Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von wilfhh »

Zu der DeAramentis-Verantwortung steh' ich - nach wie vor mein all-time-favourite! Schön, dass sie jetzt auch in Deinem Bestand ist, Stefan!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Fiamma »

Andi36 hat geschrieben:Do Schau Hi!

:wink:

so schauts aus ;-)
Dort gibts übrigens noch jede Menge Amazon/as, GrandCanyons, etcpipapo... allerdings zum regulären Preis
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Andi36 »

Fiamma hat geschrieben:
Andi36 hat geschrieben:Do Schau Hi!

:wink:

so schauts aus ;-)
Dort gibts übrigens noch jede Menge Amazon/as, GrandCanyons, etcpipapo... allerdings zum regulären Preis
ist doch gut so, in anderen Läden (insb. ebay-Läden) verdoppelt sich der Preis gleich mal, wenn eine Tinte ausläuft - sie ist ja dann "antik" ;-).

An der Tinte bin ich vorbei gelaufen im "Schau Hi", aber der hübsche, kleine Laden war voll mit tollen Schreibutensilien.
Ich hab' mich mit Papier eingedeckt :-).

Viele Grüße nach Regensburg
Andras
Don't feed the troll.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Stefan,
PelikanWien hat geschrieben:nun ist´s aber gut für die nächste zeit. :wink:
das sagt sich so leicht. Ich habe das erst gesagt, als ich schon über hundert (in Zahlen: 100) Tinten zu Hause hatte :roll: .

Aber nun, Vorsätze braucht der Mensch :mrgreen: !

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

lieber florian,

stimmt. die braucht der mensch. auch deswegen um sie nur bald wieder zu brechen.

nach einem besuch beim boesner heute nachmittag (ich musste die zeit vertreiben, denn mein auto war beim service) habe ich doch glatt eine neute tinte in meinem einkaufssackerl entdeckt. wie die dahin kam, ich hab keine ahnung. :mrgreen:

und ich spreche von der rohrer und klingner alt-bordeaux. mit den r&k tinten habe ich bisher ganz gute erfahrungen gemacht, da dachte ich, "probiers einfach".

soviel zum vorsatz. :wink: :roll:
Zuletzt geändert von stefan-w- am 15.04.2014 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
jazzi
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2014 12:37

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von jazzi »

Ohhhh Alt-Bordeaux ist eine soooo tolle Farbe :mrgreen:
Mal schauen wie lange ich es schaffe nur soviele Tinten zu haben, wie ich Füller mit mir rumtragen kann.
Viele Grüße,
Jessi
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Stefan und Jazzi,

auch wenn ich im Moment nur sehr wenige Erfahrungen mit Rohrer & Klingner habe, waren sie doch gut, so dass ich sicher irgendwann, wenn ich wieder Kapazitäten frei habe, mein R&K-Sortiment aufstocken werde. Andererseits habe ich ein paar bei mir stehen, die ich noch nicht einmal ausprobiert habe - ich habe einfach zu viele Tinten.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pennino »

Ciao Stefan,
PelikanWien hat geschrieben: ..... mit den r&k tinten habe ich bisher ganz gute erfahrungen gemacht, da dachte ich, "probiers einfach".
Ich hab auch R&K-Tinten : Cassia, Magenta, Solferino und Gold-Grün.
Leider fransen bei mir die Tinten auf etlichen Papieren ziemlich aus. :(

Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von pejole »

Ja müsst ihr denn immer so von euren Tinten schwärmen, jetzt habe ich wieder keine Ruhe und muss auch wieder nach Boesner rennen.

Die Alt-gold-grün kenne ich ja , sehr schöne Farbe, aber die Alt-bordeaux nicht, wenn es denn nur bei der bleiben würde.

pejole
drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von drjokl »

Ich hab auch R&K-Tinten : Cassia, Magenta, Solferino und Gold-Grün.
Leider fransen bei mir die Tinten auf etlichen Papieren ziemlich aus.
Ich habe Alt Bordeaux und Alt Goldgrün und sosehr ich die Farben mag, kann ich das leider bestätigen. Nur sehr trockene Füller kommen richtig zurecht, lassen aber die schönen Farben nicht kommen. Die wirken eher mit einer etwas nasseren Feder.

Gruß
drjokl
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Fiamma »

Andi36 hat geschrieben:
Fiamma hat geschrieben:
Andi36 hat geschrieben:Do Schau Hi!

:wink:

so schauts aus ;-)
Dort gibts übrigens noch jede Menge Amazon/as, GrandCanyons, etcpipapo... allerdings zum regulären Preis
ist doch gut so, in anderen Läden (insb. ebay-Läden) verdoppelt sich der Preis gleich mal, wenn eine Tinte ausläuft - sie ist ja dann "antik" ;-).

An der Tinte bin ich vorbei gelaufen im "Schau Hi", aber der hübsche, kleine Laden war voll mit tollen Schreibutensilien.
Ich hab' mich mit Papier eingedeckt :-).

Viele Grüße nach Regensburg
Andras

Ja eh, ist eh berechtigt. Interessant war ja, dass der Thalia in Linz die alten C d`A Tinten innerhalb Kürzester zum halben Preis verscheppert hat.

Oh ja, ich muss mich eh jedesmal so zammnehmen, nicht den halben Laden mitzunehmen. Dafür hab ich die neue Aushilfstante mit meiner Fragerei wohl ziemlich aus der Fassung gebracht :mrgreen:

Grüße zurück nach L.A.
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Magdeburger »

Heute frisch aus Japan eingetroffen (und damit schneller als bei der letzen Bestellung :D ):,
iroshizuku yu-yake
Ein schönes Orange. Dummerweise habe ich gerade kein Schreibgerät frei, somit muss der erste Schreibtest noch etwas auf sich warten :roll:
der Magdeburger,
der hier allen Forenmitgliedern schon einmal ein schönes und erholsames Osterfest wünscht!
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Heute bin ich schnell mal zum Testen vom Goulet InkDrop gekommen:

Bild

Ganz liebe Grüße aus Wien!


edit: Die Ama-Iro wirkt in Wirklichkeit dunkler und kräftiger. Nicht so sehr türkis. Habe leider keine "echte" Kamera zur Hand.
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von rorro »

Nur als Hinweis für die ganz Süchtigen unter Euch (weiß nicht, wo ich's sonst hinschreiben soll): der Schreibstoff-Shop, dessen Webseite eher sparsam ist und der die Tinten von missing-pen übernommen hat, verkauft in der Bucht als "schreibstoff-shop" (kein Shopname, sondern Verkäufername) die Tinten.
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Jörg K. »

Ergänzend möchte ich dazu noch anmerken, dass in der Bucht scheinbar nicht alle Marken angeboten werden (Diamine fehlt z. B.). Man kann sich aber vertrauensvoll per Mail an Herrn Maier wenden und erhält dann - wenn gewünscht - eine Aufstellung der lieferbaren Tinten nebst Preisen.

Ich bin noch in der Entscheidungsfindungsphase - ist angesichts der Vielfalt nicht einfach - :wink: aber die Tage geht definitiv eine Bestellung raus...
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“