Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

Wieder schöne Bilder!

Die November Rain kam heute mit einigen anderen Diamine-Fläschchen auch hier an. Ein wirklich schönes Grün.

Das GvFC Olive Green sieht auf dem Leuchtturmpapier richtig gut aus.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Ja, das Leuchtturm Papier macht bei der Wiedergabe der Farben eine ganz gute Figur. Auf der Rückseite blutet allerdings auch dieses Papier recht schnell durch. Nicht schlecht, klasse aber dann irgendwie doch noch nicht. Bei allgemein zugänglichen Notizbüchern aber noch das beste Papier, dass ich ausprobiert habe.

Hier noch das GvFC Cognac Brown auf dem "Leuchtturm-Papier". Das mag ich auch sehr.
Compressed_0296.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

Ähnelt auf dem ersten Blick dem Kaweco Orange - letzteres ist bisher meine absolute Lieblingstinte.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

Diamine Salamander war ja gestern hier kurz Thema. Aufgrund derzeitiger deftiger Überforderung im Alltag mitohne Schlaf und Zeit und ganz viel huiuiui-wäh-oha (ich weiß es doch auch nicht ;) ) verweise ich mal ganz frech auf die Fotos, die ich mal auf meinem Instagram-Account gepostet hatte: www.instagram.com/p/BsVPDDTDIdu
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Parsley »

So, angesichts des Nachbarfadens zu der Tinte, musste ich den Safari ganz schnell spülen. Nun ist die Diamine Communication Breakdown drin und ich finde das Rot wirklich sehr schön. Der (oder das?) grüne Sheen ist zurückhaltender als das Rot beim November Rain - gut so - würde angesichts der schönen Grundfarbe sogar drauf verzichten :)

Als zweites noch die Diamine Twilight probiert. Die finde ich großartig. Zurückhaltend, schlicht, aber diese Kombination aus Blau, Grün und Grau hat für mich trotzdem was ganz besonderes. Sollte gegen Diamine Midnight antreten, wo ich schon ziemlich sicher bin, dass die Midnight verlieren wird.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

In der vergangenen Woche gab es noch eine neue Tinte.
Lamy Crystal Benitoite, ein Blau / Schwarz, dass mit der Farbe auf dem Deckel genau nix zu tun hat.
Aber schick find ich die Tinte. Die hat mir wirklich noch gefehlt.
Compressed_0380.jpg
Compressed_0391.jpg
Compressed_0421.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von HeKe2 »

Insbesondere mit dem letzten Bild hast du die Tinte wirklich schön in Szene gesetzt. Irgendwie finde ich, passen Bild und Tinte da besonders gut zusammen.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von derhlr »

Ich habe mir am Samstag im Rahmen der SaarPfalz Penshow 3 neue Tinten bei Anja gegönnt.
Die Diamine "A Night in Jodhpur" hatte ich schon länger auf dem Schirm und wollte sie unbedingt ausprobieren. Gestern habe ich sie dann aufgezogen und bin total begeistert. Das Shading variiert zwischen so vielen Blautönen, dass es meine Kamera es nicht hinbekommt, diese alle aufzufangen.
Bild

Dann habe ich noch 2 Vinta Gläschen für meine Frau eingepackt, Kosmos und Julia. Die kannte ich bisher noch gar nicht und war daher sehr froh, dass Anja Swatches dabei hatte. Bislang sind sie noch nicht befüllt, die abgefahrenen Swatches will ich euch aber natürlich nicht vorenthalten ;-)
Bild(Anm.d.Red.: Skull & Roses mit Glitzer!! 8-) )
Bild
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Mein Schreibwarenhändler ist mit seinem Lager umgezogen. Dabei scheint ein Glas Pelikan Edelstein Amethyst aufgetaucht zu sein. Das war dann für mich übrig....
Oh ich habe mich gefreut. Und es ist tatsächlich eine ausgesprochen schöne Tinte!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Horsa hat geschrieben:
24.09.2019 16:24
Mein Schreibwarenhändler ist mit seinem Lager umgezogen. Dabei scheint ein Glas Pelikan Edelstein Amethyst aufgetaucht zu sein. Das war dann für mich übrig....
Oh ich habe mich gefreut. Und es ist tatsächlich eine ausgesprochen schöne Tinte!

Liebe Grüße

Horsa
Glückwunsch Horsa, die Amethyst und die Amber sind mir auch die liebsten Edelsteintinten. Die Hoffnung auf eine Neuauflage der beiden habe ich noch nicht aufgegeben.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Danke!
Du bist aber ein optimistischer Mensch. An die Neuauflage glaube ich leider nicht. Wäre schön, die Amber fehlt mir.

Liebe Grüße

Horsa
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mesonus »

Horsa hat geschrieben:
24.09.2019 16:47
die Amber fehlt mir.
Ja, die Amber ist schick. Damals gab es wohl eine Fehlserie. Die Gläser hatten kleine Lufteinschlüsse, wurden dann gar nicht erst verpackt und standen lange Zeit für 4 Euro im Pelikan-Outlet. Wenn ich damals schon geahnt hätte, dass sich das alles zu einem Hobby auswächst, dass liebgewonnene Tinten auch wieder verschwinden können und auf Treffen Tinten getauscht werden... :(
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Der Pelikan ist lernfähiger als gedacht UND er liest hier mit. Also, Piepsi, aufgepasst: wir möchten bitte die Amber zurück! Und Amethyst.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Amber!!

Liebe rüße

Horsa
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Compressed_0425.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“