, der Liquid Shimmer ist zum selber mischen von Glitzertinten.

Ich werde die nach und nach auch in den Tintentests vorstellen. Muß aber erst ein paar passende Füller leerschreiben. :?
Welche soll ich zuerst vorstellen?
LG
Andrea

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rubicon » 04.08.2021 16:54

Killerturnschuh hat geschrieben:
04.08.2021 16:38
die Tinten außen rechts sind von Pennonia aus Ungarn, und die in der Mitte von Ink Institute aus China ;)
Ink Institute ist aus Taiwan, Tono & Lims ist japanisch, die Tinten werden aber in Korea produziert, Colorverse ist ebenfalls aus Korea.
LG
Andrea

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von The Rob » 04.08.2021 22:20

rubicon hat geschrieben:
04.08.2021 16:54
Killerturnschuh hat geschrieben:
04.08.2021 16:38
die Tinten außen rechts sind von Pennonia aus Ungarn, und die in der Mitte von Ink Institute aus China ;)
Ink Institute ist aus Taiwan, Tono & Lims ist japanisch, die Tinten werden aber in Korea produziert, Colorverse ist ebenfalls aus Korea.
Und die konntest du alle in einem Shop bestellen?
Oder waren das mehrere?
Bitte her mit den Links. :)

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rubicon » 05.08.2021 8:07

The Rob hat geschrieben:
04.08.2021 22:20
Bitte her mit den Links. :)
https://shigureinks.com/

Von Zeit zu Zeit ist die eine oder andere „sold out“ - möchte man alle gleichzeitig ordern, ist Glück oder Geduld gefragt.
Ich hatte die schon ein paar Wochen im Blick, aber letzte Woche war es das Erste Mal, das alle gleichzeitig verfügbar waren.

Wem es eher um die Farben geht, einige sind schon recht blaß, muß man mögen.
LG
Andrea

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Kharma » 05.08.2021 13:00

rubicon hat geschrieben:
04.08.2021 16:46
Ich werde die nach und nach auch in den Tintentests vorstellen. Muß aber erst ein paar passende Füller leerschreiben. :?
Welche soll ich zuerst vorstellen?
Mich würden jetzt so ad hoc die Ink Institute Cat at Midnight, die Ink Institute Cat at Dawn und die Colorverse Cat Glistening interessieren. :)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“