Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rubicon » 08.08.2021 21:43

Bluescreen hat geschrieben:
08.08.2021 6:44
Der Grundton ist allerdings schön. Mal schauen, ob ich den auch ohne Glitzer finde.
Wie wär es mit Diamine Aqua Lagoon?
https://mountainofink.com/blog/diamine-aqua-lagoon
https://mountainofink.com/blog/diamine-tropical-glow
LG
Andrea

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 08.08.2021 21:46

In der Tat eine tolle Tinte mit der Montblanc uns da beglückt. Ich freue mich schon seit ihrem Erscheinen sehr über die Neuauflage der LE Rebel Red die nun einfach einen neuen Namen und eine andere Umverpackung bekommen zu haben scheint
IMG-20210716-WA0002.jpg
IMG-20210716-WA0002.jpg (141.61 KiB) 2974 mal betrachtet
Wer also Regel Red hat braucht sie nur in einen Arthur Conan Doyle Karton zu tun :x
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Bluescreen » 09.08.2021 6:29

rubicon hat geschrieben:
08.08.2021 21:43
Bluescreen hat geschrieben:
08.08.2021 6:44
Der Grundton ist allerdings schön. Mal schauen, ob ich den auch ohne Glitzer finde.
Wie wär es mit Diamine Aqua Lagoon?
https://mountainofink.com/blog/diamine-aqua-lagoon
https://mountainofink.com/blog/diamine-tropical-glow
Danke. Sieht gut aus.

Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Spiranthea » 09.08.2021 11:49

Bluescreen hat geschrieben:
09.08.2021 6:29
rubicon hat geschrieben:
08.08.2021 21:43
Bluescreen hat geschrieben:
08.08.2021 6:44
Der Grundton ist allerdings schön. Mal schauen, ob ich den auch ohne Glitzer finde.
Wie wär es mit Diamine Aqua Lagoon?
https://mountainofink.com/blog/diamine-aqua-lagoon
https://mountainofink.com/blog/diamine-tropical-glow
Auch Diamine Steel Blue oder Diamine Marine könnten passen.
viele Grüße
Monika

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 09.08.2021 16:47

Killerturnschuh hat geschrieben:
08.08.2021 21:46
In der Tat eine tolle Tinte mit der Montblanc uns da beglückt. Ich freue mich schon seit ihrem Erscheinen sehr über die Neuauflage der LE Rebel Red die nun einfach einen neuen Namen und eine andere Umverpackung bekommen zu haben scheint IMG-20210716-WA0002.jpg

Wer also Regel Red hat braucht sie nur in einen Arthur Conan Doyle Karton zu tun :x
Ich habe es kaum glauben wollen, Du hast es richtig erkannt. Ich dachte ja, die Rebel red wäre ein wenig weniger Orange und etwas roter.
Aber nein, ich hab sie einmal nebeneinander ausprobiert und kann tatsächlich keinen offensichtlichen Unterschied erkennen. Vermutlich gibt es auch keinen. Peinlich....
viewtopic.php?f=8&t=8974&start=1605

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 09.08.2021 17:08

@ Horsa,
es gibt meiner Meinung nach auch nicht den geringsten Farbunterschied. Ich sehe absolut keinen, und da beide Tinten auch noch identische Farbnummern und Bezeichnungen tragen darf jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

Als Kunde fühle ich mich da allerdings aufs übelste verschaukelt. Ich schätze es gar nicht wenn jemand versucht mir ein X für ein U vorzumachen.
Noch dazu haben wir es hier ja nicht mit Standard Tinten zu tun, sondern exklusiven limitierten Editionen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 09.08.2021 17:29

Angi,
ja, da bin ich bei Dir.
Die Tinten sind am Ende auch kein "Cheap Charlie". Ist dann wohl Ver.... .
Daher auch peinlich und bedauerlich. Für uns nur bedauerlich.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von vanni52 » 09.08.2021 17:39

Horsa hat geschrieben:
09.08.2021 17:29

Die Tinten sind am Ende auch kein "Cheap Charlie". Ist dann wohl Ver.... .
Daher auch peinlich und bedauerlich. Für uns nur bedauerlich.
Obwohl ich die Scarlett auch gerade erst bekommen habe, ist es o.k. für mich.
Schließlich gehört die Rebel zu meinen Lieblingstinten.
Erinnert mich an die Lavender- bzw. Amethyst Purple Diskussion hier.🙂
LG
Heinrich

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Frischling » 09.08.2021 17:46

