Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rorro »

Hallo Rokebyrose,

vielleicht magst Du über Känguru Gelb eine kleine Betrachtung reinstellen - da gibt's nämlich hier noch keine zu. Und besonders der direkte Vergleich zu Edelstein Amber wäre interessant, gerade weil man da evtl. kaum Unterschiede sieht ...
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

hallo zusammen,

aus dem land der känguruhs haben mich zwei neue tinten erreicht. :)

robert oster: bondi blue & deep sea.

in den ersten tests machen sie sich sehr vielversprechend.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von RolandD »

Die ganzen Sheen-Bilder im Internet haben mich schwach gemacht. Ich konnte nicht widerstehen. :mrgreen:
os.jpg
os.jpg (159.3 KiB) 5605 mal betrachtet
Organics Studio Nitrogen Royal Blue
Organics Studio Henry David Thoreau Walden Pond Green
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

RolandD hat geschrieben:Die ganzen Sheen-Bilder im Internet haben mich schwach gemacht.
Das kann ich sehr gut verstehen, ich hadere auch mit mir, ob ich mir Organics sheen Monster bestellen soll...
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von moep »

Ich habe mich mit ein paar Diamine Tinten ausgestattet, die mir gut gefallen (Autunm Oak, Crimson, Kensington Blue, Onyx Black, Twilight, Emerald, Meadow).

Autumn Oak ist mein absoluter Favorit, passt super zur Jahreszeit! Twilight wirkt wie eine etwas kräftigere Version von R&K Verdigris. Nur Crimson, ein sehr blutiges Rot, mag mir nicht so recht gefallen.
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Jörg K. »

RolandD hat geschrieben:Die ganzen Sheen-Bilder im Internet haben mich schwach gemacht. Ich konnte nicht widerstehen. :mrgreen:
Recht herzlichen Dank für die Sabotage meines Vorsatzes "Erst mal keine neue Tinte" :wink:
Ich habe mir gestern Abend noch einige Reviews dieser "Sheen-Monster" angesehen und seitdem spielen Engelchen und Teufelchen fleißig Ping-Pong in meinem Kopf. Und ich weiß, wie das ausgehen wird... Ernsthaft: sehr interessante Tinten, die Du da erworben hast. Die machen wirklich neugierig - vor allem die "Henry David Thoreau".
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

Jörg K. hat geschrieben:sehr interessante Tinten
Jup! Aber derjenige, der viel Wert auf Wischfestigkeit legt, kann sein farbiges Wunder erleben, meiner Erfahrung mit der Nitrogen Royal Blue nach neigt sie zum nachträglichen Verschmieren. Dass mir das aufgefallen ist, ist schon fast ein Wunder, weil mich diese Eigenschaft normalerweise nicht interessiert. Aber sie war hier sehr auffällig.
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Kadran1 »

NicolausPiscator hat geschrieben:[...]Nitrogen Royal Blue [...] neigt [...] zum nachträglichen Verschmieren. [...]
Habe ich gerade bei meinen Mitschriften mit der Walden ausprobiert. Auch da ist ein Verwischen nach mehr als 24h immer noch möglich. Würde also davon ausgehen, dass das ein bleibender Effekt ist.
Liebe Grüße
Michael
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rorro »

Das wird wahrscheinlich durch den Sheen erkauft. Hochgesättigte Tinten haben Sheen und Nachwischen (meine Vermutung).
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von RolandD »

Ja, das kann ich auch bestätigen. Bei beiden Tinten erkauft man sich den tollen Sheen mit langen Trocknungszeiten und Verwischbarkeit. Aber schick sind sie schon :mrgreen:
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von buchfan »

Hallo in die Runde,
bei mir sind die ersten Saarpen-Tinten eingezogen. Vor allem die dunkelrote Tinte ist einfach super! Ein wirklich schönes Rot, sie ist fließ- und schreibfreudig.
lg
mecki
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Frischling »

De Atramentis Honig und Tannengrün, sind mir heute bei Boesner ins Körberl gehüpft :mrgreen:
Honig, weil ich noch keine helle Tinte habe (von J.Herbin Gris nuage abgesehen) und Tannengrün weil mir die Tintenbetrachtung hier so gut gefallen hat.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von thewritingsonthewall »

Also...
Eigentlich wollte ich Kaweco Braun, also Karamell bzw. Sepia haben.
Gestolpert bin ich dann über die wundervolle Edelstein Smoky Quartz. Die wiederum ist heute bei mir eingezogen. Wahnsinn, die ist einfach nur toll.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von miel »

Endlich - nach einer Woche Irrfahrt - hat DPD geliefert und meine erste Bestellung bei Anja ist angekommen:

Diamine Earl Grey - die gleich in meinen "Arbeits-Lamy-2000" wanderte und mir total gut gefällt.
Diamine Syrah
Diamine Amaranth - auch die schon im Waterman Concord ... ich werd noch ein pinkes Mädchen ;-)
Und von Monteverde die Rose Noir und die Mercury Noir.

Beide hatte ich mir dunkler vorgestellt ... mal schaun, wie sie sich für mich noch entwickeln.
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von PapierundStift »

miel hat geschrieben:Endlich - nach einer Woche Irrfahrt - hat DPD geliefert und meine erste Bestellung bei Anja ist angekommen (...)
Sorry, das es so lange gedauert hat...!
Anja
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“