Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Faith »

Bei mir fand ein Glas der "A Night in Jodhpur" zu mir. Da das mitbestellte Reisetintenfass eine längere Lieferzeit hatte, dauerte es etwas länger, aber das war mir schon im Voraus klar.
Ich mag die Tinte, so richtig den passenden Füller habe ich dazu aber noch nicht gefunden. Der Ductus kommt damit zurecht, aber zu seinem Schutz wird er wohl nur die Probefüllung (ca. 1/4 Konverter) damit befüllt sein.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Die erste neue Tinte in diesem Jahr ist die Aurora 100th Anniversary Blue Ink Bottle 55 ml Special Edition
Sie gefällt mir sehr gut, tolle Tinte.
Compressed_0792.jpg
Compressed_0793.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Bluescreen »

Wie so oft hat die Tintenfarbe bei De Atramentis eher entfernt etwas mit dem Farbmuster auf der Webseite zu tun ;)

Meine neue "Jeansblau" ist schon fast ein Petrol-Ton. Mit feiner Feder wirkt sie auf mich etwas nichtssagend, mit einer breiten macht sie aber Spaß.
IMG_20012020_130929_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_20012020_130929_(800_x_800_pixel).jpg (102.2 KiB) 4836 mal betrachtet
IMG_20012020_130958_(1200_x_779_pixel).jpg
IMG_20012020_130958_(1200_x_779_pixel).jpg (405.56 KiB) 4836 mal betrachtet
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von miel »

Auch bei mir ist eine der Jubiläumstinten von Aurora eingezogen: Grigio.
Ein schönes mittleres neutrales Grau, daß sich in der Probefüllung im Aurora Historici Storici ausgenommen gut benimmt.
Begleitet wurde sie von der Callifolio Bourgogne, ein sanfte Bordeaux-Rot, daß fast wie ein Altrosa wirkt. Zumindestens im Exception mit Stubfeder.
Danke an das Team von Fritz Schimpf für die schnelle Lieferung und die Probe der Sirimi!
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Für Einladungskarten zum Sommerfest suchte ich schon jetzt ein wirklich ins Auge springendes frisches und fröhliches leichtes Grün.
Ich stand, nicht zum ersten mal, vor dem großen Glas Graf von Faber-Castell Viper Green. Ein zumindest erfrischender Preis, und was in Gottes Namen kann ich da mit 75ml anfangen wollen? OK, was gibt es noch?
Dann habe ich etwas gefunden. Von Diamine, das Meadow Green. Sie ist leuchtend hell mit ausgeprägten Schattierungen. Tolle Farbe. Macht Spaß!

Die Bilder werden der Tinte nicht gerecht, der Weißabgleich ist zu kalt und sie leuchtet viel schöner!
Compressed_0862.jpg
Compressed_0860.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Bei der Gelegenheit fiel mir noch ein schönes leuchtendes Rot mit feinen Schattierungen in die Finger.
Das nahm ich dann auch noch mit. Diamine Wild Strawberry. Auf breiter Stub oder Italic Feder zeigt es neben den feinen Schattierungen auch noch schöne dunkle Linienränder zur leuchtenden Grundfarbe.
Compressed_0863.jpg
Compressed_0866.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von SoSi »

Meadow habe ich hier auch stehen und schätze sie im
Sommer sehr. Die Wild Strawberry hätte für meinen Geschmack einen pinkstich und das mag ich leider nicht. Aber super schöne Zeichnungen. Vielen Dank für s zeigen.
Die 75 ml bei GvFC halten mich unter anderem auch vom Kauf ab. Wann soll man das aufbrauchen
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

Ja, schöne Bilder, immer wieder, lieber Horsa. Danke!
SoSi hat geschrieben:
19.02.2020 22:26
Die 75 ml bei GvFC halten mich unter anderem auch vom Kauf ab. Wann soll man das aufbrauchen
Es gibt sie ja auch in Patronen. Macht den Preis aber nicht besser (runtergerechnet auf den ml).
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

JulieParadise hat geschrieben:
19.02.2020 22:58
Ja, schöne Bilder, immer wieder, lieber Horsa. Danke!
SoSi hat geschrieben:
19.02.2020 22:26
Die 75 ml bei GvFC halten mich unter anderem auch vom Kauf ab. Wann soll man das aufbrauchen
Es gibt sie ja auch in Patronen. Macht den Preis aber nicht besser (runtergerechnet auf den ml).
Sina, danke, gern.
Die GvFC Patronen sind mir leider auch keine schöne Alternative. Ein paar Patronen von GvFC habe ich schon. Ich habe aber auch zu wenig Patronenfüller und das "Umtanken" artet bei mir gern schnell in Schweinkram aus.

Naja, vielleicht noch mal von Scheaffer den "Pen for Men" ergattern, der könnte die Patronen dann gleich einer Mücke ausschlürfen.

Liebe Grüße

Horsa
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DaDude »

Heute angekommen: Sailor Sei-Boku (endlich mal ein Glas bekommen) und die R&K Kastanienbraun.

Und dazu noch einige Sailor Proben aus der Manyo Reihe sowie von der Ink Studio 123.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von bella »

Bin gespannt wie Du die gehypte 123 findest .... ich fand sie gruselig ... lief recht breit, blass und setzte sich beim Trocknen in ihren Farbanteilen ab
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von sanphoemo »

bella hat geschrieben:
26.02.2020 18:45
Bin gespannt wie Du die gehypte 123 findest .... ich fand sie gruselig ... lief recht breit, blass und setzte sich beim Trocknen in ihren Farbanteilen ab
Tja, de gustibus non est disputandum....ich finde sie toll! Zur Zeit meine Lieblingstinte,die ich für meine M1005 Stresemann reserviert habe. Auch weil nur 20ml in dem Fäßchen sind, und ich sie ziemlich teuer finde :?
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Fast vergessen, als Dreingabe gab es noch eine Tintenprobe.
Diamine Communication Breakdown. Die habe ich eben noch ausprobiert.
Compressed_0905.jpg
Compressed_0904.jpg
Liebe Grüße

Horsa
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von InkedRegina »

Ich habe ein kleines Päckchen Tintenproben blau- schwarz bekommen. De Atramentis, Herbin, Diamine, KWZ, Pilot. Mal schauen, was mir da am Besten gefällt.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Horsa

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Horsa »

Regina, Du darfst sie nach dem Testen auch gern zeigen.
Da freuen wir uns!

Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“