Naja, wenn die Da Vinci Red Chalk oder Shakespeare Velvet red wieder kämen, würden sie vermutlich zu Begeisterungsstürmen hinreißen, egal wie sie dann genannt würden und niemand würde von vera... schreiben.
Blöd halt dieses Mal, dass die zwei LE so knapp hintereinander auf den Markt kamen.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 09.08.2021 17:48

Heinrich,
die beiden letzt genannten Tinten zeigen aber wenigstens Unterschiede. Und ja, zum Glück sind es schöne Tinten. Die Rebel habe ich aber auch noch. Insgesamt gereicht eine tatsächliche "Doppelbesetzung" Montblanc aber kaum zum Ruhme.
Daneben hatte ich persöhnlich dank der Großzügigkeit des Hauses Schimpf/Herrn Stolz in Form einer recht großen "Tintenbeigabe" ohnehin keinen Schaden. Das wiederum gereicht aber nur dem Hause Schimpf zum Ruhme.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 09.08.2021 18:25

Frischling hat geschrieben:
09.08.2021 17:46
Naja, wenn die Da Vinci Red Chalk oder Shakespeare Velvet red wieder kämen, würden sie vermutlich zu Begeisterungsstürmen hinreißen, egal wie sie dann genannt würden und niemand würde von vera... schreiben.
Blöd halt dieses Mal, dass die zwei LE so knapp hintereinander auf den Markt kamen.
Du wirst lachen, über die Frage ob ich es eher hinnehmen würde wenn es Palmgrün oder DaVinci betreffen würde habe ich mir einige Gedanken gemacht.

Beides sind absolute Lieblingstinten und selbstverständlich fände ich es toll wenn es sie wieder geben würde, allerdings nicht auf diese Weise.

Eine Limitierung ist eine klare Begrenzung die man nicht nach Belieben einfach aufheben kann. Die man nicht einfach 1 zu 1 mit einer neuen Verpackung und einem anderen Namen wieder auf den Markt bringen kann.

In meinen Augen geht es nicht um Geld oder darum ob man letztlich von einer Täuschung sogar profitiert. In letzter Konsequent geht es schlicht
um Glaubwürdigkeit und Vertrauen, aber vielleicht habe ich auch einfach andere Wertmaßstäbe, und ander finden es ist völlig ok getäuscht oder belogen zu werden. ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise » 09.08.2021 18:36

Da stimme ich Dir zu, denn so nett es auch ist, wenn eine hübsche oder auch heißgeliebte Tinte wieder auftaucht, so sehr fühlt man sich doch veräppelt, wenn alter Wein in neuen Schläuchen ... egal, wie gut er sein mag.

Und es kann doch nicht kompliziert sein, die Mischung etwas zu verändern, um eine neue Tinte zu erschaffen. Eine Limitierung so seltsam wertlos werden zu lassen, ist schon schräg. :oops:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 09.08.2021 19:01

Frischling hat geschrieben:
09.08.2021 17:46
Naja, wenn die Da Vinci Red Chalk oder Shakespeare Velvet red wieder kämen, würden sie vermutlich zu Begeisterungsstürmen hinreißen, egal wie sie dann genannt würden und niemand würde von vera... schreiben.
Blöd halt dieses Mal, dass die zwei LE so knapp hintereinander auf den Markt kamen.
Ohne kleinlich wirken zu wollen, von "ver a..." hast allein Du geschrieben.
Ich sehe es wie Angi und Sina.
Das wird, egal wie, nicht wirklich schön.

Liebe Grüße

Horsa

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Frischling » 09.08.2021 19:56

Ohne kleinlich sein zu wollen, du hast "ver..." geschrieben 😉 ob sich durch das hinzugefügte a der Sinn so verändert, kann ich nicht beurteilen, vielleicht schreibst Du aber noch was du gemeint hast, dann entschuldige ich mich für die falsche Interpretation 🙄
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa » 09.08.2021 20:10

Ich hatte an Veraschaukeln gedacht, wollte mich da grundätzlich aber nicht festlegen und jedem seine ihm gefällige Interpretation frei belassen. Veräppelung finde ich auch noch Charmant. Verarschen wäre in diesem Augenblich nicht meine gewünschte Wahl gewesen. Eine Notwendigkeit zur Entschuldigung besteht aber nicht. Ich selbst wollte eben nur das "a" nicht zugedacht bekommen.
In der Wahl des Ausdrucks macht es für mich einen Unterschied, beim Sinngehalt vermutlich nicht mehr so sehr.

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“